Depeche Mode - Global Spirit Tour 2017

  • Oh aber nicht wundern. Es fängt recht langsam an alles. Und ist dieses Mal etwas mehr elektronisch ... (ausgerechnet)


    Wünsche dir viel Spass
    :thumbsup:


    (wäre auch gerne da)

    Ich werde mich nicht wundern, versprochen Mchen!
    Für mich die große Wundertüte heute.


    Ich hätte Dich auch gerne dabei!!! ;)

  • Okay, hier mein Report.
    Wollte eigentlich nochmal drüber schlafen.
    Aber das ändert wohl auch nix.


    Bestimmt ein außerordentliches Konzert.
    Ich habe so enthusiastische Fans noch nie erlebt. Wirklich nicht.
    Dave Gahan ist ein der ganz ganz wenigen Besonderen.
    Wobei mir das vorher schon klar war.
    Ein Schlangenmann mit Charisma, der Dich anzieht und auch ab- und wegstößt.
    Der hat mich beeindruckt und fasziniert.
    Da das Dach geschlossen war (ich werde es niiiiie verstehen), war die Luft schlecht und der Sound irgendwie gestaucht.
    Sehr düster, fast depressiv mitunter. Sphärisch, dunkel und oft schwer.
    Die neuen Songs fand ich gut, stimmig inszeniert. Beeindruckend auch.
    Die alten Songs mochte ich damals schon nicht. Und das hat sich auch nicht geändert.
    Es war schon verdammt elektro-lastig. Leider nicht meins.
    Ich ticke mit Musik, die mich berührt, einfach anders.
    Am Song "Heroes" kann man das perfekt erklären. Alle fanden den Song toll interpretiert.
    Ich nicht. Er war kalt für mich. Mit fehlte die Gitarre von Earl Slick, die den Song für mich trägt.
    Ich liebe gitarrenlastige Songs einfach. Das ist meine Körperchemie. Emotion, die ich fühle, die mich berührt.
    Und das ist Depeche Mode nicht.


    Ich habe mich darauf eingelassen, aber ich bleibe halt doch das Rock'n Roll Dings.
    Trotzdem war der Abend sehr schön und ich bereue es nicht, die Karten gekauft zu haben.
    Meine beiden Freundinnnen waren begeistert. Ich leider nicht. Beeindruckt schon.
    Viel Wertschätzung für die Band. Beinahe 150 Minuten sind schon eine Leistung.
    Und die waren platt zum Schluß. Definitiv.


    Next Stop Hamburg ... :)

  • Vielen Dank für den Bericht


    Das habe ich mir gedacht. Es gab gitarrenlastigere Konzerte bzw. Tourneen von DM. Z.B. das damals bluesmässige Personal Jesus hat mir gewaltig gefallen. Das "normalere" von der Tour jetzt z.B. weniger. Mich spricht schon diese Seite auch sehr an. Es ist bisserl schade, dass das nicht ein Konzert der Tour zum vorhergehenden Album war. Wäre eher was für dich gewesen.


    Dazu mag ich aber das Düstere halt auch sehr, so von der Stimmung. Das ist der Teil, wo es für mich auch elektronisch sein darf. Weniger mag ich so Everything Counts und solches. Da ticke ich wie du. Die ganz frühe Phase war nie meins. Es fing bei mir dann aber später (noch Ende 80er) an zu "drehen".


    Aber mir hat übrigens Heroes gar nicht so gut gefallen. Muss ich sagen.


    Es ist aber m.E. einfach so, dass DM live mehr als eine Daseinsberechtigung haben und durchaus Leute überzeugen können. Und wenn du, racoony, an die 80er denkst, hättest zumindest das nie geglaubt. Es gibt immer noch Viele, die nur das von damals sehen und die Band abgeurteilt haben für immer und ewig. Ich finde es jedoch gut, wie die sich entwickelt haben. Und sie haben eine riesige Fanbasis. Nur hört man von Denen kaum was.


    Ich finde es gut, dass du dich drauf eingelassen hast. Auch weiss man dann, bzw. schätzt man das, was man wirklich mag umso mehr. Dafür kann man aber jetzt mitreden und nicht einfach ne Band klischeemässig behandeln. Gut trotzdem würde ich jetzt nicht zu einem Modern Talking Konzert gehen. Irgendwo hat ja dann schon Jeder eine Grenze.

  • Ich stimme Dir in ganz vielen Belangen zu, Mchen.
    Die Videos auf youtube.com von Personal Jesus von früheren Tourneen sind völlig anders gespielt.
    Viel rockiger und erheblicher weniger Elektro-Pop. Mag ich total. Gestern war es halt anders. Was soll's.
    Aber die machen vielleicht ein back to the roots.
    In jedem Fall haben die eine absolute Daseinsberechtigung. Und eine unglaubliche Fanbase.
    Und ich war wirklich beeindruckt von der Band. Die Energie.

    Man sollte sich auch mal auf was Anderes einlassen, sonst wird man zu eingefahren.
    Und viele reden über Belange, wo sie halt eine Meinung haben, die auf gar nichts fußt. Nicht fundiert ist.
    Kein Erlebnis dazu haben. Ich bin auch gar nicht enttäuscht. Null. Alles gut.
    Leider hat es mich nicht gepackt, aber deshalb was es ja nicht schlecht. Keineswegs.
    Meine Freundin meinte gestern, dass ihr dieses Konzert besser, als Aerosmith in Berlin gefallen hat.
    Ich war baff und wollte meinen Ohren nicht trauen. Ist aber okay.
    Sie fühlt das halt anders, als ich es fühle.


  • Das ist es eben. Das Bauchgefühl. Und da reagiert Jeder anders. Das ist gut so. Zumindest für die, die das haben. Es gibt aber garantiert Leute, die das nicht haben. Und die haben aber dann auch niemals dieselben Feelings wie unsereins. :)

  • Für das große Finale ihrer Global Spirit-Welttour kommen Depeche Mode
    für zwei Konzerte nach Berlin!
    Die Shows werden am 23. und 25. Juli in
    der Waldbühne stattfinden. Depeche Mode Tickets gibt’s ab dem 27.11.2017
    um 10 Uhr bei Ticketmaster