Rihanna Letzigrund Stadion

  • Bei Bruce Springsteen im Letzigrund waren die Kontrollen ganz normal wie immer. Ich denke das liegt eventuell auch daran, wie ängstlich der auftretende Künstler ist. Aber diese ganze Sicherheitsgeschichte ist ( leider....leider ) schon verständlich. Auch wenn es dennoch immer Möglichkeiten gibt irgendwas rein zu schmuggeln. Wer das will, der findet auch einen Weg.


    Live Nation fängt jetzt damit an. Ist ein statement von Marek Lieberberg. Das heisst mit den Kontrollen und Vorschriften muss man in Zukunft rechnen.


    "Unser Ziel ist es, die Kultur als wesentliches Merkmal einer freien und offenen Gesellschaft nicht einschränken zu lassen und unser gewohntes Leben so weit wie möglich aufrecht zu erhalten», erklärte Marek Lieberberg, Geschäftsführer von Live Nation GSA. Angesichts der zunehmenden Bedrohung sei es jedoch zwingend, den Schutz für Besucher, Künstler und Personal ganz erheblich auszuweiten."

  • Ich war letztes Wochenende auf der Freilichtbühne Loreley
    auch die Betreiber der Loreley haben ihre Hausordnung geändert und Rucksäcke und Handtaschen grösser A5 waren nicht erlaubt.


    Habe kurzerhand den Inhalt meiner Stofftasche in meine Cargohosentaschen gestopft und die Stofftasche zusammengelgt und in der Regenjacke untergebracht.
    Drinnen wieder alles in die Stofftasche gepackt.


    Ein Kumpel hatte ein Messer bei sich, das haben sie nicht gefunden, wer was reinbringen möchte schafft dies immer irgendwie


    viel Spass bei Rihanna

  • Um 17.30 Uhr hatte ich Feierabend und bin zu Miss Amanda Jones gefahren. Sie wohnt 2 Stationen weiter als der Letzigrund. Vor dem Stadion sehr lange Schlangen vor den Sicherheitskontrollen. Uhhh dachte ich. Bin dann bei meiner Freundin aufgeschlagen und so um 19 Uhr gingen wir raus, in der Nähe was Essen. Wurden da noch in Diskussionen verwickelt, so das wir um 20.15 Uhr erst wieder mit dem Tram 3 Stationen zurück fuhren. Dachte, um die Zeit gehts sicher schnell, da reinzukommen. So wars auch. So 3 Leute vor. Die Sicherheitschecks wurden mit ausgesuchter Freundlichkeit durchgeführt. 2 Sekunden in die Tasche gucken (Witz) und Body Check so halbpatzig. Ja war jetzt nicht so schlimm, nach dem Eingang gingen wir zu einem Bierstand (keiner sonst da), Bier fassen und dann zu meinen Lieblingsplatz, stehend, oberhalb der Tribüne, mit recht guter Sicht zur Bühne runter. Rihanna begann um 20.50 (statt 20.30), so dass wir gar noch bisserl warten mussten. Die Miss Jones und ich sind die Spezialisten im knapp hingehen. Gingen auch schon bei zwei Konzerten gar nicht erst hin, weil wir irgendwo hängen geblieben sind. Wir tun da was wir wollen. So bisserl ist Rihanna eben auch. Das weiss man mittlerweile. Vieleicht hab ich darum Sympathien entwickelt.


    Miss Amanda Jones passte es von Anfang an nicht. Ich dachte, sie kennt paar Songs. Nur spielte Rihanna konsequent nur neues vom neuen Album. Dies ist sehr sperrig und nicht sehr hitlastig. Sie beganng das Konzert erst noch mit einer Ballade. Also schwere Kost, wenn man gerne Hits hören wollte. Die paar Hits, die sie überhaupt brachten, kannte Miss A. Jones auch nicht. Also sie musste einfach neben mir Bier trinken und das erdulden. Mir hats jedoch gut gefallen, weil es eben nicht das Übliche war. Die Frau ist nicht perfekt. Und das ist gut so. All diese sonstigen Damen sind mir zu schnörkellos.


    Dieser Kritiker schreibt das, was ich eigentlich durchwegs auch so empfand. Viele andere Kritiker schreiben nicht so nett. Es ist einfach so, dass die Leute heute nur noch HIts erwarten. Ich fand es gut, dass RIhanna eine Album Tour machte. So gehört sich das. Alleine dafür verdients sie Respekt, auch wenn nicht alles bombig war. Ich bin nicht enttäuscht, weil es mir gezeigt hat, dass die Frau so ist wie sie ist. Wer weiss ob sie später mal ganz anders auftreten wird. Grosse Stadien wird sie nach der Tour wohl schwer wieder füllen. Es war meist nicht ausverkauft. Bei uns ca. 30'000. Vielleicht macht sie dann mal was kleiners. Aufs Tanzen kann sie dann verzichten und sich aufs Singen konzentrieren, ihre neuen Songs bringen. Denn da scheint sie in eine andere Richtung zu gehen.



    http://www.tagesanzeiger.ch/ku…s-maedchen/story/28281936

  • Schade, dass anscheinend der frühere Sinn von Touren, also das Promoten von neuem Material, überhaupt
    nicht mehr anerkannt ist. Ich denke, die Fans werden sich schon gefreut haben, nicht immer dieselben
    Songs zu hören. Aber die "Laufkundschaft" nimmt das sicher übel. Für mich sind bei jedem Konzert die
    mir unbekannten Songs die, die als kleine Ohrwürmer nachwirken und den Wunsch entstehen lassen, das
    nochmal in Ruhe anzuhören. So kommen immer mehr CD´s von immer mehr Bands hinzu..... :heilig

  • Ja - DAS sollten die Stones auch wieder mal machen :


    Eine Tour zum neuen Album - NICHT ein Album ( Best Of ) zur Tour ( Best Of ) :)


    Übrigens > Toller, emotionaler Bericht, Mariannerl :thumbup:


    Ich kenne das Letzigrund ja auch schon - und war über die Akustik im oberen Bereich
    echt geplättet ......
    Durch das Dach wirkt das wie eine Membran - schon toll, was ihr da so in Züri allet habt ^^

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )