ALO Tour - Santiago, Chile, Estadio Nacional - 3. Februar 2016

  • ich weis, ich bin ziemlich spaet dran, aber ich hatte mal wieder probleme mit der modernen technik.
    hier also nun ein kurzer reisebericht.


    ich bin nach 24 stunden - davon 16 stunden flugzeit - am 02.02. so gegen 17.00 uhr in santiago angekommen.
    mein erster weg fuehrte mich zum stones hotel. dort angekommen war ich schon etwas enttaeuscht. es waren lediglich
    11 fans vor ort - von suedamerikanischer begeisterung also keine spur.
    viel passiert ist dann auch nicht mehr, es liess sich keiner der herrschaften blicken. ich habe mich dann - so gut es ging - mit ein paar leuten unterhalten.
    dabei fiel mir auf, das die band dort "les rollings" genannt wird, was mich widerum an eine cd erinnerte, die ich 2014 in schanghai gekauft habe, mit dem titel
    "the rollings tones - best of". aber zurueck nach santiago.
    gegenueber dem stones hotel wird gerade ein hochhaus gebaut. als so gegen 20.00 uhr die arbeiten eingestellt wurden, kam von ganz oben eine gondel mit arbeitern herab, die bis zur landung staendig "satisfaction" gesungen haben. also zum abschluss des tages noch stones- musik live.


    nun zum konzerttag. nach kurzem, unruhigem schlaf - ich war voller vorfreude und daher aufgeregt - machte ich mich so gegen 8.00 uhr auf den weg zum estadion national. dort war es noch ziemlich ruhig. etwa 30-40 fanaticos waren auf die 4 eingaenge verteilt. ich ging also nochmal ins stones hotel um mein ticket abzuholen.
    gegen 11.00 uhr war ich wieder am stadion. dort hatten inzwischen allerlei haendler mit stones artikeln - natuerlich nicht offiziell - stellung bezogen. auch waren deutlich mehr fans da, aber es war noch alles sehr entspannt. gegen 15.00 uhr wurde der zustrom deutlich staerker, aber immer noch ueberschaubar. die stimmung war gut, und ueberall waren tv oder radioteams unterwegs. etwas irritiert war ich, als dann ploetzlich die polizei verstaerkt anrueckte, mit riesigen, vergitterten fahrzeugen, die irgendwie wie panzer aussahen. beaengstigend !
    aber es blieb bis zum einlass - so um 17.30 uhr - alles friedlich und diszipliniert.


    spaeter mehr, dann zur show.

  • Gaggi - vieeelen Dank für deinen persönlichen ersten Bericht! ^^
    Ich lese immer so gerne wie der Tag des Konzerts verläuft. Das gehört ja schließlich mit dazu und es lässt mich mitleben.


    Bin schon gespannt auf "les rollings" :thumbsup:

  • reise/konzertbericht teil 2


    es hatte niemand wirklich eilig, ins stadion zu kommen. so war es mir moeglich, eineb platz direkt an der b-stage zu ergattern.
    als die vorgruppe begann, war das stadion nicht mal halb gefuellt. die vorgruppe - den namen habe ich schon wieder vergessen - war eine wohl recht bekannte chilenische band. ich kann nicht sagen, welche art musik sie machten, aber es hat mir gut gefallen. bei den typisch lateinameriksnischen liedern wurde mir zum ersten mal voll bewusst, dass ich in suedamerika war. diese songs hatten eine ansteckende, gute laune machende wirkung.


    nach der vorband fuellte sich das stadion relativ schnell, so dass ich den eindruck hatte es war komplett gefuellt. nach etwa einer weiteren stunde war es dann soweit
    - my dream came true - die stones live in suedamerika erleben zu duerfen. "


    das intro war toll gemacht, alle stationen der langen karriere waren integriert. dann "ladies and gentlemen - the rolling stones" . bei mir gaensehaut pur.
    die stimmung war von beginn an toll - vergleichbar mit spanien. sie steigerte sich im laufe der show bis zu einem fast ekstasischen finale. ich kann das zumindest fuer den bereich sagen in dem ich stand. hier war eine gruppe von ca. 20 fans aus agentinien, ein kleiner vorgeschmack auf das was uns dort erwartet.


    zum konzert selbst kann ich nur soviel sagen : fantastico !!!! die alten herren waren von beginn an voller spielfreude. die musik voller power und dynamik - auch ohne
    mick taylor. ronnie - er hatte wohl eine neue frisur, oder war frisch gefoehnt wirkte keineswegs angeschlagen. keith wirkte - wie im er jn letzter zeit - total entspannt,
    jnd man merkt, dass er sich auf def buehne einfach wohl fuehlt und gluecklich ist. da kann man kleinere fehlgriffe nicht nur verzeihen, sondern vielmehr moegen.
    charlie wie immer stoisch und voller power. ich mag sein schlagzeugspiel einfach.
    und was soll man zu mick sagen? er ist und bleibt einfach der beste performer und frontman. seine buehnenpraesenz, seine austrahlung, seine mimik und gestik,
    seine moves und sei gesang sind einfach genial. ( ich gerade schon wieder ins schwaermen )


    meine musikalischen highlights waren shes a rainbow ( einer meiner absoluten lieblingssongs ) , paint it black,
    midnight rambler und der ganze rest.


    noch kurz ein satz zur neuen lisa. man hat deutlich gemerk4, dass sie sehr nervoes war. ihr part in gimmie shelter fand ja direkt vor mir an der b stage statt.
    stimmlich kann sie sicher mehr, das wird sie bei den kommenden shows auch zeigen. ich persoenlich glaube nicht, dass lisa zurueck kommt.


    fuer mich war es, wie eigentlich immer, eine tolle show. ich geniese es einfach nur dabei zu sein.


    bitte entschuldigt die schreibfehler, aber ich habe keine zeit mehr, es nochmal durchzulesen.
    ich muss zum flieger nach ba.

  • Toller Bericht gaggi, auch ich bin dankbar über jede Art Live Bericht aus erster Hand.
    Schöne Grüße (ich bin grad in Berlin beim jährlichen Snooker)
    Lasst es in BA ordentlich krachen.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Danke auch von mir für den Live Bericht, da wird es einem richtig warm ums Herz und ich bedaure, nicht dabei gewesen zu sein. Im Vorfeld der Tour hatte ich ja nach Flügen und Hotels geschaut, aber die Kasse hat nicht gereicht.Um so mehr freue ich mich über alle Beiträge hier. Auch zur " neuen Lisa" gut zu hören, was jemand sagt, der Live dabei war, das gibt ein besseres Bild. Die Aufgeregtheit von ihr ist deutlich spürbar, wird sich sicher legen. :thumbup:

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).