Havana Moon - Film in Kinos bzw. DVD

  • Start Me Up und Miss you rausgeschnitten?!? Krass....Aber tolle Eindrücke, Danke euch dafür...In meiner Umgebung (Unterfranken) wurde er leider nicht gezeigt....Aber zu Hause dann halt per DVD oä... :)


    Was war denn außer dem Gig selbst noch zu sehen???

    Waldbühne 10/6/14 Düsseldorf 19/6/14 Hamburg 09/9/17 München 12/09/17 Stuttgart 20/6/18 München 05/6/22 Gelsenkirchen 27/7/22

  • Nunja es wurden genau 5 Songs rausgeschnitten (Miss You, Tumbling Dice, Start Me Up, Before They Make Me Run und All Down The LIne) - aber wenn schon was rausschneiden dann waren das für mich halbwegs passende Songs.
    Das was dafür hinzugefügt wurde - nämlich diese klasse Interviews am Anfang mit allen vieren hat den Film wirklich interessant gemacht und aufgelockt, da kann man getrost auch auf die x-te Version von Tumbling Dice verzichten.
    Kamen bei diesen Fragen die Antworten unserer Jungs doch sehr witzig rüber - speziell Charlies Humor ist einfach nur köstlich :thumbsup:
    Auch die gegenseitigen Wertschätzungen der Jungs am Ende des Films haben mir gefallen Ich hoffe mal nicht das die Interviews am Anfang/Ende des Films das Bonusmaterial ist was es nur im Kino geben soll - ob es dieses ominöse Kino-Bonusmaterial überhaupt geben wird ist mir schleierhaft, aber auf fast allen Kinopostern wird damit geworben - siehe auch Bild unten.


    Toll dann sogar einige bekannte Gesichter im Film gesehen zu haben (ganz am Anfang Latvianinexile und irgendwo in der Mitte Jan aus Holland) :thumbup:


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Na dann hoffe ich, dass das Konzert auf DVD vollständig sein wird. Mag nun mal Miss You und 2 Keith Songs. Gut TD vermisse ich jetzt nicht so.


    Normalerweise gibts ne Deluxe Version mit Bonus bla bla. Aber wenn es dieses Material nur im Kino gab, weiss ich nicht, was sie da draufpacken wollen. Wir werden sehen.

  • Ich war gestern mit Bob im Kino, also auch mit jemand, der selber in Kuba war. Der Film war eindrücklich. Völlig schnörkellos, kein Scorsese Überprodukt, sondern Stones pur. Erstaunt, ja, fast erschrocken bin ich über die wehmütigen Interviews von Charlie (bzgl. Ronnie/Mick).


    Gewundert haben mich die Songs, die gestrichen wurden, All down the Line z.B. oder Miss You, letzteres hätte ich mit diesem Publikum schon gerne gesehen aber dennoch. Ganz extrem ist mir wieder Mick aufgefallen, er ist wieder er selber, die Bewegungen, irre


    Wer schmerzlich fehlt ist Bobby Keys. Lisa Fischer nicht so, find die Sasha Allen recht gut, hat Dreck in der Stimme. Karl Denson machtvsein eigenes, dass ist ok, mehr als erwartet.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Was war denn außer dem Gig selbst noch zu sehen???


    Außer ein paar typischen, baufälligen Häusern und Kubanern in typischen Lebenssituationen (Zigarre rauchend oder auf der Straße tanzend), eigentlich nicht viel. Das Hauptaugenmerk lag auf dem Gig. Naja, ist ja auch ok, darum gehts ja.


    Den Film fand ich sehr gut. Wie schon erwähnt, wie die Jungs über den jeweils anderen geredet haben, war schön und irgendwie rührend...


