Stones, Dylan & Young - Empire Polo Field Indio, Kalifornien 7.-9.10.2016


  • Kinners, wo ist da noch der Rock n Roll???


    :cry ...ja die Zeiten haben sich geändert.


    Aber hey! Für mich ist es immerhin die Idee von Rock n Roll, die noch spürbar wird. Was bleibt mir anderes über als zu nehmen, was eben noch kommt?


    Bin zu jung, echten Rock n Roll erlebt zu haben und dann fehlte die nötige Finanzkraft.

  • Empire Polo Club #hust#, ob man da in den Rose Garden pinkeln darf? BH ausziehen verboten? Auf nem Festival? Geht mal garnicht :reggae


    Kinners, wo ist da noch der Rock n Roll???


    Hmmm, nein, ganz bestimmt ist da auch Wildpinkeln strictly forbidden, LQ. :thumbsup:
    Ich finde es schon bedenklich, dass ausdrücklich erwähnt wird, dass das Ausziehen von stützenden Oberteil-Elementen auch nicht geht. :heilig
    Ist ja geplant "unlustig"; jede Spontaneität quasi schon vorab abgewürgt.


    Bin froh, dass ich nicht den Drang verspüre, dort unbedingt hin zu müssen.
    Finanziell, oha ... das wäre sowieso nicht zu stemmen.
    Und "Oldchella" finde ich auch nicht gerade charmant; wundere mich fast über die Stones.
    Paßt irgendwie gar nicht zu ihnen. Sie sind sonst so innovativ und offen.
    Dann lieber nach good old Britain und in die Ausstellung.
    Und vielleicht noch Sightseeing à la Nankering & Voodoo L.E.
    Das ist mehr was für mein kleines Fan-Herz.
    :love:

  • Ja es wundert mich eben auch. Sie sind für mich immer noch ne aktuelle Band. Darum fand ich, dass sie erstaunlich gut zu z.B. Pinkpop oder Glastonbury passten, sehe sie auch aus Stolzgründen lieber an so einem Festival als bei dieser Nostalgie Sache.


    Jetzt muss ich aber mit einem Missverständnis aufräumen bevor es seine Kreise zieht. Das mit dem BH steht da nicht in den Regeln, aber "Nudity" ist nicht erlaubt. Aber es steht eben auch sonst alles bisschen so da, als würde es sich um eine Veranstaltung eines Seniorenheims handeln, wo es vielleicht gar wilder zuginge. Bin halt sehr zynisch und so. Darum die Bemerkung mit dem BH. Erlaubt ist oben ohne dort aber nicht.

  • Jetzt muss ich aber mit einem Missverständnis aufräumen bevor es seine Kreise zieht. Das mit dem BH steht da nicht in den Regeln, aber "Nudity" ist nicht erlaubt. Aber es steht eben auch sonst alles bisschen so da, als würde es sich um eine Veranstaltung eines Seniorenheims handeln, wo es vielleicht gar wilder zuginge. Bin halt sehr zynisch und so. Darum die Bemerkung mit dem BH. Erlaubt ist oben ohne dort aber nicht.

    Naja, okay, geschenkt. Nicht ausdrücklich, aber ist wohl besser, weil wenn man denn schon seniorengerecht plant ...
    Soll den armen "Alten" ja nicht das berühmte Kinn aus der Brille kippen wegen weiblicher Sexualität, die sie hier und da mal in ein paar Songs erwähnten.
    Damals halt. (Ironie-Modus: AUS)


    Auch der Begriff Nostalgie schreckt mich gerade ganz fürchterlich ab.
    DAS paßt nun mal gar nicht zu den Stones.

    Und wenn doch, schmeiß das Shirt nicht so weit weg.
    Die Dinger sind ja mitunter echt teuer, Ibinda! :heilig :ablach

  • Da sich bei uns die Prioritäten geändert haben werden wir nicht hingehen. Also wir müssen aber schon ehrlich sein, dass die Stones eine Nostalgieband ist und in die gleiche Nostalgiewelle wie die anderen Künstler um das Festival herum gehören.
    Ich wusste auch gar nicht, dass das so mondän ist. Immerhin redeten sie im anderen Forum von einer Wüste und Starwars ähnlichen Hitzewellen.
    Das ganze findet eben in einem Rahmen statt, dass nichts mehr mit dem Rock and Roll zu tun hat, von dem viele glauben, dass es ihn noch gibt. Das gibt es schon noch und sicher ansatzweise bei den Stones, aber nur ansatzweise. Die Stones haben in den letzten fünf Jahren allen vielen Fans aus aller Welt die Möglichkeit gegeben, sie im einen oder anderen Rahmen zu sehen. Auch das finde ich seit 2012 so faszinierend. Wir sollten uns nicht die Haare raufen ob die Stones da oder dort oder links oder rechts oder oben oder unten hingehören. Sie haben einen Namen der inzwischen in jede Nische einer Veranstaltung passen könnte. Sogar vielleicht im Seniorenheim, aber das heben sie sich sicher noch auf 8o . Auch wenn die Stones die Stadien füllen und ich zugeben muss, dass Kansas City, unser letztes Konzert bisher, absolut genial war, haben mich die Arenashows mehr überzeugt. Selbstverständlich haben es Mick und sogar Keith noch geschafft den Catwalk rauf und runter zu hupsen und auch links und rechts am Bühnenrand den Fans zuzujubeln, doch ist es für mich nicht mehr das gleiche wie bei ABB Touren und früher. Aber wie schon öfters gesagt ist das meine Ansicht und die muss niemand anders so sehen. Jeder trägt ja seine Rolling Stones und seine Erinnerungen in seinem Rolling Stones Herzen. Und das ist doch schön so.


