Rihanna Letzigrund Stadion

  • und wir gehen zu Jean Michel Jarre nach Montreux. Mal sehen wir der Sauerstoff sich live anhört.
    Es war ja ein Kultalbum wie Tubular Bells von Mike Oldfied. Ok is nich Rammstein 8o

  • Es war ja ein Kultalbum wie Tubular Bells von Mike Oldfied. Ok is nich Rammstein 8o


    Stümmt is nich Rammstein und kaum mitteinander vergleichbar - trotzdem alle 3 sind genial auf Ihrem Gebiet und ich hör mir alle 3 sehr gern an.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • So heut gehts zu Rihanna. Das Wetter wird besser. Zwar nur so 23 Grad maximum. Aber das ist angenehm bei einem Open Air Konzert. Live Nation hat neue Sicherheitsauflagen herausgegeben. Taschen oder Rucksäcke dürfen nicht grösser als DIN A4 sein. Obs solche Rucksäcke überhaupt gibt? Bauchtaschen wollten sie erst verbieten. Jetzt steht davon nix mehr. Auch anderes wie Nietengürtel etc und gar Handtaschen mit Nieten wollten sie ursprünglich verbieten. Bei einem Metalkonzert käme die Hälfte nicht mehr rein.. es gibt Body Checks (gabs im Letzi noch nie). Es ist total nutzlos. Bei Risikospielen des FC Zürich gabs scharfe Kontrollen und trotzdem zündeten sie Pyros. Das bringt doch nix. Und mit nem Nietengurt kann man zwar zuschlagen, aber das kriegen Einige auch mit den Fäusten hin. Wie das mit den mit Nieten besetzten Handtaschen so geht..um Ohren schlagen wohl. Das Ganze wird wegen Terror gemacht. Dabei werden morgen bei warmen Temperaturen (27 Grad) ca 1 Million Leute zur Street Parade erwartet. Da kann Jeder unkontrolliert hin. Hmmmm...

  • Das mit dem Taschenfimmel war bei den Rolling Stones Konzerten letztes Jahr in den USA auch. Wir mussten wieder zurück zum Hotel fahren und dann wieder kommen. Es gab zwar Stände wo man die Taschen abgeben konnte aber die waren uns zu zwielichtig. Ausserdem musste der Beutel sogar durchsichtig sein. Ich finde das ja auch nicht toll, aber bei all dem was passiert und wenn man weiss wie die Amerikaner bei allem gleich hyperventilieren, kann ich das auch irgendwie verstehen.


    Trotzdem viel Spass beim Konzert.

  • Ich wusste es schon immer. Wer Rihanna hört, terrorisiert seine Mitmenschen :ablach


    Jaaaa mache ich ja eh dauernd.



    Das mit dem Taschenfimmel war bei den Rolling Stones Konzerten letztes Jahr in den USA auch. Wir mussten wieder zurück zum Hotel fahren und dann wieder kommen. Es gab zwar Stände wo man die Taschen abgeben konnte aber die waren uns zu zwielichtig. Ausserdem musste der Beutel sogar durchsichtig sein. Ich finde das ja auch nicht toll, aber bei all dem was passiert und wenn man weiss wie die Amerikaner bei allem gleich hyperventilieren, kann ich das auch irgendwie verstehen.


    Trotzdem viel Spass beim Konzert.


    Ach weisst du. Irgendwann verzichte ich dann auf solche Konzerte. Oder setze mich draussen vor dem Letzigrund an die Stände. Da gibts gar Toi Toi's (jedoch kostenpflichtig). Von dem her spare ich Geld.

  • Verstehe ich gut. Und ja ich fühle mich mehr oder weniger geneigt, den Unsinn nur für die Steine zu machen, aber vielleicht auch nicht mehr.

  • Bei Bruce Springsteen im Letzigrund waren die Kontrollen ganz normal wie immer. Ich denke das liegt eventuell auch daran, wie ängstlich der auftretende Künstler ist. Aber diese ganze Sicherheitsgeschichte ist ( leider....leider ) schon verständlich. Auch wenn es dennoch immer Möglichkeiten gibt irgendwas rein zu schmuggeln. Wer das will, der findet auch einen Weg.

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll