Stones, Dylan & Young - Empire Polo Field Indio, Kalifornien 7.-9.10.2016

  • Hab mir Come Together jetzt mehrfach angehört. Ziemlich dahingeschrammelt. Man hätte es vielleicht doch öfter proben sollen. Und irgendwie passt das Stück nicht zu den Stones. Naja, eine permanente Aufnahme in die Setlist wird es sicher nicht geben.

  • mich haut Come Together auch nicht vom Hocker. Ich glaube aber, dass die Tatsache das es gespielt wurde, sowieso interessanter ist als die Version!

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.

  • Ich glaube aber, dass die Tatsache das es gespielt wurde, sowieso interessanter ist als die Version!

    Na aber hundertprozentig :!: :!:
    Ja meine Güte, wer verlangt denn das das klingen soll wie bei den Beatles (ich jedenfalls nicht), dann hätten sie es natürlich öfter proben müssen (und hätten es trotzdem nicht geschafft)........... ich will doch von den Stones keinen perfekten Sound - dafür gibts andere Bands/Künstler.
    Mich hat es schlicht von den Socken gehauen das sie das überhaupt gespielt haben :idea vielleicht auch ein wenig Erinnerung an den Geburtstag von John der vor paar Minuten heute begonnen hätte, schließlich war es einer seiner Songs)
    Für mich zeugt das von Wertschätzung der Jungs untereinander, oder meint echt noch jemand das sie wirklich Rivalen sind/waren :think Die Frozzelei (we’re gonna do a cover of an unknown beat group) zeigt das ebenso für mich, vor allem weil Macca himself auch noch am Bühnenrand war und applaudierte. Vielleicht waren sie Mal Rivalen im Sinne von Konkurenten, aber das hat meist fruchtbare Ergebnisse gebracht auf beiden Seiten - oft haben sie zusammengearbeitet, Joints geraucht und was man halt sonst so gemacht hat damals :D .
    Und falls da in den Sixties (da war ich zu klein um das einschätzen zukönnen) wirklich mal eine Art "Krieg" war (wie oft berichtet wird) dann war der sicher nicht größer als der zwischen Jagger vs. Richards in den Eighties.
    Dann vielleicht eher noch in verbohrten Fanlagern....... :LQ ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • ^^ ein paar kurze Eindrücke zum getrigen Abend.
    Per Handy ist das so nervtötend...


    Erst Bob Dylan. Hm... Vor den Stones eine echte Herausforderung ...für die Stonigen!


    Ein Nostalgiedings eben. Tolle "Bühne" auf der Bühne (braucht ja nicht viel Bewegungsraum, der gute Bob) ;)
    Alte Scheinwerfer, Lampen, Verstärker... Alles direkt aus den 60ern nach Indio verfrachtet. Sah gut aus!


    Auf der Leinwand s/w Filmaufnahmen aus den frühen 60ern: Feldarbeit, arbeitende Menschen, und vieles mehr in Dauerschleife. Ich hätte die Erwartung gehabt, dass die Aufnahmen wenigstens auf die Songs abgestimmt sind.


    Bob und sein Gesang. Wir kennen das ja... Er behilft sich mit immer gleichem, sonorem Sprechgesang, der da und dort schöne Highlights bietet.
    Musikalisch aber durchaus Ohrenschmaus. Gute Truppe!


    Leider NULL Interaktion mit dem Publikum

  • Danke lbinda, ist natürlich ärgerlich wenn auf einmal der ganze Text weg ist :tired


    wahrscheinlich bist du alle 3 Tage dabei oder :?:


    wünsche dir auf alle Fälle auch heute noch 2 Super Konzerte :!:



    schon toll dieses Desert Trip Festival


    beim ansehen der Clips auf Youtube wäre ich schon gerne dabei, da kommt Wehmut auf in Erinnerungen an Woodstock, wo
    ich die Radiosender damals vergeblich absuchte, um evtl. etwas zu erhaschen, was heute über Youtube ja möglich ist.


