Suche Aufnahmen aus den Clubtagen der Steine

  • Ich suche
    Aufnahmen der Titel „Pretty Thing“, „Jaguar and Thunderbird“, „Don’t lie to me“,
    „Doing the Crawdaddy“ und „Reelin‘ and Rockin‘“. Also Stücke, die in den Anfangsjahren in den Clubs gespielt wurden. Kann
    mir jemand sagen, ob diese Titel jemals auf Platte gepresst wurden und wenn ja,
    auf welche.



    In meiner Stonessammlung bin ich leider
    nicht fündig geworden und habe auch im Internet nichts darüber gefunden.



    Schon mal besten Dank für eure Antworten.

  • Meinst Du jetzt auf LP gepresst - dann sorry mit Vinyl kenne ich mich nicht so aus.
    Auf CD kann ich da sicher weiterhelfen, auf diversen Bootlegs gibts bestimmt den ein oder anderen Song aus den Anfangsjahren.
    Zumindestens bei "Crawdaddy" weiß ich es mit Sicherheit - werd mal nachsehen morgen wo das war.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • auf der CD hier 'Pretty Thing'


    https://www.discogs.com/de/Var…ng-Stones/release/3708891


    https://www.discogs.com/de/Var…ng-Stones/release/3363735


    oder mal nach den BBC Sessions schauen
    http://www.rollingstone.com/mu…he-bbc-1963-1965-20150702


    ob es vom Crawdaddy Club was gibt, keine Ahnung :?: bei mir waren die Stones erst ab ca. 1964 auf'm Schirm als sie mit The Last Time aufspielten 8)
    das war auch meine erste Single, gefolgt von Satisfaction und Get off .... und so weiter ......................


    vielleicht hat diese Aufnahme jemand von hier ersteigert :dandepatsch


    http://www.rocksoff.org/Archives/04-26-2004/190132-1.html


    von IORR https://www.iorr.org/talk/read.php?1,1498784,page=1

    Zitat

    4. A tape recording of 1963 Crawdaddy gig


    A reel-to-reel recording of the Stones performing at the Crawdaddy Club in Richmond, London during the summer of 1963 sold for £23,900 at
    Christie’s in 2004.


    The 14 song set included Roll Over Beethoven and Money.

  • Ähm wird auf diesen CDs nicht "Pretty Thing" von Bo Diddley performt ?
    Ich glaube not guilty möchte den Song von den Stones haben/hören. ;)



    ob es vom Crawdaddy Club was gibt, keine Ahnung :?:

    Mir ist immer noch nicht ganz klar, was Du genau haben willst.... :think
    Z.B. "Don't Lie To Me" hatte Kaiserfels aufgelistet ist auf "Necrophilia - das stimmt, aber die Aufnahme ist eine Studioaufnahme und kein LIVE-Song auf diesem Album.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du seltene LIVE-SONGS aus den kleinen Clubs der Jahre 62-64.
    Z.B. der Song "Hey Crawdaddy" ist auf der kürzlich erschienen 4-CD-Box "Necropolis" erschienen. Die Aufnahme des Songs auf dieser VÖ ist aus dem L'Olympia vom 17.4.1965.
    Das L'Olympia ist zwar auch keine große Location, aber es ist kein Club den die Jungs schon zwischen 62-64 bespielt haben, somit würde der Song nicht in die Kategorie LIVE in den engl. kleinen Clubs der ersten 2 Jahre fallen.....falls das die Songs sind wie Du sie suchst dürfte das nicht einfach werden viel zu finden.


    Oder geht es Dir nur darum die Songs an sich zu haben, also egal ob LIVE oder Studio und egal zu welcher Zeit aufgenommen, dann wird es sicher etliche Beispiele geben wo die Songs zu finden sind, so wie Kaiserfels und flottmann das schon begonnen haben, oder ich bei der L'Olympia Aufnahme angedeutet hab.


    @ flottmann : Die Aufnahme aus dem Link von rocksoff.org hab ich leider nicht ersteigert, sehr schönes Teil :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Erstmal besten Dank für die rege Suche :thumbup:
    Das Stück "Don't Lie To Me" habe ich auch auf meiner "Necrophilia " gefunden....da hat wohl die Suchfunction meines Plattenprogrammes versagt :dandepatsch


    Die anderen Stücke habe ich aber definitiv nicht.
    Zu derFrage was ich genau will: Wenn möglich die Stücke als Live-Mitschnitt, es würde mich aber auch freuen, wenn ich sie "nur" als Studioaufnahme bekomme. Und es soll dann natürlich von den Stones gespielt sein, daher wäre "Pretty Thing" von Bo Diddley nur zweite Wahl.
    Am liebsten ist mir Vinyl (ich kann nichts dafür, aber ist nunmal das Original aus der damaligen Zeit), CD ist aber auch OK wenn es dazu dient, alle Stücke zu komplettieren. Das wäre dann die zweite Intension, ich möchte gerne alle Stücke haben, die die Stones gespielt haben und gehe erstmal davon aus, dass die Aufnahmen aus den Clubs halt als Livestücke irgenwo aufgenommen wurden.
    Der Preis muß natürlich auch passen, deshalb habe ich bei rocksoff.org auch nicht geboten 8)
    Ich schau jetzt mal nach den Lost Chess Tapes.
    Besten Dank nochmal bis hierhin.

  • ich möchte gerne alle Stücke haben, die die Stones gespielt haben und gehe erstmal davon aus, dass die Aufnahmen aus den Clubs halt als Livestücke irgenwo aufgenommen wurden.


    nunja an der Aufgabenstellung bin ich schon etliche Jahre dran und sicher auch schon ziemlich weit gekommen, aber so einfach wie sich dieser Satz darstellt ist das Problem nicht zu bewältigen.
    "Alle Stücke" der Stones wird man vermutlich nie zusammenbekommen. Die Frage ist auch was genau ist jetzt schon ein Song oder ist es nur ein Demo oder eine Jam-Session die nur so dahingeklimmpert wird - mancher Song hat gar verschiedene Namen usw. usw.
    Auch wenn man sich da mit den Formaten irgendwie arrangiert, auf Vinyl das alles im Original zu bekommen halte ich für ausgeschlossen. Dank diversen Bootlegs, Downloads oder halblegalen CDs habe ich schon eine ganze Menge "Stones-Songs" auf Tonträger zusammenbekommen, aber abgeschlossen ist meine Suche deshalb längst noch nicht.


    Wie man schon etliche Wochen unter meinem Namen in Postings den Schriftzug lesen kann "go for 400 or better for 300 - perhaps 100 !!!" (ist das überhaupt schon irgendjemandem aufgefallen :think - nachgefragt hat jedenfalls keiner)
    Das soll eigentlich heißen das der olle Nanker schon sehnsüchtig auf neues Material der Jungs wartet - "go for 400" zeigt nämlich das ich langsam darauf warte das die Jungs mehr als 400 unterschiedliche Songs offiziell veröffentlicht haben.
    Im Moment sind das nach meinen Recherchen exakt 397 unterschiedliche Songs die offiziell auf Tonträger erschienen sind :!:
    Davon 300 Eigenkompositionen und 97 Coverversionen.


    Jeder der sich an die Berge von unterschiedlichen Stonessongs rantrauen will, sollte erstmal diese offiziellen Songs im Regal haben. So hab ichs zumindestens gemacht und danach hab ich mich dann an die nicht offiziell veröffentlichten gemacht.
    Ich poste meine selbsterstellte Liste mal in einem anderen Threat damit sie später wiedergefunden wird. Bei einigen Problemfällen in dieser Liste (die keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Fehler erhebt) hatte ich Hilfe von einigen bekannten Vinylsammlern.


    Bin grad dienstlich etwas Zeit knapp, aber demnächst dann mal einige CD Namen wo einige Raritäten drauf sind.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Mir helfen bei der Suche die Complete Recording Sessions von Martin Elliott. Damit ich überhaupt weiss was ich suche :thumbsup: Sehr viele von diesen Titeln hab ich noch nicht mal dem Namen nach gehört ;( Ich bin mir bewusst das diese Suche KEIN Ende hat :thumbdown:
    Not guilty: Die Lost Chess Tapes sind eine von vier CDs der Box Necropolis.

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!