Auf den Spuren von Mick, Keith, Brian....London April 2016

  • Nankering hat das Thema begonnen und die Beweisfotos in seiner Kamera, deshalb soll er damit mal weiter machen.... ;)


    Nunja Beweisfotos nur teilweise, da ich ja kein Video mitlaufen gelassen hab um das im Ton festzuhalten ;)
    Aber ich weiß was Du meinst und hab schon paar Bilder rausgesucht die man posten kann dazu.


    Das Du hier postest zeigt mir das auch Ihr gut wieder zu Hause angekommen seit.
    Toll mit Euch diese aussergewöhnliche Reise gemacht zu haben, von den Erlebnissen werd ich noch lange zehren......


    @ alle anderen : Heute am Sonntag gibts paar Fotos, jetzt erstmal :sleeping:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Nungut die kleine Geschichte dann mal gleich für die ganzen ungeduldigen hier.....(eigentlich wollte ich halbwegs chronologisch berichten)
    Diese irre Geschichte trug sich in Cheltenham zu und zwar in der "St. Mary's Church" die ja wie wir alle hier wissen ;) die Kirche war in der Brian sowohl im Kirchenchor sang, als auch seine Trauerfeier 1969 hier stattfand.
    VoodooL.E. hatte (ähnlich wie ich in Dartford) im Vorfeld einen Plan ausgearbeitet um viele Ziele in Cheltenham die zu Brian passten abzulaufen ohne viel Zeit zu vergeuden mit hin und hersuchen.
    Ein Punkt in diesem Plan war natürlich somit auch diese Kirche.
    Wir gingen hinein und waren schon optisch beeindruckt welche Ausstrahlung dies älteste Cheltenham'er Gemäuer hat, als wir prompt vom Pfarrer empfangen wurden. Er fing an uns von der Geschichte der Kirche zu erzählen, den Rosettenfenstern usw. merkte aber schnell das uns das nicht so richtig interessierte. Wir erzählten ihm das wir aus Deutschland kommen und auf Stonestour sind. Heute war eben Cheltenham dran und diese spezielle Kirche.
    Er fand das sehr spannend und sagte "thats strange, you came from germany and tell me news about these church......" :D Er hatte keine Ahnung darüber.
    In der Kirche waren außer uns vielleicht noch 4 Leute. Der Pfarrer fragte einen alten etwas runtergekommen wirkenden Mann "hey Mike, do you know about this storys of Brian Jones ? " Die Antwort überraschte uns völlig : "Yes, I Do - I knew him" :thumbup:
    Wir gingen zusammen zu Mike und er erzählte uns wo Brian stand als er im Kirchenchor sang und gab uns Tips zu einigen Adressen die VoodooL.E. auch noch auf seinem Zettel hatte. Wir waren an einen Typen geraten der Brian wirklich kannte, allerdings nur aus der Zeit bevor er Cheltenham verließ um irgendwann später die Rolling Stones zu gründen. So gut es mit unserem englisch ging, schwatzen wir noch geraume Zeit mit dem Pfarrer und Mike (mit dem Foto und zeigen im Internet waren beide einverstanden).
    Wir wollten eigentlich schon gehen, da kam Mike nochmal auf uns zu, in der Hand hatte er sein Handy und machte den Ton laut, es waren Bilder von Brians Beerdigung die die meisten hier ja kennen. "Its Brian's funeral" sagte Mike "from YouTube" .....das skurilste an der Geschichte war jedoch das als Hintergrundmusik in dem Video (voll auf Laut gestellt) "Sympathy For The Devil" lief :eek und das in der alterhrwürdigen St. Mary Kirche von Cheltenham........ich glaube Brian hätte es gefallen :lol :cool



    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Das ist irgendwie abgefahren! Woah. Ausgerechnet zu dem Song. Als hätte es so sein müssen. Jenseitig. Hab ja einiges erwartet, aber das ist der Hammer. Eine Begegnung der etwas anderen Art. Huiii


    Danke.

  • "Sympathy ...." In einer geweihten, aktiven Kirche! :LQ Skurril und unglaublich. Mike hat das sicher gar nicht geschnallt, wir aber schon und konnten uns draußen vor Lachen (gemeinsam mit Brian auf seiner Wolke :heilig ) kaum halten. An diesen Moment werde ich bei dem Titel künftig immer denken. UNVERGESSLICH! :thumbup:

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR