Blue and Lonesome - neues Album

  • Das beste Stones-Album seit A Bigger Bang, definitiv!


    Lange hat Mick nicht mehr so gut gesungen wie auf dem neuen Album, er ist im Grunde halt doch ein astreiner Blueser. Die Songs sind durchwegs gut, aber der Blues bringt es halt mit sich, dass alles ziemlich ähnlich abläuft in den Songs. Ronnie, Charlie und Keith dürfen eigentlich nicht viel mehr machen als simpel rumpeln und schrammeln. Keiner würde es merken, wenn die Musiker andere wären. Mick aber reißt´s wirklich raus mit seinem tollen Gesang und seiner Harmonika. Fazit: Die Stones könnnen den Blues auch als Multi-Millionäre noch mindestens so gut wie 1962, das haben sie mit dem Album bewiesen, musikalisch relevant ist die Platte aber in keinster Weise, mehr ein Museums-Ding. In 20 Jahren wird Blue And Lonesome vermutlich innerhalb der Stones-Diskografie nur als Randnotiz zählen (wenn überhaupt). Solange es aber noch neu und frisch ist, macht es extrem viel Spaß, zuzuhören. :thumbup:

  • Ich glaube meine Scheibe ist nur noch halb so dick, soviel ist schon runter gespielt :thumbup:
    genial finde ich "Commit a crime", "Little rain" und das hypnotische "All of your love" und und und....
    Wahrscheinlich bekomme ich die Scheibe am Wochenende komplett runter gespielt :guitar

  • Die Kritiken in den Medien sind glänzend. Sogar sehr! Mick brilliert da am Meisten. Haben wohl die Meisten gedacht, er sei kein Bluesliebhaber mehr. Weit gefehlt.


    Tut Einem grads Herzerl poppern :heart

  • Ich liebe dieses Album, läft bei mir in jeder freien Minute.
    :heart

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • i-Tunes Top-Albums (Stand : 02-12-2016)


    UK : Nr.2
    USA : Nr.4
    D : Nr.1
    FRA : Nr.3
    NL : Nr.1
    NOR : Nr.1
    ITA : Nr.3
    SPA : Nr.3
    RUS : Nr.1
    JAP : Nr.1
    CAN : Nr.1
    MEX : Nr.2
    BRA : Nr.1
    ARG : Nr.1
    CHILE: Nr.1
    AUS : Nr.3
    NZL : Nr.1

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Weiß jmd ob man sich beim Downloadcode einen account zulegen muss extra? Nervt ja, will es doch nur runterziehen... :answer

    Waldbühne 10/6/14 Düsseldorf 19/6/14 Hamburg 09/9/17 München 12/09/17 Stuttgart 20/6/18 München 05/6/22 Gelsenkirchen 27/7/22

  • Hier ein Link über den Inhalt des Interviews anlässlich des Start des Albums "Blue and Lonesome" sehr interessant mit Musik vom Album und Ausschnitt vom Havanna Film


    http://www.daserste.de/informa…ung-vom-04122016-100.html


    Willkommen hier freak :)


    Sowas bündeln wir auch hier in diesem thread. Passt aber in beide Themen (siehe letztes posting von STONEAGE)
    TV-Tipps --> Rolling Stones...