The Rolling Stones In Mono - 30.09.2016

  • Und ich auch.... :D Nicht umsonst wird er in gewissen Kreisen als "Heiliger George" bezeichnet - seine Ideen im Tonstudio sind maßgebend bis heute.


    MO hat das natürlich schön erklärt, da gibts von mir nichts mehr zu ergänzen.
    Zur Ehrenrettung des MONO-Formats sei gesagt das ich eine sauber abgemischte MONO-Version natürlich einer saumäßigen STEREO-Variante (eben z.B. "Have You Seen....) vorziehen würde.
    Allerdings wurde dies Manko durch die Neuabmischung zu den SACDs ja größtenteils vorzüglich behoben.
    Deshalb werde ich die MONO-Box nicht ordern. ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Also bis 1968 war die Martin Combo nicht nur sound- sondern auch songmäßig derart weit vorne, immer wieder unglaublich. Ab Beggar's Banquet war dann die Augenhöhe da. Danach war die Schlacht ja leider schon zuende. Ich hätte immer gerne gewusst, wie die Beatles auf Sticky Fingers oder Exile reagiert hätten...

  • Noch mehr "retro" geht wohl nicht mehr... wofür soll das gut sein? Erst wollte man den Leuten die Vinyl-Platte wieder schmackhaft machen und jetzt kommt man drauf, dass wir die letzten 50 Jahre alles in dem blöden "Stereo" gehört haben obwohl doch - na klar - "Mono" viel besser ist.


    Wer einen Verstärker mit "Mono-Stereo"-Taste besitzt kann jetzt viel Geld sparen. Meiner hat so was leider nicht mehr.


    Übrigens seid Ihr nicht auch alle der Meinung dass Farb-TV eigentlich total scheiße ist?
    Schwarz/Weiss ist wieder in!
    Habe bei meinem TV die Farben weggedreht, schaue seit Wochen alles nur noch in s/w - das einzig Wahre, sowas von geil!



    Hab mir heute auch ein Telefon mit Wählscheibe bestellt. Tasten ist doch pfui.
    Gürtel trag ich auch keine mehr, Hosenträger sind viel besser.


  • Übrigens seid Ihr nicht auch alle der Meinung dass Farb-TV eigentlich total scheiße ist?
    Schwarz/Weiss ist wieder in!
    Habe bei meinem TV die Farben weggedreht, schaue seit Wochen alles nur noch in s/w - das einzig Wahre, sowas von geil!

    Du bist auf dem richtigen Weg! Ich reiße jetzt die Lautsprecher raus und lasse meine bessere Hälfte die s/w-Filme dann mit Klaviermusik untermalen. Stummfilm bleibt unerreicht... :whistling:

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Lautsprecher..wenn ich das nur höre. Es gibt doch so schön gebaute Amphitheater. Da hörst wenn Jemand ne Nadel fallen lässt, ohne Verstärker, also weg mit den Dingern. Stones in Nimes, das wär was


    Oh das Internetzeugs ist auch sowas. Würd lieber mit dem Dude phonen. Mit Voodoo L.E. würd ich lieber Aug in Aug ein Bierchen trinken statt hier mit dem online Zeugs zu kommunizieren. Dammi nomal


  • Dem hab ich nix hinzuzufügen :reggae

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Stereo,Mono hin und her. Anstelle dieser Riesenpakete sollten die Jungs endlich einmal The Rolling Stones, The Rolling Stones No. 2, High Tide and green Grass (UK) und Through the Past, Darkly (UK) einzeln als CD veröffentlichen. Hatte ja schon elendig lange gedauert, bis es endlich Out of Heads (UK), Aftermath (UK) und Between the Buttons (UK) auf CD gab.