Auf den Spuren von Mick, Keith, Brian....London April 2016

  • OK dann noch als Abschluß einige Pics - auch hier ist die Quali nicht so gut, denn wir waren nicht vorrangig zum knipsen dort ;)









    01 - 05 Konzertbilder
    06 - Publikum (mittig im karierten Hemd sieht man Nankering)
    07 - 08 Konzertposter
    09 - 12 Autogramme
    13 - Ibinda Card (hier noch ohne Autogramm)
    14 - Angel Station Islington

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hm... ich kann der Stimme von Fowler gar nichts abgewinnen. Er singt ja auf einer Charlie-Watts-CD alte Jazz-Standards und ich ging schon nach dem 3. Lied k.o. Und als Bowie-Jünger ist es für mich sowieso am Rande des Sakrilegs, eine seiner besten Platten zu covern... Ja, ich muss leider sagen, auch hier gefällt mir seine Stimme/sein Gesang gar nicht, erstens weil für mich diese Lieder seit mehr als 30 Jahren engstens mit Bowie verknüpft sind und die Originale auf ewig unerreichbar sind und 2. eben sowieso... Hut ab, dass Fowler sich das überhaupt getraut hat, ich weiß jetzt wirklich nicht ob Bowie damit seine Freude gehabt hätte, durchaus möglich, wenn man die Stimme von Fowler mag, aber ich mag sie halt gar nicht, dafür kann natürlich der Herr Fowler nicht wirklich was, er singt eben wie er singt mit der Stimme die er hat und es wird wohl auch Leute geben, die das mögen. Für mich jedenfalls und geurteilt anhand der Clips ein absolutes No-go. Schön, die Band spielt wirklich beachtlich und hat auch noch Bowies langjährigen Gitarristen Earl Slick dabei, über die Songs muss man kein Wort verlieren, sie sind großartig, aber durch Fowler wird halt das was noch halbwegs positiv erscheint, plattgewalzt, jammerschade... Also ich hätte auf dem Konzert nicht lange durchgehalten und wär nach spätestens 20 Min abgehauen, aber das ist ja alles nur Konjunktiv, denn wenn ich eh schon vorher weiß, dass ich Fowlers Stimme nicht mag dann wär ich ja ein Idiot gewesen, mir dafür ein Ticket zu kaufen, ich schau mir ja schließlich auch nicht einen Film mit Johnny Depp an, wenn ich weiß dass ich den Typen nicht ausstehen kann. Aber wie gesagt, trauen tut er sich was der Herr Fowler. P.S. wer waren denn die Damen, die ihn "angehimmelt" haben, die müssen ja schon sehr vernachlässigt sein, denn wenn ich eine Frau wär, ich wüßte nicht was ich an einem alternden, deutlich übergewichtigen Sänger anzuhimmeln hätte, aber ich bin halt nun mal keine Frau sondern nur ein Dude und kann das überhaupt nicht verstehen. :LQ

  • Ich denke ich werde hier im Treff keine Konzertreviews mehr posten.
    Mir macht das zwar Spaß das niederzuschreiben, aber ich hätte doch erwartet wenigstens etwas mehr Reaktionen hervorzurufen bei anderen Membern.
    Einzig racoony hat reagiert und meine Eindrücke des Konzertes teilweise geteilt.(aber da kann ich ihr demnächst vielleicht auch ne Review per Mail schicken).....
    Mir gehts nicht darum das jeder schreibt wie toll das Posting geschrieben wurde, oder ähnliche Lobhudelei - aber wenigstens ein wenig mehr hätte ich erwartet zu den Themen des Postings (Bernard, EArl Slick, Bowie's Album, Bowie's Leben, Clubkonzert, Setlist, der Qualität des Konzerts an sich usw. usw.) einfach nur um auch etwas Belebendes fürs Forum beizutragen.
    Das letzte negative Posting war zumindestens eine dieser Meinungen auch wenn ich sie nicht teile, nur um dann solche Kommentare zu bekommen lohnt die Arbeit sowas zu schreiben allerdings nicht.
    ....schade....

