Nankerings Liste der offiziell auf Tonträger erschienenen Songs

  • Jedenfalls wegen der Going Mad habe ich mir auch die Box besorgt. Dann waren wir beide es also, die die Fat-Box für eine Woche auf #57 der German Album Charts gehievt haben :-)

    :D meinst Du wir beide reichen dafür aus ...... klar es ist schon irgendwo bescheuert sich so eine Box nur zuzulegen um einen Song auch endlich in der CD-Sammlung zu haben, aber ich weiß zum Glück das es hier noch mehr solch "bescheuerte" Leute gibt :thumbsup: :LQ ;)


    Hast Du Dich mittlerweile eigentlich bzg. Key.../Trouble... entschieden?


    Nein noch nicht, Tendenz geht Richtung nicht drin - aber entschieden ists noch nicht.



    Da Du Dich ja ganz genau an Deine Regeln hältst: Obwohl für uns beide Checkerboard ein Muddy Waters-Album ist, es steht nun mal auch "Rolling Stones" auf dem Cover und die Checker ist auch auf der aktuellen Homepage-Disco der Stones enthalten. Wat nu? ;-)

    Nach wie vor für mich ein Muddy Waters Album und Muddy's Name steht auf der VÖ ja auch zuerst im Titel. Als Fremd-VÖ kann ichs auch nicht gelten lassen, da nur 3 Stonesmember (OK mit Stu dann 4) statt aller 5 Member dabei sind.
    Das dies Album auch auf der Stoneshomepage steht, machts für mich und meine Regel etwas "tricky" aber ich werte es dann deshalb nicht weil es nicht unter "The Rolling Stones" erschienen ist sondern "nur" unter "Muddy Waters / The Rolling Stones"




    Hierbei - denke ich schon - hatten die Stones da auch was mitzureden - also


    was in die Box kommt .... und was nich ..... welche Tracks usw. usf.


    Somit wäre quasi die " Metamorphose " ja dann annerkannt von "ganz oben", nich !?

    Das denke ich auch, ansonsten wäre "Meta" niemals in die SACD-ABKCO VÖ-Reihe im Jahr 2002 hineingekommen.
    Wie schon mehrfach erwähnt - Metamorphosis ist für mich eindeutig eine Rolling Stones-VÖ auch wenn einige Songs durch diese Oldham-Orchestrierung qualitativ grenzwertig sind.




    Aber außer einigen schrulligen und auch lustigen Antworten fand ich nur eine einzige, die vielleicht des Rätsels Lösung sein könnte; rmk stünde für die Anfangsinitialen von Robin Mary Klein, der Tochter von Allen Klein. Weiß vielleicht jemand etwas Näheres darüber?

    Also das ist auch mein derzeitiger Wissensstand das damit die Tochter von Allen Klein gemeint ist, aber ob das wirklich stimmt weiß ich auch nicht.
    Die Variante das das Kürzel für "remake" steht (auf einigen VÖ steht der Zusatz bei dem Song auf anderen VÖ steht er nicht dabei) ist für mich haltlos. Ansonsten müßten sich die Songvarianten mit und ohne "rmk" Zusatz irgendwie unterscheiden.
    Für mich klingen beide Varianten komplett identisch, oder ?

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Klar haben wir beiden "Bescheuerten" die Monster-Box in die Charts gebracht, insofern der BVMI die gleiche Zählweise verwendet wie auch die RIAA oder Universal, wie z.B. hier


    http://www.billboard.com/artic…iggest-selling-cd-release


    Bzgl. Metamorphosis gebe ich mich geschlagen. Ich stelle mir jetzt einfach Keith als Dirigenten des AO - Orchesters vor. Somit wäre auch ein zweiter Stone dabei ;-)
    Die vier Stücke aus den Beggar's/Bleed-Sessions sind ja auch wirklich gut. "I don't know why" war ursprünglich auch für die "Let it bleed" vorgesehen. Keith,Mick und Charlie waren gerade beim Abmischen der "Bleed", als sie die Nachricht vom Tode Brian's ereilte [Bill Wyman, Stone Alone, S. 605-607]. Vielleicht erinnerte die Stones der Song an Brian, jedenfalls erschien er dann doch nicht auf "Let it bleed".


    Saubere, und gar nicht trickige Lösung bzgl. des Muddy Waters-Albums! MW/RS ist nun mal definitiv ein anderer Künstlername als RS.


    Nein, es gibt definitiv keinen Unterschied zwischen "Child of the Moon" und "Child of the Moon rmk". Bzgl. der Auflösung Robin Mary Klein las ich mal bei IORR, daß die im Sternzeichen Krebs Geborenen (Mary gehört zu diesen) auch als Kinder des Mondes bezeichnet werden. Hielt ich zunächst für etwas hanebüchen. Ist aber wohl etwas dran.


    http://www.astrologie.de/astrologie/b/2076/


  • Ich kenne da auch so einen Typen ;) . Seine Lady konnte es kaum glauben, daß er wegen 12 sec. Fangeschrei "We want the Stones" die 12 Single CD- Box "Singles 1963 - 1965" gekauft hat. :whistling:
    ... aus heutiger Sicht: alles richtig gemacht :thumbup:

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • So bekloppt war ich auch noch ;-)


    Allerdings wußte ich auch nicht, wo es vorher schon Pain in my Heart und Everybody Needs somebody to love in der EP-Version vorher schon auf CD gab. Du?

