Stones, Dylan & Young - Empire Polo Field Indio, Kalifornien 7.-9.10.2016

  • Mrs M, das neue Album ist mir eigentlich egal. Mir hat ABB sehr gut gefallen. Es war eines der wenigen Alben der letzten Jahrzehnte welches wir gerne ganz hörten, also von vorne bis hinten.
    Ehrlich gesagt haben die Rolling Stones noch so viele Songs, die sie nie live gespielt haben, dass sie eine Tournee mit Rarities machen könnten.
    Z. B. SLAVE. Diesen Song haben sie bei den Proben zu einer Tournee seit 1994 immer wieder geübt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie in je live gespielt haben.


    Ich geben Main Offender recht, dass sie das Angenehme und den Spass mit dem nützlichen verbinden und ihre Pensionskassen nochmals kräftig füllen. Wobei auch viele andere dabei mitverdienen. Wenn ich das Gejammer von den Touroganisatoren oder den sonstigen Veranstaltern höre, kann ich nicht mal eine trockene Träne vergiessen.

  • Aber wieso ist dir das neue Album egal? Öhm. Das versteh ich nicht so recht. Ich möcht doch neues hören. Gut das bin ich.


    Natürlich wäre ein neues Album schön, warum nicht. Aber wenn es nicht käme ist es mir auch recht. Vielleicht war der Satz zu kurz um es zu erklären :tired
    So lange bei 19 oder gar nur 18 Songs maximal 3 aber eher 2 Songs in den Konzerten ausgetauscht werden, würde das neue Album den alten Raritäten den Platz wegnehmen.
    Das habe ich damit gemeint. Denn ich glaube kaum, dass sie auf die 14 oder 15 Hardcoresongs verzichten. :rolleyes:

  • ..... denn ich glaube kaum, dass sie auf die 14 oder 15 Hardcoresongs verzichten. :rolleyes:

    Genau DAS sollten sie dann aber tun ;)
    " Einstmals " war es in der Regel so, daß sie ein neues Album mit einer neuen Tour kombinierten.
    Primär waren als erstes natürlich die " Pusher " angesetzt, um das neue Album für den Markt zu promoten.
    Mittlerweile hab ich jedoch den Eindruck, daß ihnen eine Sache wie ein Album zu aufwendig erscheint ......
    Eine Setlist - die augenscheinlich - fast ausschliesslich aus " Warhorses " besteht - und nur geringfügig geändert wird,
    spricht Bände .....
    A Bigger Bang war sehr gut ...... aber m.E. war Bridges das letzte Album, wo sie grundlegend noch mal " Milestones "
    gesetzt haben.
    Die Tracks darauf hatten noch den Charakter einer grundlegenden, stonestypischen Genialität - die ich heute vermisse.
    Ich weiss heute noch genau, wo ich die CD damals probegehört und gekauft hatte - es war in einem grossen Recordstore
    im Centro in Oberhausen.
    Ich war gerade auf Training bei meiner damaligen Firma in der Nähe - und das Centro war damals
    so ein abendlicher Anlaufpunkt für uns.
    Richtiggehend " Geflasht " war ich nach nur paar Sekunden ...... alles neu - und doch irgendwie vertraut.


    Dann der Start der Europatour auch noch ausgerechnet in Nürnberg ( weil Keith bekanntlich vom Bücherregal fiel ) :D
    War was geniales irgendwie !
    Das fehlt mir heute ....... bin sozusagen " auf Entzug " :D
    Irgendwie ist heute alles so beliebig geworden - Austauschbar .....

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Vergesse Wien 2006 nie. 5 ABB Songs. Das war ein Konzert zum Album.


    Und mir wäre es recht wenn sie vom neuen Album Songs live brächten. Statt welchen Raritäten denn? Dead Flowers? Wirkliche Raritäten sind wirklich rar hi hi. Falls neue Songs stören würden; kann man sich ja ne alte Live DVD anschauen. Doom & Gloom hat mir live gut gefallen. Und es geht ja nicht nur um was live so kommt, sondern was man zu hören kriegt, was von den Stones gespielt wird. So ein Blues Album wünschten sich -mein ich- Viele.

  • ..... Doom & Gloom hat mir live gut gefallen. Und es geht ja nicht nur um was live so kommt, sondern was man zu hören kriegt, was von den Stones gespielt wird. So ein Blues Album wünschten sich -mein ich- Viele.


    Genau DAS ist es, Mariannerl !
    ..... auch mal was spontanes, wie eine längere, verrückte Jam - Session o. Ä.

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Vergesse Wien 2006 nie. 5 ABB Songs. Das war ein Konzert zum Album.


    .


    Dann wäre ich voll für ein neues Album. Wien war in Europa aber wirklich die Ausnahme. DAs muss dazu gesagt werden. Bei Raritäten meinte ich auch vielleicht Stücke von einem neuen Album. So spielten sie vom ABB Album "It Wont' Take Long nur im Hollywood Bowl 2 und in San Diego. Obwohl der Song super ankam und auch wirklich gut war kam er nie mehr zum Zug. Auch Neo Con wäre doch eine hiess Nummer. Vielleicht jetzt Sweeeet Neo Trump :LQ