    Bob Dylan spielt halt sein Ding, die Stones sowieso TOP und mit 'Come Together' wohl ein Gruss an John der heute Geburtstag hätte, auch am 2. Tag mit Neil Young und Paul McCartney einfach Super :thumbsup:
    Paul spielte mit Neil zusammen 'A Day in the Life / Give Peace a Chance' sowie 'Why Don't We Do It in the Road'


    und heute Nacht die in nichts nachstehenden Roger Waters und The WHO


    da ich Rockshirts sammle habe mal nach Shirts vom Desert Trip geschaut, aber total überzogene Preise auf Ebay, mal abwarten :sleeping:


    hier stehen etliche Clips


    https://www.youtube.com/channe…YW2oJiOGogfbwxdh5g/videos


    ps. heute trage ich John Lennon/Give peace a chance Shirt

  • Neuer Versuch:
    Endlich die Stones! Sie legen gut los mit "Start Me Up". Allerdings hat Mick sichtlich Mühe. Zum einen gibt es akustische Schwierigkeiten, er gab einige Anweisungen und zum anderen eine Schniefnase... Musste sich oft schneuzen und wirkte (vor allem die ersten Songs) ziemlich angeschlagen.
    Trotzdem natürlich Mick, obwohl er sich deutlich weniger auszappelt.


    Für mein Gefühl war es schwierig, die Menge richtig anzuheizen. Wenig Reaktionen auf Micks Aufforderungen (Rambler usw) ... Was ihn auch sichtlich irritierte - und im grimmigen Blickwechsel mit seinen Leuten deutlich wurde...
    Mein Mann saß weiter hinten (sein erstes Stoneskonzert) - ihm ist es auch aufgefallen.


    "Ride em Down" war natürlich ein Highlight! Guter Groove, toller Sound!


    "Wild horses" endlich mal... Viel Gefühl! Keith Stimme, die mit den Jahren immer noch charakteristischer wird. Einfach nur Wow! :love:


    Next surprise: "Come together" - okay! Nach - für mich - beiläufigen kleiner Anmerkung einen Song von einer kleinen unbekannten Beatband zu spielen, dann der eingängige Akkord.
    Seltsames Gefühl. Geil und satt gespielt und doch irgendwie schräg.


    Keith war in Bestform. Keine Texthänger, viel Charme und gute Songwahl!
    Little T&A - Jeah!


    Auch Keith scheint es schwer gefallen zu sein, Verbindung aufzunehmen. "Its good to be here, its good....." Er wurde verhältnismäßig wenig gefeiert undes kamen nur zurückhaltende Reaktionen. Er lachte verlegen und packte die Meute mit seinem : "Its an Old One, but a good One!"



    Irgendwann... Ich glaube, es war beim Rambler- vielleicht auch erst später, gab es wieder Schwierigkeiten mit dem Sound. Übersteuerungen und extreme Lautstärken, die nah an der Schmerzgrenze lagen.
    Bernard und Sasha verzogen ihre Gesichter und versuchten irgendwie zu retten was geht, bis er Sasha nach hinten zog und erstmal aufgab.
    Schade... Das hat den Genuss echt getrübt!


    YCAGWYW... Entweder war es ein Versehen oder (was ich eher glaube: Mick hatte eilig), jedenfalls gab es kein Hornsolo.
    Er sah sich verwundert um, irgendwann wurde ihm das Micro verräumt und dann ging er halt wieder. Keith raunte ihm lächelnd was zu und machte eine aufmunternde Geste 8)


    Ich könnte mir vorstellen, dass einige Probleme daraus entstanden sind, weil sie nicht zur Gänze ihr Equipment nutzen könnten.


    Insgesamt war es aber eine tolle Show. Ich habe jede Minute genossen.


    Der Gesamtkontext Deserttrip ist jedenfalls Wahnsinn. Aber darüber erzählen ich euch später mehr...

    "You get what you need!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ibinda ()

  • Einfach nur Klasse Ibinda :tumbup
    Es zeigt sich immer wieder, Berichte aus erster Hand sind die besten !
    Von den Soundproblemen hatte ich zwar gelesen, aber sie nicht so stark wahrgenommen wie Du sie geschildert hast - bei diesen periscope Links ist das auch kaum so möglich wie in der Front-Row ;)
    Also nochmals vielen dank für diese Spitzen-Review und habt noch eine schöne Zeit in den Staaten bzw. dann auch einen entspannten Rückflug :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22