  • Allerdings wußte ich auch nicht, wo es vorher schon Pain in my Heart und Everybody Needs somebody to love in der EP-Version vorher schon auf CD gab. Du?

    Aus dem Kopf natürlich nicht, aber wenn man weiß wo es steht..... :D
    VoodooL.E. und auch ich haben uns beide die Recording Index Bücher von D. Hoffmann geleistet - nicht billig aber wenn man seine Sammlung vervollständigen will bzw. wissen will welche Songfassung auf welchem Tonträger ist ......die 3 Bände sind dafür eigentlich unverzichtbar. Auf alle Fälle würde ich Dir empfehlen dir die Bücher auch zuzuzulegen :thumbup:


    In Bezug auf "Pain In My Heart" und "We Want The Stones" stimmt es das die außer in der Single CD-Box nirgends anders erschienen sind. Bei "Everybody needs...." liegt der Fall etwas anders. Hier mal ein Scan aus Teil 1 von D. Hoffmann.
    Darin siehst Du in den grauen Kästen die offiziellen Fassungen (die angemarkerten Einträge hab ich in meiner Sammlung)
    Auf der Seite vor meinem Scan ist noch die "Everybody Needs..." Version 1 (Mono 2:57 min. u.a. zu finden auf "R.S. Now") Wie Du auf der Scanseite siehst gibt es z.B. die zweite Songfassung in "True Stereo" nur auf Vinyl.
    Auf den folgenden Seiten werden natürlich noch mehr unterschiedliche Fassungen des Songs aufgelistet (u.a. "Charlie is my Darling", "Four Flicks" usw.)
    Die Tonträger mit weißem Hintergrund sind Bootlegs (die hab ich allerdings bisher noch nicht geschafft abzumarkern mit meinen vorhandenen Tonträgern.


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22


  • Ich kenne da auch so einen Typen ;) . Seine Lady konnte es kaum glauben, daß er wegen 12 sec. Fangeschrei "We want the Stones" die 12 Single CD- Box "Singles 1963 - 1965" gekauft hat. :whistling:
    ... aus heutiger Sicht: alles richtig gemacht :thumbup:


    So bekloppt war ich auch noch ;-)
    Allerdings wußte ich auch nicht, wo es vorher schon Pain in my Heart und Everybody Needs somebody to love in der EP-Version vorher schon auf CD gab. Du?


    Ich hab gleich alle 3 Boxen gekauft - die erste im Prinzip nur wegen der CD - Erst - Veröffentlichung der " Got Live If You Want It " - EP.
    Die anderen eig " nur so " :D


    Die Live Tracks sind (ausser natürlich auf der Original - EP) nur in den 80ern auf der DECCA " Collectors Only " - LP veröffenlicht worden ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • In Bezug auf "Pain In My Heart" und "We Want The Stones" stimmt es das die außer in der Single CD-Box nirgends anders erschienen sind. Bei "Everybody needs...." liegt der Fall etwas anders. Hier mal ein Scan aus Teil 1 von D. Hoffmann.

    Sorry bin da völlig auf der falschen Seite unterwegs gewesen im Record Index.
    Natürlich hab auch ich alle 3 Boxen gekauft



    Die Live Tracks sind (ausser natürlich auf der Original - EP) nur in den 80ern auf der DECCA " Collectors Only " - LP veröffenlicht worden ;)

    Eine Seite daneben ist die richtige Seite im Recording Index für die Live Tracks der Original EP ;)
    Und da steht bei D.Hoffmann neben einigen zusätzlichen Vinylausgaben als zusätzliche offizielle CD Quelle die fette "Charlie Is my Darling Box" (BR+DVD+ 2CD+10"LP) :thumbup:


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Da kommen noch etliche Songs bzw. unterschiedliche Songfassungen dazu die es nicht auf CD gibt - neben "Too Much Blood" von dem es 5 offizielle Versionen gibt (1. die Albumversion, 2. die Rewind-Version, 3. die 8,39 min. Remixversion u.a. auf der 3" CD-Single von "Sad Sad Sad" - die Variante 4 und 5 sind (wie Du erwähntest) nur auf Vinyl-Single 12" Maxi einmal eine 3:58 min. Version und die andere geht 8:00 min.)
    Weitere Songs die nicht auf CD erschienen sind wären z.B. "Angie" Live in Hongkong 2003 (erschienen auf der Fanclub DVD) dann etwa noch "Dance Pt.1 (Instrumental) nur auf 12" Vinyl Single USA 1981 oder aber auch "Crazy Mama" (Mono Mix) Vinyl Single UK 1976.......


    Das sind nur 3 Beispiele es gibt noch etliche weitere. Ich bin bisher mitten in den Recherchen dazu (auch mit Hilfe des Recording Index) - momentan bin ich allerdings immer noch bei Buchstabe "M" ......alles was danach kommt fehlt mir noch.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()