    Allen die nach Indio gehen wünsche ich tolle Tage.
    Ich nehme an, dass die Tickets innerhalb von Minuten weg sein werden, auch die teuren. Denn 6 Bands an einem Ort innerhalb von 3 Tagen zu erleben wird so nicht mehr vorkommen. Und in Kalifornien liegt viel Geld.

  • Unabhängig davon, dass dieser Desert-Gig die jeweils eigenen Stoneserinnerungen nicht toppen kann...
    Ich freue mich trotzdem drauf. Ist schon besonders, wie ich finde.


    Ich persönlich mag die Vielfalt der Stones. Clubkonzerte, Stadien, Hallen, Rio 2006, Havann 2016, Hydepark, Pinkpop, Glastenbury und jetzt eben Desert.
    Die können einfach alles... "Gestern" auf Cuba unter einfachsten Bedingungen, "morgen" in Indio am Empire Polo-Gelände. DAS muss mal erst eine Band nachmachen. Ich finde, genau diese VIELFALT passt zu den Stones ^^



    Gibt es irgendwelche Pre-Sale-Infos?


    Ich bin ab morgen bis So Nacht auf einem Seminar und kann kaum online sein. Ich wäre echt dankbar, wenn ihr Insider-Infos posten würdet (oder per PN)
    :thumbup:

  • Kann mich da der Meinung von Thumb nur voll anschliessen.


    Zusatz MO : Wenn die Stones mittlerweile keine " Nostalgieband " sind - dann weiss ich auch nicht mehr !?
    Sie leben doch nur noch aus ihren vergangenen, grossen Werken.
    Seit geschlagenen 10 ! Jahren kein neues Album - WO bitte ist da noch Innovation oder Aktualität spürbar ?
    Nur weil sie Touren ? Nein .....
    .... und das sie überall Auftreten können UND wollen, sind in der Tat reine Geldgründe.
    Jagger würde tatsächlich im Seniorenheim einen Gig geben, wenn die Kohle dazu stimmt - 100pro sicher ;)


    Auch wenn es für die meisten Akteure dort wahrscheinlich das letzte " grosse Abkassieren " ist, finde
    ich die Idee sowas zu Veranstalten - alleinig gesehen - schon super !
    Viele alte Kempen und Bands ( zumeist jedoch arg gerupft ) doch noch einmal an einem Ort zu versammeln,
    ist die Gelegenheit noch einmal diesen alten Flair aufleben zu lassen.
    Es besteht aber auch die Gefahr dabei, schöne Erinnerungen aus den frühen 60ern entgültig zu zerstören.

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Hmm heutzutage bringen viele Bands jahrelang kein Album raus. Die Stones sind mit 10 Jahren etwas überfällig, ja. Aber sooo ungewöhnlich ist das nicht (siehe Metallica, RHCP, etc), entspricht wieder voll dem Zeitgeist. Es gab sogar paar neue Songs. Und da Sie auch noch bestehen, ist da schon ein Unterschied zu z.B. dieser Roger Waters Sache, die doch nun wirklich Nostagie ist und der nicht mal mit der damaligen Band auftritt. Die Stones haben alle Rekorde geschlagen bis sie von U2 eingeholt wurden. Und das ist nicht lange her. Sie müssen nicht irgendwelche Comeback oder Abschiedstourneen machen. Das gabs noch nie. Bei anderen Bands gabs das schon einige Male. Für mich sind sie nicht Nostalgie. Eher die Fans sind ein bisschen zu nostalgisch, wie man auch beim ABB Album gesehen hat, welches ich total gerne habe. Es gibt gar Fans, die wollen nichts neues, weil es nicht so gut sein könnte. Also da bin ich jeweils völlig sprachlos.


    Und klar gibts den Rock n' Roll bzw das Feeling noch. Man muss es halt suchen. Bei Stoneskonzerten findet man das manchmal noch, wenn sie nicht so reglementiert werden. Aber da kommt ja gleich das Geklöne von Fans, denen es zu wenig komfortabel ist. Ja.. tz tz. Bei kleineren Konzerten und Festivals findet man das aber problemlos.


    Na ja, aber mir kann es egal sein. Es besteht immerhin die Chance, dass es in der Zeit vielleicht noch andere Konzerte geben wird.