Blue and Lonesome - neues Album

  • Alles andere würde mich überraschen, ist schließlich das erste Album seit 11 Jahren. Aber lang wird´s nicht drinbleiben in den Charts.
    Aber dass es kurzzeitig für die Nummer eins reicht dafür stehen die Chancen gut zumal weder Lena Meyer Landrut noch Grönemeyer ein neues Album haben.

    Everybody MUST get *STONED*

  • Endlich hab ich auch mal Zeit, mich zu der neuen Scheibe zu äussern.
    Es war ein perfektes Timing an jenem 2.12.
    Das neue Hammervideo hatte ich gerade zum 2.Mal gesehen, da übergibt mir der DHL Mann die Blue Box, ich schnell das Paket aufgerissen und das gute Teil eingelegt.Gänsehaut pur.Zeitlich klappte es auch gut, denn ich musste zur Spätschicht, konnte aber noch alles hören.
    Seitdem habe ich nichts anderes mehr gehört, die Scheibe ist im Player verwurzelt.
    Einfach Spitze das Ding, so wie man sich die Jungs wünscht, Micks Gesang wird immer besser, ganz zu schweigen von seiner perfekten Harp, so etwas mal in ganz kleinem Rahmen zu hören wird wohl eine Fata Morgana bleiben.
    Die Rezessionen der hiesigen Medien waren fast durchweg positiv.
    Einen Bericht aus der mitteldeutschen Zeitung möchte ich aber kurz zitieren.
    Viel Text, etliches Geschwafel, von der Platte um die es ja gehen sollte schreibt der Herr Andreas Montag nur soviel:
    Das Auftaktstück "Just your Fool" scheppert so fidel und lebensweise, als wollten Jagger und Genossen eine Jazz Parade durch das French Quarter von New Orleans anführen. Aber das Stück eignet sich auch hervorragend dafür, um auf Beerdingungen gespielt zu werden.Und dann gleich die ganze, 12 Songs enthaltene Platte.

    Berlin Olympiastadion6.6.90+Weissensee13.8.90,Prag+Leipzig+Berlin 95,Leipzig+Berlin98,München+Leipzig+Hannover03,Frankfurt+Düsseldorf07,Düsseldorf14,Hamburg17,Berlin,Prag18

  • Achtung: Wir haben zwei threads über das Album. Einer ist in der Discographie und ist nur für Daten, Fotos, etc gedacht, nicht aber für Diskussionen.


    Ich hab den Beitrag von bigballsjack jetzt auch hierherkopiert (er bleibt aber auch in der Discographie), zusammen mit den oben folgenden beiden Beiträgen (sonst machen die keinen Sinn).


    Hier darf diskutiert werden ;)