Nankerings Liste der offiziell auf Tonträger erschienenen Songs

  • ..... schon merkwürdig das außer Dir und Kaiserfels niemand mehr was zu den Songs schreibt (von den Danksagungen für die Liste mal abgesehen) dabei gibts über 5000 Zugriffe auf die Liste bzw. Threatseite :think


    Also, mir macht das schon sehr Freude hier solche solide recherchierten Fakten zu lesen.
    So etwas macht ja unseren Treff erst zu dem, was er ist ;)
    Ich selber - muss zugeben - verstehe da nur ca. ein dreiviertel von allem .... aber trotzden :thumbup:


    Nur weiter ..... weiter - Das ist doch Klasse Leute :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Mir gehts wie folgt:


    Lese staunend, wüsste aber nicht, was ich dazu beitragen könnte. Mir fehlt das nötige tiefere Wissen dazu. Viele wie ich würden sich schlicht blamieren.


    Aber ich finde es interessant wie z.B. über "Edward" diskutiert wird.


    Dazu ist das Katalogisieren an sich etwas für das man Leidenschaft braucht. Das hat nicht Jeder. Bei mir liegen Platten und CD's chaotisch rum. Dann gibts die, die was anderes sammeln, Merch z.B. und den Bereich gut kennen.


    Ich weiss, dass du, Nankering, nicht auf Facebook bist. Da ist es dann vom "Fachwissen" noch weniger weit her als meins über Songs. Aber das sind auch Fans. Fazit: Viele fühlen sich ausserstande was beizutragen, lesen aber wohl fasziniert mit

  • Ist mir schon klar das es viele Arten von Fans gibt und das ist auch gut so.
    Mir ist auch klar das nicht jeder sich dafür interessiert oder weiß welcher Hidden Track auf welchem Album ist oder wann welcher Song warum entstand usw., darum ging s mir gar nicht mit dem Hinweis auf die mangelnde Beteiligung.
    Aaaaber ohne eine Reaktion anderer macht es halt wenig Spass dazu was zu schreiben.
    Wenn nicht zu der Songstatistik mangels Wissen oder Interesse dann hätte man vielleicht eines der anderen vielen Themen die angeschnitten wurden aufgreifen können (eben Meinungen zu "Edward"/Stu Member oder Nicht/Checkerboard Lounge/selbst mein Phil Collins Statement hat keinen aus der Reserve gelockt....)
    Klar jeder kann machen was er will, aber wenn hier niemand mehr was schreibt dann wirds von mir auch künftig kaum noch was zu lesen geben.


    Nunja derzeit ist ja mit tdice72 jemand hier der noch mitmacht, solange bin ich natürlich weiterhin dabei zu welchen Themen auch immer.
    Facebook ist nach wie vor kein Thema für mich - zum Gluck muss ich mich damit nicht belasten :fine :LQ

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich kann Dir versichern, dass ich Eure Diskussion hier sehr aufmerksam verfolge, Nankering! :thumbup:
    Aber, und da muß ich wieder mal Mrs M recht geben, mir fehlt definitiv Euer Wissen, um hier produktiv etwas beitragen zu können.
    Vieles verfolge ich staunend und wundere mich manchmal tatsächlich, dass mich dies nie so wirklich interessiert hat.
    Was auch immer ich dazu beitragen würde ... Ihr würdet Euch vielleicht die Bäuche vor lauter Lachen halten müssen. :whistling:
    Trotzdem kenne ich fast alle Stones-Songs, war aber nie hinter irgendwelchen Raritäten her oder habe Bootlegs und Anderes.
    Ich habe nie Songs katalogisiert oder ein Interesse an diesen Belangen gehabt.
    Dennoch finde ich den Austausch und die unterschiedlichen Sichtweisen zwischen Euch sehr interessant.
    Darum, bitte und gerne, weiter so .... :)

  • Also man käme sich als Spamer vor, wenn man hier so dreinposten würde.


    Früher hätts mehr Reaktionen gegeben. Davon ca 90% Blödsinn, von dem ca. 30% Herrenwitze. Fast in jedem Thema.

  • Ich habe das Thema auch verfolgt und finde deine Arbeit hervorragend, Nankering!
    In der Tat ist es aber, zumindest bei mir, so, dass es neben der sehr guten Kenntnis auch an Zeit fehlt. Hört sich blöd an, aber ich komme manchmal nur jeden zweiten Tag zum lesen, muß dann um mit Sachverstand antworten zu können, recherieren und schon sind 3-4 oder mehr Tage rum.
    Das Thema Songs und Platten der Stones interessiert mich brennend. Ich versuche für mich die verschiedenen Pressungen und Covergestalltuingen zusammen zu tragen, hätte irgendwann mal alle aufgenommenen Songs zusammen usw.
    Ich war jetzt zwei Tage in Dortmund zum StonesWeekend und hoffte, auch Stonesplatten-Sammler zu treffen. Hat sich leider nicht ergeben, es war aber trotzdem sehr unterhaltsam sich mit Gleigesinnten über besuchte Konzerte auszutauschen. Ich habe dort einige interessante Leute kennen lernen dürfen. Ja, jeder hat seine Schwerpunkte, auch bei den Stones und das ist gut so.
    Ich freue mich jedenfalls, über Platten und Songs zu lesen, auch wenn ich wenig dazu beitrage. Vielleicht ergibt sich mal die Bekanntschaft eine Plattensammlers hier in der Nähe von Mülheim.
    Mach auf jeden Fall weiter, Nankering. Ich verfolge deine Ausführungen mit Interesse.

  • Hi Nankering,


    wegen der von Dir angegebenen Bedenken wegen der sehr kurzen Spieldauer einiger Stücke würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Auch die Beatles veröffentlichten einige Songs (z.B. auf Let it be, Abbey Road) mit einer Spieldauer, die wesentlich unter einer Minute liegt. Auch der von Dir in Deiner Liste aufgeführte Track "Exile on Main Street" von der NME-Flexi-Disc kommt auch gerade mal auf 0:23.

  • Sorry im Moment bin ich in München. :cheers
    Schreibe wenn ich wieder zu Hause bin.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Nicht nurdie :fine :cheers

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22