Küblböck macht sich über Rio Reiser lustig

  • Küblböck singt Rio Reiser


    01. Aug 14:52




    Daniel Küblböck
    Foto: PR

    Rio-Reiser-Fans werden sich sicherlich schwer tun: Ausgerechnet Daniel Küblböck will ein Album mit Songs des Polit-Sängers aufnehmen.


    Der ehemalige «Deutschland sucht den Superstar»-Kandidat Daniel Küblböck will sich an Rio-Reiser-Songs wie «König von Deutschland» versuchen. «Mit einer Neuauflage des Rio-Reiser-Hits werden wir Ende August eine neue Single auf den Markt bringen», sagte Produzent Jack White am Montag der Nachrichtenagentur dpa.



    Küblböck hatte sich der Plattenfirma Jack White Productions angeboten, nachdem sein Vertrag bei Sony BMG ausgelaufen war. «Unser Team war hellauf begeistert, und eine neue Idee mit ihm war geboren.» Das Album soll Ende Oktober erscheinen. Zehn der 14 Songs seien bereits eingesungen.


    Küblböck sei ein «echter Gewinn», so White weiter, und er werde sich gut verkaufen. Allerdings plane er nicht, weitere Castingshow-Teilnehmer «ins Boot» zu holen. «Wir werden nicht das neue «Superstar»- Label.» Mit Küblböck werde ein neues Konzept ausprobiert. «Wir haben einen Vertrag auf ein Album und die Option auf zwei weitere.» (nz)

    EDIT: ich habe das Video eben im TV gesehen, er gräbt dabei einen Sarg aus, sorry, für mich ist dieser Typ (wenn er einer ist) ein Geschmackloses Arschloch!)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Habe es noch nicht gesehen, aber wenn er einen Sarg ausgräbt, zeigt er damit auch bildlich, was er macht, indem er sich an den Songs vergreift: Leichenfledderei. Mir ist der auch einfach zu hohl.

  • Zitat

    Keith und Anita schrieb am 15.08.2005 19:11
    Habe es noch nicht gesehen, aber wenn er einen Sarg ausgräbt, zeigt er damit auch bildlich, was er macht, indem er sich an den Songs vergreift: Leichenfledderei. Mir ist der auch einfach zu hohl.


    Ich finde es als Geste auch unglaublich, Rio Reisser der ja recht jung gestorben ist, dreht sich im Grab um!


    ist ekelhaft zynisch sowas

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • kann man mal wieder sehen wie krank auch die musikindustrie ist aber wer solche geschmacklosigkeit braucht der soll sie sich antun. für mich ist dieser küblböck nur eine kleine gesangesschwuchtel ohne eigene ideen

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 15.08.2005 19:56
    Ich habs auch gerade zufällig auf SAT 1 gesehen. Absolut geschmacklos. Und dann haben sie ihn auch noch gezeigt, wie er Live gesungen hat. Nur zum weglaufen.


    Außerdem sah es so aus, daß er Titten bekommt. Vielleicht ist er ja bald ne Frau.


    Genau das meinte ich SFM, das auf Sat1 hab' ich auch gesehen!


    Die Kritik war aber vernichtend (Blechernde Stimme, da ist auch nichts mit Technik zu machen )


    Das mit den Hupen ist mir auch aufgefallen, denke, da liegst du garnicht so falsch (Weibl. Hormone!!)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()