Havana Moon - Film in Kinos bzw. DVD

  • Ich scheine auch Glück zu haben - im Buchungstext Cinemaxx Entertainment und alles im grünen Bereich.
    Die Buchung ist vom 04.08., das sollte auch durch sein inzwischen. Was für ein Ding - schon krass, oder?

  • Bei mir steht im Buchungstext auch nur Cinemax Entertainment sowie eine Buchungsnummer.
    Rechnungsdatum ist der 05.08. Scheint auch alles in Ordnung zu sein.
    Schon ne krasse Nummer, du bestellst im Hotel zwei Cuba Libre und verstößt gegen US Recht.
    Die Welt ist verrückt :dandepatsch

  • Hab zum Glück per Lastschrift gezahlt, btw. was hat ein Film, der in Kuba "handelt" mit dem Embargo zu tun? Sie überweisen ja nicht nach Kuba, dass ist ja völliger Schwachsinn. Denke mal, da war die Intelligenz einiger Sachbearbeiter bei normalnull :P



    Zitat

    Am 16. März 2016 gab es im Vorfeld des Besuchs von Barack Obama in Kuba per Präsidentenerlass weitere Erleichterungen des Embargos. So wurde der direkte Postverkehr zwischen beiden Staaten wieder aufgenommen. Außerdem wurden Finanztransaktionen mit Kuba über das US-Bankensystem und in US-Dollar erlaubt, womit Kubas Zugang zum internationalen Finanzsystem erheblich erleichtert wird. Ein kubanischer Bürger kann nun in den USA ein Konto eröffnen und Gehalt empfangen, ohne dass er dafür offiziell aus Kuba emigrieren müsste. Individualreisen für US-Bürger nach Kuba wurden weiter erleichtert. Zwar bleiben die rein touristische Reisen weiterhin verboten, jedoch muss keine offizielle Genehmigung mehr eingeholt werden, um unter den zwölf Ausnahmebestimmungen, beispielsweise für Kultur- und Bildungsreisen, zu reisen. Es muss lediglich eine Art Reisetagebuch geführt und fünf Jahre aufbewahrt werden

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Die Süddeutsche Zeitung hat meine Kinokartenerlebnisse mit Paypale recherchiert und einen schönen Artikel daraus gemacht: :thumbup:


    http://www.sueddeutsche.de/pan…uba-boese-worte-1.3135704


    Hah - Der Knaller :thumbsup:


    Hast Du die Sueddeutsche da erst draufgebracht - oder haben die das zufällig parallel recherchiert ?

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Hast Du die Sueddeutsche da erst draufgebracht - oder haben die das zufällig parallel recherchiert ?


    Ne, ich habe angerufen, die haben dann noch bei Paypale und UCI dazurecherchiert. Interessant ist, dass Paypale mit seinem vorgehen gegen EU-Recht verstösst. Ich habe übrigens von Paypale 10€ "Schmerzensgeld" erhalten. :dandepatsch

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).