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Sei nicht eingeschnappt. Viele habens vielleicht noch nicht gelesen, andere wieder sind halt nicht so vertraut mit Bowies Alben, dass sie da viel kommentieren könnten. Und Bernard nehmen die meisten eben nur als den in der zweiten Reihe wahr. Ich lese gern solche mit Begeisterung und Herzblut geschriebenen Konzertberichte, so wie eben diesen oder zuletzt den von Mrs. M. Auch wenn ich die Begeisterung vielleicht nicht immer teile, ich werde die Arbeit die jemand in so was reinsteckt immer anerkennen. Und so negativ war mein Kommentar doch auch wieder nicht, ich meine Bowies Musik ist einzigartig und lebt mit und durch Bowie, seine Musik ist zu indivduell als dass jemand anders sie annähernd überzeugend (an mich) ranbringen könnte. Ich kenne keine einzige Cover-Version von Bowie-Songs die das Original übertreffen oder auch nur ansatzweise rankommen könnte. Und Fowler hat sich eines der besten Bowie-Alben überhaupt rausgesucht, daran können sich auch bessere leicht überheben.


    Da war doch im Mai dieses Bowie Tribut Konzert in New York (irgendwie ist das überall völlig untergegangen) und da waren kaum bekannte Namen, die da mitgemacht haben, eben weil man sich an Bowies Werk nur allzu leicht überheben kann. Das wissen auch die ganz großen und deshalb hat sich wohl auch keiner dort auf der Bühne blicken lassen. Die Stones kommen vielleicht hat es geheißen und McCartney und und aber letztlich war eigentlich außer Blondie kaum jemand wirklich namhaftes dabei, und Blondie sind ja auch nicht gerade die Über-Stars.


    Es gibt sicher Orte im Netz, wo gut geschriebene Konzertberichte mehr Echo hervorrufen, ich würd es mal da versuchen und nicht gleich alles sein lassen. Und hier reinstellen kannst du künftige Berichte ja immer noch, damit tust du dir ja nicht weh. Also ich finde es sehr gut, wenn sich jmd soviel Mühe macht, aber man muss halt immer damit rechnen, dass nicht viel nachkommt. Würde mich jedenfalls freuen, weiterhin was in der Art von dir zu lesen.


    Manchmal ist es halt frustrierend in Foren, all das schreibfaule Gesindel :)
    aber davon sollte man sich den Wind nicht gleich aus den Segeln nehmen lassen.

  • Ich fände es sehr schade, wenn Du keine Reviews mehr postest, Nankering.
    Dass es mitunter viel Arbeit ist, die ganzen Bilder auszusortieren und alles chronologisch aufzuarbeiten ... keine Frage.
    Dennoch bin ich mir sicher, dass viele Member dies gerne lesen und die Emotionen nacherleben.
    Durch Eure Berichte/Erlebnisse muß ich unbedingt noch nach London und ab in die Ausstellung.
    Das war mir vorher nicht wirklich bewußt. Jetzt schon.
    Und ich muß auch unbedingt Bernard mal mit eigenen Sachen mir anschauen.
    Und letztlich sind so viele Berichte hier mit soviel Herz-(Fan)Blut geschrieben, dass sie meinen Fan-Horizont erweitern.
    Mich neugierig machen und offener, als ich es sicherlich vorher war.
    Also, bitte ... nicht entmutigen lassen. Es gibt solche Tage. Einfach widerlich.
    Aber die gehen vorbei und dann macht es auch wieder Spaß.
    Ich zähle auf Dich! Und natürlich auch auf alle anderen Live-Berichterstatter ... :tumbup

  • Ach Nankering, ich wäre so gerne dabei gewesen - du weißt das! Durch Dich habe ich das Gefühl, es miterlebt zu haben UND ich habe dieses wunderbare Autogramm!
    Ich danke dir nochmal von Herzen dafür!


    Bernard hat eine unglaubliche Körpersprache: stark, präsent, dominant und sein Charisma vereinnahmt mich regelmäßig (das mag was heißen, immerhin war das bisher auf einem Stoneskonzert). Wenn er mit Jagger im Duett singt, steht er Mick in nichts nach.


    Ich schwöre dir, Nankering, der Grund meiner späten Antwort war NIEMALS Gleichgültigkeit.
    Mein Leben ist extrem turbulent. Ich bin sehr oft online, aber ich habe selten Zeit mich wirklich hier einzulesen und die nötige Ruhe einen sinnhaften, konstruktiven Post zu verfassen, der dann auch interessant zu lesen ist... :(

  • Hi Nankering, tolle Beiträge und den Dartford Bericht habe ich natürlich ausführlich gelesen...war ich doch vor Jahren selber dort und habe diese Tour gemacht. Ihr scheint es aber nicht mehr rüber geschafft zu haben zu Keith letztem Wohnhaus ...war ne ziemliche Rennerei damals und auch noch ein recht heißer Tag...und NEIN Taxis kennen die dort anscheinend nicht :D


    Auf alle Fälle sind diese abgelaufenen Stationen zu Orten der Stones, bleibende persönliche Erinnerungen für die Ewigkeit :thumbsup: