Fussball EM 2016 - France

  • schade, dass Frankreich einfach Island rausgeworfen hat. Immerhin ist es wohl einer der wenigen Länder und auch noch mit so wenigen Einwohnern, wo die Fussballspieler wirklich Eingeborene sind 8o
    Die Schweiz hätte da schlechte Karten und wohl viele andere Länder auch. ;(


    Es spielen alles Schweizer im Schweizer Team. Doppelbürger darunter, ja und?


    Immerhin haben auch Schweizer bei Albanien mitgespielt. :)


    Es gab darüber Diskussionen hier in der Schweiz. Leider. Zum Fremdschämen.

  • Es spielen alles Schweizer im Schweizer Team. Doppelbürger darunter, ja und?


    Immerhin haben auch Schweizer bei Albanien mitgespielt. :)


    Es gab darüber Diskussionen hier in der Schweiz. Leider. Zum Fremdschämen.


    Ich will da keinen Fremdschämdiskussion auslösen. Da war eben ein Bericht im SF, dass jetzt die Machomänner Typ Vikinger ganz gross angesagt sind. Für mich klang das alles ein wenig homophob. Trotzdem finde ich es anstossend, dass man als Doppelbürger sich mal gerade so entscheiden kann wie einem der Wind ins Gesicht bläst. Dass finde ich dann gerade beim Sport, wo ja mal die Diskussion war, ob die Schochbrüder (Snowboard) nicht doch für Bahrein oder Qatar starten sollen, nicht so toll. Ich gönne das den Sportlern, egal woher, dass sie überhaupt soweit kommen und so erfolgreich sind. Trotzdem ist es ein bisschen ein bitterer Nachgeschmack.

  • Hmm du sagst ja auch, dass es normal ist für Musiker wie die Stones so viel Geld wie möglich zu machen. Sportler sind da nicht anders. Es gibt nur noch wenige Menschen, die irgendwas aus Leidenschaft machen. Klar, da wo man nie auf einen grünen Zweig kommt, es ums Überleben geht, ist das verständlich. Sonst..wohl eher Gier.


    Und so ein Fussballer muss sich entscheiden. Seine Karriere dauert nicht lange. Es gibt viele Schweizer, die sich dann fürs andere Land entschieden haben.