    Man konnte merken, dass dieses Konzert für die Stones schon etwas Besonderes war. Schließlich kamen da eine Menge von Menschen an, deren Reaktion sie nicht vorhersehen konnten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Mehrzahl der Zuschauer die Songs nur teilweise oder überhaupt nicht kannten und natürlich auch nie ein Konzert der Stones live gesehen hatten. Anders eben als die Konzerte in Europa, in den USA etc. , wo die Fans hinterherreisen und die ganze Choreographie der Band und der Fans sich ständig wiederholt.


    Und ich war eben gespannt, ob man vielleicht im Film von den Reaktionen des einheimischen Publikums auch etwas mitbekommt. Das konnte man in einigen Film-Sequenzen schon, finde ich. Vor allem dann, wenn die Kubaner eher miteinander zur Musik tanzten, statt auf die Bühne zu schauen. Man merkte eben, dass die Kubaner einfach die Musik lieben. Da ging es nicht um den Personenkult der Stones, sondern um ihre Musik und ums gemeinsame Feiern. Lustig auch, wie Mick die Menge immer wieder zum Mitsingen einzelner Parts aufforderte, wie bei Brown Sugar oder Sympathy. Irgendwie erfrischend das Alles.


    Es gab nur eines im Film, das mir nicht gefallen hat: Die Lisa-Nachfolgerin (den Namen will ich mir gar nicht erst merken). Keinerlei Ausstrahlung, eine krächzende Stimme, kein Rhythmusgefühl (Arschgewackel reicht da eben nicht...) - nur eben jung...

    Don’t judge a book by its cover!

  • Es gab nur eines im Film, das mir nicht gefallen hat


    Also mich haben stellenweise die Untertitel sehr gestört.
    OK es ist klar das nicht jeder englisch versteht (ich bin da auch nicht sattelfest) und wenn die Jungs in ganzen Sätzen reden macht das natürlich Sinn :D - aber wenn da ein Schild im Bild ist wo "Cuba" draufsteht dann brauch man doch keinen Untertitel "Kuba" einblenden :dandepatsch :think
    Da gabs etliche Beispiele Mick sagt "Come On" ...... Untertitel "Kommt schon" usw. usw. - das hat mich stellenweise genervt.


    OK Lisa fehlte mir auch etwas aber das war mir ja vorher klar das sie nicht dabei war im Film - wohltuend waren die Schnitte im Film ! Wenn ich da z.B. an "Sweet Summer Sun" denke wo es sehr hektisch wirkte durch die vielen Schnitte war das im Kuba-Film sehr angenehm.


    Ganz extrem ist mir wieder Mick aufgefallen, er ist wieder er selber, die Bewegungen, irre

    Ja das stimmt - vor allem der Unterschied zwischen Inteview und Gig. Im Interview war Mick eher distanziert/diplomatisch und dann im Konzert flippte er stellenweise ja richtig aus. Der Unterschied in diesen wenigen Minuten dazwischen war schon krass zu sehen, meist sieht man Ihn ja entweder beim Interview oder beim Gig. Zudem ist seine Kondition in diesem Alter wirklich bewundernswert.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Bei mir war eigentlich das nächstgelegene UCI gute 25 km entfernt, die Plätze reserviert, da lese ich ich einen Tag zuvor zufällig das auch unser Cinemax den Sreifen bringt, in unserer City, also war statt KFZ das Fahrrad für die 5km angesagt.
    Vor dem Kino gab es die obligatorische Hopfenkaltschale, dann wurden Biere für das Concert im Kino geortert.
    Da uns von den Kinoleuten gesagt wurde, das 18:30 Einlass ist und 19.00 der Film beginnt, setzen wir uns vor den Saal, quatschen und trinken, wer tut sich denn 30min Werbung bis zum Filmbeginn an, dann wurde ich unruhig, lugte mal in den Saal, scheisse schon angefangen, halb statt um sieben, gerade die Interviews waren amüsant, offen, authentisch, hoffe, das sie auch auf der DVD sind.
    Der Saal war 2/3 voll, aber ich hatte den Eindruck, irgendwie vom Publikum, die waren alle steif, 90% sicher noch nie live dabei, bei Angie gabs zaghafte Bewegungen im Kinosessel! Aber sonst Fotos mit Handy, Filmchen, mehr kam von den Zuschauern im Saal nicht.
    Hätte gern das gesamte Konzert gesehen, viell. noch wie die Jungs die Bohnen essen auf der Strasse, oder ein, zwei mehr Eindrücke von Kuba, aber der Gig stand im Vordergrund, das hat seine Richtigkeit.
    Gänsehaut, wenn Mick zur Harp ansetzt, ja, er ist endlich wieder er selbst, hoffe auf Europakonzerte, bin von der Spielfreude und Dynamik der Jungs beeindruckt, vermisse Bobby sehr, Lisa war ausstauschbar,oh was für ein blöder Begriff, aber die Nachfolgerin klingt schmutzig.Hat aber auch Soul in der Stimme.
    Bei Whiskey und lecker Guinness liessen wir den Abend ausklingen... ein Plakat hab ich auch noch an dem Abend erworben.

    Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger

  • Sehr guter Film und um Welten besser als "Shine A Light".
    Der Konzertfilm "Shine A Light" war meiner Meinung nach zu gestellt (Models in der Front Row, etc.) und der hektische Schnitt geht mir ein wenig auf die Nerven, wobei natürlich schon schöne Songs dabei waren.
    Im aktuellen Film "Havana Moon" kommt die Freude der Menschen ganz besonders gut rüber und die Band war sehr gut drauf.
    Leider haben sie den Film um ein paar schöne Songs gekürzt. Gerade "Miss You" kam vor Ort wirklich gut an, da man dazu sehr gut tanzen und feiern kann.
    Die Meinung zu Sasha Allen kann ich absolut nicht teilen. Ich fand sie sehr überzeugend. Es war schön zu beobachten, wie sie sich während der Tour gesteigert hat.
    Ich finde es auch gut, dass weder sie noch Karl Denson versuchen, ihre legendären Vorgänger zu kopieren und ihren eigenen Stil mit einbringen.


    Ich hätte mir gewünscht, dass im Kino etwas mehr los gewesen wäre (Besucher/ Stimmung).
    Die Lautstärke hätten sie gerne etwas höher drehen dürfen.


    Für mich war es eine tolle Erinnerung an ein ganz besonderes Konzert, welches einen super Abschluss einer sensationellen "America Latina Olé" Tour darstellte!
    Während des Films habe ich schon oft mal Gänsehaut bekommen. Da kamen wieder die Erinnerungen an eine tolle Tour hoch.
    Mich hat es zudem gefreut, LittleQueenie mal wieder zu treffen. Wir hätten noch stundenlang weiter quatschen können.


    Naja, see you all next year!





    Zwecks Veröffentlichung tut sich auch schon was:
    https://www.amazon.de/Havana-M…olling+Stones+Havana+Moon


    https://www.amazon.co.uk/Rolli…avana+moon+rolling+stones

  • Shine A Light war eine Würdigung des Regisseurs. Sehr schöne Bilder. Legendär. Aber ganz anders als die Realität eines Grosskonzertes. Der Soundtrack aber war erstaunlich weniger bearbeitet als sonst (wenn man das so sagen kann).


    Schön dass Ihr Euch getroffen habt BoB und LQ :thumbsup:

  • Ds Arschgewackel von Sasha Allen hat mir gefallen ( klar, bin ein Mann) allerdings kam das von Lisa ja auch immer. Ich war bei Ihr skeptisch am am Anfang aber sie hat mich mit "Dreck" in der Stimme überzeugt bei Gimme Shelter. Nicht vergessen, liebe Fans, Lisa musste nicht gehen oder wurde ausgetauscht, sie ging selber aus Eigeninteresse. Auch der Flirt mit Jagger war geil, thats RNR 8)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...