Kuba - Habana - Free Concert - 25.03.2016


  • Feierlich schwöre ich Euch zusammen hier, dass ich noch NIE ein Zungenshirt getragen habe !
    Weder auf einem Konzert noch Privat irgendwo
    Mir reicht ein Gig pro Deutschland - Tour und eine gute CD oder gleichwertiger Download pro Neuveröffentlichung


    ..... und stellt Euch vor > Ich liebe sie trotzdem


    ...ich finde das erfrischend!
    Auch ich liebte sie laaaange Jahre und konnte mir selbst keinen Gig ermöglichen.


    Meine Reiselust ist wirklich erst hier im Forum entfacht. Vorher wäre ich selbst nicht auf die Idee gekommen den Stones in die Staaten, nach Brasilien oder Havanna nachzuweisen.


    Ihr habt mich definitiv angesteckt mit Stones-Verrücktheit.


    ...und ich trage meine Zungenshirts auch nur als Schlafshirts oder auf Konzerttouren. :LQ

  • ...ich finde das erfrischend!


    Also ich kann da auch nix schlimmes dran finden, jeder hat halt andere Gründe oder Vorlieben in Sachen Stones. Es gibt mir bekannte Stonesfans die haben nur 2 Stones-CDS waren aber schon auf ungefähr 30 Konzerten, dann gibts welche die haben 200 Stones-LPs und waren noch nie auf einem Stones Konzert, andere tragen keine Zungenshirts (aber ich wette Käfershirts :D ) und befassen sich mit Vorliebe an unzähligen selbstgestrickten Soundsamples mit wahrer Begeisterung, ein(e) andere(r) wiederum interessiert sich für die privaten Aspekte im Leben der Stones, Jet-Set, Mode usw. und kann mit der Musik kaum was anfangen, ein anderer sammelt Zehntausende Zeitungsartikel usw.usw.
    Das eine hat genauso viel oder wenig mit Fan sein zu tun wie das andere, jeder ist irgendwo anders und das ist auch gut so :!:



    Auch ich liebte sie laaaange Jahre und konnte mir selbst keinen Gig ermöglichen.
    Meine Reiselust ist wirklich erst hier im Forum entfacht. Vorher wäre ich selbst nicht auf die Idee gekommen den Stones in die Staaten, nach Brasilien oder Havanna nachzuweisen.
    Ihr habt mich definitiv angesteckt mit Stones-Verrücktheit.
    ...und ich trage meine Zungenshirts auch nur als Schlafshirts oder auf Konzerttouren. :LQ


    Ich finde das klasse das Du das durchgezogen hast und ich glaube soviel "betteln" mussten wir nicht damit Du nach Brasilien oder Kuba fliegst,
    der Wunsch das mal zu machen schlummerte sicher schon eine ganze Weile in Dir :thumbup:


    Meine Zungenshirts trage ich auch normal im Alltag, nicht immer und zu jeder Gelegenheit, aber halt ab und zu. Neulich war ich damit auch zum David Gilmour Gig :dandepatsch und wurde etwas merkwürdig angesehen :D
    Also Leute traut Euch, wir Stonesfans sind keine "Aussätzigen" :LQ :D - trotz Ihres Alters sind die Stones immer noch in aller Munde auch wenn sie nicht in den aktuellen Single Charts stehen :thumbsup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Das sollte im übrigen keine Kritik an denjenigen sein, die das gerne tragen usw.
    Ich selbst laufe halt nur ungern als lebendige Plakatsäule durch die Gegend.
    Auch keine Käfershirts und anderes wie Firmenshirts, Werbung etc.
    Eine kleine Stickerei am linken Ärmel z.B. - oder ein Pin ist für mich jedoch vollkommen oki - und hat Stil.
    Jeder definiert sich eben anders - da hat Nankering die Sache auf den Punkt gebracht.
    Dieses ganze Merch - Zeug und der teilweise Hype darum, hat für mich persönlich wenig mit den
    Stones zu tun.
    Die sollen mal lieber ihr Geld wieder mit Musik verdienen - wieder ins Studio gehn und nen neuen
    Longplayer machen ......


