Nankerings Liste der offiziell auf Tonträger erschienenen Songs

  • Ich nehme an, Du hast als Bezug die CD-Single Highwire (mit I just want to make to you und Play with Fire) genommen, die erst am 1.7.1991 erschien

    Richtig kombiniert ;) Danke für den Hinweis, habs im Erstposting editiert.



    Falls Du noch mitlesen solltest, Nankering.

    Ich lese hier immer mit :D

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18

  • Auf der kommenden neuen "On Air" VÖ gibts 5 neue Songs für meine Liste - habs im Erstposting auch editiert. :thumbup:


    414 - 2017 - C 113 - Roll Over Beethoven [On Air]
    415 - 2017 - C 114 - Hi-Heel Sneakers [On Air]
    416 - 2017 - C 115 - Fanny Mae [On Air]
    416 - 2017 - C 116 - Ain't That Loving You Baby [On Air]
    417 - 2017 - C 117 - Beautiful Delilah [On Air]
    418 - 2018 - C 118 - Can't Get Next To You (Voodoo Lounge Uncut)

    419 - 2020 - E 302 - Living In A Ghost Town [Single]

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18

    Edited 3 times, last by Nankering ().

  • Gehört diese Platte mit A- und B-Seite nicht in die Liste der offiziell auf Tonträger erschienenen Songs von Nankering?


    Die Platte ist am 10 Januar 1964 in UK unter der Nummer Decca F 11817 erschienen und für beide Seiten werden die Rolling Stones inl. Ian Stewart als Backing Band in diversen Publicationen erwähnt.

  • @ Not Guilty :

    Ich habe dein Posting mal in den Threat hier hineinkopiert, im Diskografie Teil ist eine Diskussion wenig sinnvoll, da dort nur die Daten zu den VÖ gepostet werden sollten. Hier im Listen-Threat ist schon ne Menge diskutiert worden, deshalb passt das hier besser.;)


    Nunja ich weiß gar nicht ob wir auf den 18 Seiten dieses Threats auch etwas über "There Are But Five Rolling Stones" geschrieben haben.

    Ich habe den Song absichtlich nicht in meine Liste aufgenommen (das kann allerdings jeder anders handhaben).

    Grund ist das es gegen meine Regeln verstößt die ich anfangs (Seite 1) erläutert habe.

    Es sind zwar alle Member der Rolling Stones (incl. Ian Stewart) bei der Aufnahme anwesend (wenn auch nur als Background-Band) ......aber diese Single ist nicht unter dem Namen "Rolling Stones" erschienen, sondern "The Andrew Oldham Orchestra" - die A-Seite der Single trägt den Namen "Cleo" als Künstler was auch nicht "meine" Bedingung erfüllt es in meine Liste aufzunehmen. Verwirrend ist dabei natürlich das der Name "Rolling Stones" im Songnamen auftaucht :wtf aber eben nicht als Band die diese Single herausgebracht hat.

    Nun könnten spitzfindige Member meinen dann dürfte ich auch einige Songs auf "Metamorphosis" nicht mitzählen da darauf auch das "Andrew Oldham Orchestra" zu hören ist und meistens sogar nur mit Mick ohne die anderen Stonesmember.....

    Der Grund ist einfach das auf dem Album "Metamorphosis" eben auch der Name "The Rolling Stones" abgedruckt ist. ;):thumbup:


    Wie geschrieben ist meine konsequente Sichtweise für "meine" Liste. Sie erhebt keinen Anspruch auf komplette Richtigkeit bzw. jeder kann das alles auch komplett anders sehen.

    Danke aber für deinen Hinweis Not Guilty, so konnte ich in diesem Threat auch gleich mal einen neuen Song eintragen (sowohl auf Seite 1 als auch hier auf dieser Seite.)

    Die Single "Living in A Ghost Town" ist zwar physisch noch nicht erschienen aber kommt ja bald ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18

  • Ja nu ist ja auch wieder gut, ich hab gern Ordnung in meiner Sammlung deshalb war das auch für mich keine Mühe sondern eher eine Aufgabe die mir Spass gemacht hat und wenn man erstmal angefangen hat, gehts fast schon automatisch.


    Wie schon geschrieben, es kann über den ein oder anderen Eintrag gestritten/diskutiert werden.
    Meine "Regel" nach der ich Songs in die Liste aufgenommen habe oder auch nicht waren folgende 2 Bedingungen.


    1. An dem Song muss mindestens 1 Member der Stones dabei gewesen sein und es muss trotzdem natürlich unter dem Namen "Rolling Stones" veröffentlicht worden sein.
    2. Wenn ein Song unter einem anderen Künstlernamen erschienen ist (z.B. Nr. 329 - B.B. Kings "Paying the cost ....." müssen alle Member der Stones bei der Aufnahme dabei gewesen sein.

    Ich hatte mich an den Punkt 2. deiner Regel orientiert und überlegt, ob die Platte da nicht doch zugehört?

    Aber letztlich ist es immer noch deine Liste :saint:

  • Ja klar, wenn man nur Punkt 2 nimmt müsste der Song in die Liste, stimmt soweit schon - ist ein Grenzfall.

    Ich tue mich trotzdem schwer, weil die Stones da ja nur die Backgroundband sind.

    Ich werd für mich nochmal drüber nachdenken und geb Dir Bescheid über meine Entscheidung. ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18