Nankerings Liste der offiziell auf Tonträger erschienenen Songs

  • zu 5) den 16.4.76 für das UK habe ich auch, zur US-Single konnte ich nichts finden. "Black and Blue" erschien in den USA am 20.4.76


    http://www.allmusic.com/album/…lue-mw0000191638/releases


    und im UK am 23.4.76


    In beiden Ländern erschien "Fool to cry" mit den beiden B-Seiten "Crazy Mama" (UK) und "Hot Stuff" (USA) also vor der Erstveröffentlichung von "Black and Blue"


    Die Sache mit den Download-Singles hatten wir auch schon bei den B & L -Singles "...Fool" und "Hate...". Nankering zählt die Download-Singles als offizielle Veröffentlichungen mit dazu.

  • Meine Güte Ihr legt ja hier ein richiges Tempo vor - aber schön, brauch ich weniger recherchieren :D
    Sehr schön das es auch schön nach Zahlen gegliedert ist, hätte ich kaum besser machen können - war bis eben allerdings unterwegs.


    OK zunächst möchte ich nochmal den Namen dieses Threats hevorheben "Nankerings Liste der offiziell auf Tonträger erschienenen Songs"
    Das es mittlerweile nicht mehr meine Liste wie noch am Anfang dieses Threats ist sondern ein Gemeinschaftswerk vieler Stonesfans - sowohl in diesem Forum als auch anderen habe ich auch schon mehrfach geschrieben und mir ist das mehr als recht das sich viele beteiligen um den vielen Irrungen und Wirrungen im Stones VÖ-katalog Herr zu werden. Also danke an alle die sich beteiligen. :thumbsup:


    Ich habe einen Teil des Threatnamens unterstrichen um nochmal zu erinnern das ich auf Tonträger erschienene Songs in die Liste (und deren Reihenfolge) im Sinn hatte - folglich kann ich eigentlich die I-Tunes VÖ nicht werten sondern eben nur VÖ auf Tonträger physischer Art. Bin da noch etwas unsicher.....
    OK jetzt dann die Einzelthemen :



    zu 1
    Habe mich mit der Sachlage des Promotional Albums mal beschäftigt und wie schon öfter mal erwähnt bin ich CD-Sammler und stecke nicht so in der Vinylmaterie - aber (wenn man wirklich mal vom Namen des Albums absieht) muß ich wirklich anerkennen das es sich um eine reguläre VÖ handelt - sie muß also auch für meine Liste gelten......folglich werde ich "Love IN Vain" editieren


    zu 2 - 5 äußere ich mich nach einer kleinen Stärkung :cheers

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18

  • Du hast ja einiges abgestaubt an Karten für die No-Filter-Tour ;-)

    Nunja ich selbst mache ja "nur" 3 Konzerte mit (HH, A'dam u. Stockholm) aber Karten habe ich tatsächlich viele in der Hand gehabt, speziell HH wo die halbe Familie mit Tickets zu versorgen ist war nicht einfach - in Berlin 2014 waren wir noch alle im Inneraum (7 Familenmitglieder) das war in HH nicht mehr drin, aber wir sind alle zufrieden und alle sind versorgt. Zudem konnte ich einigen hier mit Tickets aushelfen und andererseits wurde auch mir bei einigen Vermittlungen für Freunde und auch mir selbst geholfen - dazu gleich nochmal ein Danke an alle die da irgendwie beteiligt waren :thumbup:


    OK back to topic ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18

  • Ihr könntet durchaus auch in der Discographie spezielle Datenthreads machen. Unabhängige neue Themen mein ich. Wie Ihr mögt.

    Auch das ist ein guter Ansatz - einige Themen wurden hier ja schon zwischenzeitlich angerissen (z.B. "Shelley") - das kann man viel besser und übersichtlicher dann natürlich in seperaten Threats machen - vor allem aber ist es einfacher wenn man mal danach sucht in ein paar Monaten oder so - hier in meinem Threat geht so ein "Nebenthema" dann irgendwie unter.
    Deshalb scheut euch nicht neue Themen aufzumachen.