    Das einzige mal wo ich eine Ausnahme gemacht habe, war beim 14onFire - Konzert in Zürich,
    wo ich mit LQ und Mrs.M zusammen war.
    Dort hab ich mir von LQ ein Keith-Richards - Artwork Shirt ausgeliehen und während des Gigs auch getragen :D
    ...... und ach ja - zwei verschiedene Tour - College - Jacken ( 90er TDK / 2003er Licks ) hab ich noch im Besitz - trage diese aber so gut wie nie.

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ich trage ausserhalb der Wohnung auch keine Stones-Shirts :dandepatsch
    Hab noch keins gefunden das mir gefällt.
    Was ich tragen würde wär ein Poloshirt das anstelle eines Krokodils o.Ä. eine schöne kleine Zunge hätte. Gibt's das?

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Also ich kann da auch nix schlimmes dran finden, jeder hat halt andere Gründe oder Vorlieben in Sachen Stones. Es gibt mir bekannte Stonesfans die haben nur 2 Stones-CDS waren aber schon auf ungefähr 30 Konzerten, dann gibts welche die haben 200 Stones-LPs und waren noch nie auf einem Stones Konzert, andere tragen keine Zungenshirts (aber ich wette Käfershirts :D ) und befassen sich mit Vorliebe an unzähligen selbstgestrickten Soundsamples mit wahrer Begeisterung, ein(e) andere(r) wiederum interessiert sich für die privaten Aspekte im Leben der Stones, Jet-Set, Mode usw. und kann mit der Musik kaum was anfangen, ein anderer sammelt Zehntausende Zeitungsartikel usw.usw.
    Das eine hat genauso viel oder wenig mit Fan sein zu tun wie das andere, jeder ist irgendwo anders und das ist auch gut so :!:


    Damit hast Du völlig Recht und dazu gehört - wie bei vielen anderen Dingen auch - eine Portion Toleranz allen Fans gegenüber. Abgesehen davon kann das "Fan-Sein" auch eine recht kostspielige Angelegenheit sein. Nicht jeder kann sich das ganze Merch-Zeug, die zig DVDs etc. und vor allem die Konzerte leisten...

    Don’t judge a book by its cover!

  • Nankering, Alder !
    Gerade wiedergefunden - Ich und SFM beim GST 2011 ( wie konnt ich nur so rumlaufen :nanker )

    War ´ne coole Sache damals mit dem GST !


    Wir kommen damit jetzt zwar total Offtopic - aber interessante Diskussion ist´s allemal ;)


    Back to Topic ...... :cheese

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Gerade wiedergefunden - Ich und SFM beim GST 2011 ( wie konnt ich nur so rumlaufen :nanker )


    Gut das Du es selbst noch gepostet hast, ich hatte die Festplatte auch schon nach Pics von GST durchgewühlt und bin ebenfalls fündig geworden und längst kein so vom Alk verschwommenes Pic :D :nanker
    GST war ne richtig coole Party und alle waren da, jedenfalls die meisten, tolle Erinnerungen und unsere letzte LIVE Begegnung .....Alder das ist schon 5 Jahre her :eek :cheers


    Aber hast Recht das wird mächstig Off Topic hier, deshalb eine kleine Info um wieder in die Spur zu kommen ;)
    Wenn ich das richtig verstehe solls heute nacht (Mitternacht argentinischer Zeit) wohl eine 20 min. Doku in diesem arg. TV-Sender zum Kuba Gig geben http://tn.com.ar/envivo/24hs

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Trage momentan jeden Tag meinen Some Girls Schal, d.h. bis vor paar Tagen den ganzen Winter. Jetzt wurde es zu warm dafür. Das ist ein Schal, der riesig gross ist. Das Cover von Some Girls drauf, halb aus Seide. Die vielen Farben des Covers machen ihn speziell, wenn man ihn so um Hals kringelt.


    Ich finde das komplett egal, ob wer was stonesmässiges trägt oder Zeug sammelt oder nicht. Seit ich hier im Treff bin, hab ich gelernt, dass mir eins auf den Senkel geht, und zwar dieses "echter grösster Fan" sein Zeug. Das ist lächerlich. Das sind dann eher Fans von sich selber und ihren Taten und Trophäen als von den Stones. In den letzten Jahren treffe ich hier entspannte Fans mit Vorlieben. Das ist sehr angenehm und stressfrei. Das freut mich sehr.