• "Sailing" war einfach zu erfolgreich um auf dieser Schiene NICHT weiter zu machen. Alles schöne Popsongs. Eingängig und finanziell wohl höchst einträglich. Das war dann nicht mehr mein Roddi. Kein Vergleich mehr zu seinen Songs aus den 60er und 70er. Ein Konzert von ihm könnte ich mir aber immer noch jederzeit reinziehen. Ist wirklich ein Erlebnis. Seine Stimme mag ich auch heute noch. Kann aber jeden verstehen der sagt:"Nee, ist nicht mein Ding". Jedem das Seine :thumbsup:

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Scheint aber gar kein großer Nachteil zu sein :D


    Mal schauen, wenn mein Göttibueb älter ist, wohin er mich dann so mitnimmt. Wobei..dann wird er eine sich schäm Phase haben.


    Wobei er mir gesagt hat, dass er Helikopter Pilot werden wolle und mich dann bei den Konzerten in den FOS Bereich abseilen wolle. Ja duuuu. Das ist eine Aussicht. Und kommt erst noch günstig

  • Von Nankering weiß ich, dass er mir da etwa voraus hat und von diesem Gig enttäuscht war.


    Stümmt, es war einer meiner (wenn nicht der) schlechteste Gigs überhaupt den ich LIVE erlebte :thumbdown: . Eigentlich wollte ich deshalb gar nix schreiben um euch nicht den Spaß zu verderben, aber nach dem Vorwort aus Leipzig komm ich nicht drumrum ;)


    Ich hätte Rod gern in den 70igern mit den Faces oder mit seinen Solo-Bluesrocknummern erlebt die ich ebenfalls sehr mag, aber in den 70igern ging es bekanntermaßen leider nicht (vom Alter mal abgesehen das ich damals erst hatte)
    Mitte der 90iger hatte ich mich mit meiner Frau auf ein schönes Konzert gefreut - das er da schon in der Pop-Phase war ist mir bewußt gewesen, aber ich dachte vielleicht gibts wenigstens paar bluesige/rockige Nummern und eine gute Show nunja und meine Frau wird sich sicher über die ein oder andere Ballade freuen.
    Was er damals jedoch geboten hat war schlicht enttäuschend. Ich weiß auch nicht woran es lag, vielleicht hatte er einen schlechten Tag oder er dachte im Osten brauch man sich nicht besonders Mühe geben, da freuen sich die Leute egal was man macht - keine Ahnung.
    Auf alle Fälle wurden die Songs nur so runtergerattert, absolut keine Interaktion mit dem Publikum. Ein Orchester ! war in eine Art Muschel oder ähnlichem gar nicht zu sehen. Es gab ausschließlich Popsongs und das ganze war nach 75min. vorbei. Er kam noch für eine kurze Zugabe wieder raus, hat direkt am Schluß genau 2 Fussbälle ins Publkum geschossen und ward nicht mehr gesehen.
    Die Vorband waren die Puhdys .... tja ehrlich gesagt war da mehr Leidenschaft zu spüren, als beim Hauptakt :dandepatsch


    Seither hat Rod bei mir keine Chance auf einen 2. Versuch bekommen, das hat er nach dem Auftritt damals jetzt davon :D
    Anyway das ist 20 Jahre her und wahrscheinlich werdet Ihr mehr Glück haben als ich damals - ich wünsch Euch jedenfalls viel Spaß beim Roderick und beim "Treff-Treffen" :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Damals in den 80ern, als ich ihn sah, gab er sich schon sehr Mühe. Es kann nicht die Blondes Tour gewesen sein, da im Hallenstadion nur 5'000 Zuschauer zugegen waren (schrieb die Presse damals). Das Ding fasst ja glaub ich so 14'000. Es muss denmach ne hitfreie Zeit gewesen sein. Da so wenige Leute da waren, war ich tatsächlich in der front row am Gatter. Ich weiss allerdings nicht, ob er sich deshalb so Mühe gab, weil seitlich zwischen Gatter eine Dame stand, blond, gross und (echt!) in so einem Leo (oder Tiger?) Print Ding. So Ganzkörper Ding (Hose und Oberteil enganliegend in einem Teil). Sowas hab ich noch nie gesehen. Ich meinte damals, das war Alana, seine Frau. Oder ne spätere Flamme. Es gab immer mal Geflirte zwischen Denen. Er tat wie ein junger Lover....harrr, kam voll aus Puste da oben. Herrlich. Wir fanden es witzig unten. Irgendwie steckte das voll an. Ach ich würd jetzt nicht nochmal gehen. Hab aber viel gelacht (wie racoony in ihrem Bericht auch erzählte).