    Achja - Back to topic :D

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18

  • Die Sache mit den Download-Singles hatten wir auch schon bei den B & L -Singles "...Fool" und "Hate...". Nankering zählt die Download-Singles als offizielle Veröffentlichungen mit dazu.

    Das stimmt so nicht ganz - ich bin mir da immer noch unsicher und tendiere eher dazu die Download-Singles und deren Releasedaten nicht anzuerkennen, da mein Threat ja "offiziell auf Tonträger erschienen" heißt.
    Klar z.B. auf der Stoneshomepage u.ä. Seiten zählen auch die I-Tunes Release Daten - deshalb muß ich das ja nicht auch so handhaben :D
    Bei den B & L Singles konnte ich mich noch irgendwie vor einer endgültigen Entscheidung dazu drücken da es ja auch diese zeitgleich erschienenen Promo-Singles gab......folglich habe ich die Einträge erstmal editiert für "Ride Em On Down", "Hate To See You Go" und "Just Your Fool". Das lass ich auch so stehen.


    zu 2 :
    Bei "Doom & Gloom" muß ich mich jetzt endgültig entscheiden.
    Die Download-VÖ liegt vor dem "Grrr" Release, die Single-VÖ nach "Grrr" - Entscheidung.........nach dem Frühstück in ein paar Stunden ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18

  • Ja, das ist so eine Sache mit "Downloads" und "Tonträger" ;-)


    Die download-Alben oder -Singles liegen vor dem Download (z.B. bei iTunes) und nach dem Download (auf deinem Computer) ja nicht in spiritueller Form vor, sondern als Dateien, die natürlich physikalisch vorhanden sind und damit auch als Tonträger angesehen werden können, nur nicht zum Anfassen ;-)


    Mir sind ja die "klassischen" Tonträger auch lieber, aber auf Dauer werden Downloads und Streaming die CD wohl vollständig verdrängen, sogar das (offizielle) Stones-Album "Sticky Fingers live" gibt es bis heute nicht als CD.

  • Das hat jetzt nicht dierekt mit Nankerings Liste, eher mit meiner Einstellung, zu tun und soll auch nur meine Auffassung erklären.
    Ich vergleiche momentan meine Sammlung mit Hofmanns "Recording Index". Besitz wird entsprechend abgehakt. Die dort erwähnten Erstveröffentlichungen in Downloadform habe ich negiert. Das trifft auch dann zu,wenn ich diese auf selbst gebrannten CDs besitze (z.B. Die "From The Vault" -Downloads "Brussel Affaire" usw. Bei Musik-Sammler.de , wo meine Sammlung auch öffentlich einsehbar ist, wird das genau so gehandhabt.Also nur physische VÖ.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Mir sind ja die "klassischen" Tonträger auch lieber, aber auf Dauer werden Downloads und Streaming die CD wohl vollständig verdrängen, sogar das (offizielle) Stones-Album "Sticky Fingers live" gibt es bis heute nicht als CD.

    Ja das sehe ich im Moment auch das das Streaming und die Downloads die CD überholen werden. Beim vollständig verdrängen bin ich mir allerdings nicht sicher. Vinyl war quasi auch schon kurz weg vor ein paar Jahren und erlebte danach eine wahre Wiederauferstehung. Wie viele Plattenläden und auch Großmärkte haben ihre Vinylabteilungen wieder erweitert und Kunden scheint es wieder reichlich zu geben.
    Als CD-Sammler muß ich natürlich zugeben das die CD nicht diesen Kultstatus hat wie Vinyl - trotzdem haben die kleinen Silberdinger ihre Vorteile und ich liebe Ihren ungleich besserer Sound (speziell die hochfrequent, mehrkanalaufgenommenen Japan-SACDs) - deshalb glaube/hoffe ich das es zukünftig auch da eine Nische geben wird - und wenn ich mal der einzige noch lebende CD-Käufer sein werde, dann ist das halt so :fine


    "Sticky Fingers Live" wird bald als CD rauskommen - jede Wette.
    Irgendwo hatten wir dazu auch schon eine Meldung - freu mich schon riesig auf das Erscheinen, ist "Sticky" doch zusammen mit "Beggars" mein alltime favourite Stonesalbum :thumbsup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18

  • Die dort erwähnten Erstveröffentlichungen in Downloadform habe ich negiert. Das trifft auch dann zu,wenn ich diese auf selbst gebrannten CDs besitze (z.B. Die "From The Vault" -Downloads "Brussel Affaire" usw. Bei Musik-Sammler.de , wo meine Sammlung auch öffentlich einsehbar ist, wird das genau so gehandhabt.Also nur physische VÖ.

    Oh da sind mal ausnahmsweise unterschiedlicher Ansicht. Du weißt ja das auch ich derzeit meine Sammlung bei D. Hoffmann "ankreuze" bzw. "an-marker". Bei mir werden dort auch die Downloadalben (wie eben "Brussel 73") angemarkert.
    Da sie im Recording Index gelistet sind und ich sie ja besitze - das spricht für ein ankreuzen, sofern ich diesen Download auf Festplatte/gebrannter CD habe.
    Ist natürlich nur meine Sichtweise.
    Bei Musiksammler.de sehe ich es genauso wie Du - gebranntes/gedownloadetes hat dort nichts zu suchen :thumbup:


    OK wieder zurück zu den Aufnahmedaten der Punkte 2-5 ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18

  • OK - Entscheidung ist gefallen.
    Ich werde dem Threatnamen folgend konsequent bei den richtig physischen Tonträgern bleiben - klar Datein sind auch irgendwie physisch vorhanden, aber ich kann sie nicht in die Hand nehmen.
    Zum Threatstart hatte ich das auch so gedacht, deshalb möchte ich diese Regel jetzt nicht "aufweichen" - ich denke Ihr wißt was ich meine.


    zu 2 :
    "Doom & Gloom" bleibt danach dann so wie es ist - also zugehörig zu "Grrr!" da keine frühere Single-VÖ vorhanden ist (nur der Download eben)


    zu 3 :
    "No Spare Parts" sieht genauso aus, denn der US Release ist (sofern ich das richtig sehe) auch ein Download. Folglich ist die erste Tonträger-VÖ auf Single vom 25.11.2011 - "Some Girls Re-issue" erschien am 21.11.2011, somit bleibt der Track bei "Some Girls"


    zu 4 :
    hier siehts anders aus - die Single erschien am 17.04.2010 - die "Exile Re-issue" einen Monat später. Somit muß "Plundered My Soul" als Single-Eintrag in die Liste vor dem Exile Album.


    zu 5 :
    "Fool To Cry"/"Crazy Mama" müssen auch editiert werden. Ich bin bisher von einer zeitgleichen VÖ von Single und "Black & Blue" Album ausgegangen (hatte die UK Daten - beides 20.4.1976) hab mich dann für das Album entschieden.
    Nachdem das US VÖ Datum jetzt mit dem 13.4. vorliegt ist eine Änderung in der Liste also gegeben.



    Danke nochmals an die "Mitarbeit" (egal ob größere oder kleinere Beiträge zur Entwirrung) speziell an not guilty, tumblingdice72, VoodooL.E., main offender, kaiserfels und zac :tumbup


    Sofern einem noch mehr an Fehlern/Ergänzungen auffällt immer her damit - ich werde jetzt erstmal die Liste in Posting No.1 nach dem jetztigen Stand aktualisieren und auch die B & L Songs in das erste Posting integrieren.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18

    Edited 2 times, last by Nankering ().