Boston - Privatkonzert - 25.10.2016

  • Sicher, es kann immer was passieren, das ist so in dem Alter, auf der anderen Seite wirken sie im Moment so fit und spielfreudig, dass die Hoffnung besteht, dass das "rolling" nicht so bald aus dem Namen gestrichen werden muss.


    Leider wird das, wenn es irgendwann (hoffentlich nicht in naher Zukunft) soweit ist, recht schnell gehen befürchte ich.

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.

  • Ja der Dude wieder. Ein Vegas Konzert muss reichen :heul


    Sowas wie diese Minitour hatten wir noch nie..3 halb normale total überteuerte Konzerte und zwei Privatkonzerte. Da würd ich mich mal gefasst auf was machen in der Zukunft. Bin halt Realistin. Wichtiger sind mir momentan Alben. Neben den Bluescover natürlich umso mehr ein reguläres Album.

  • Ich glaube diese "Herbst-Tour 2016" war deshalb so mini, weil sie Mai/Juni 2017 ihr neues Album rausbringen werden und dann "richtig" touren. So 15-20 Konzerte halt. Mit dem Album haben sie dann auch ein Argument in der Hand, warum man hingehen sollte. Das einzige Argument dass sie derzeit hätten wäre dass es "the last time" sein könnte. Mit Album kann man dann die Massen schon eher anlocken, auch die Leute die sie während der letzten Touren schon gesehen haben. Wenn sie jetzt ohne Album (das Blues-Album zählt irgendwie ja nicht, ist ja nicht Stadium-kompatibel das Retro-Geschrammel) touren, würden sich die Leute fragen wozu nochmal hingehen wo sie immer dasselbe spielen und erst kürzlich (letzte zwei, drei Jahre) überall gewesen sind. Das neue Album bringt dann den nötigen Hype.
    2017 geht´s weiter, keine Angst. Fragt sich nur wo zuerst, USA, Europa, Mogadischu...?


    Klar sind sie alt, aber es gibt massenhaft Bands in dem Alter, die immer noch spielen, in allen möglichen Musikrichtungen. Und die reisen weit weniger komfortabel als die Steine. Und dass man mit 73 reif für die Kiste war, das war vielleicht 1950 so. Die Lebenserwartung steigt und wenn sich manche Politiker für die Zukunft vorstellen dass die Leute bis 70 arbeiten sollen, dann werden die Stones, die offenbar recht gut beinander sind, ja nicht überfordert sein von zwei mal zwei Stunden Arbeit die Woche, oder. Und außerdem: Die Eltern der Stones wurden glaub ich alle ohne Ausnahme über 90 Jahre alt, also werden die Stones, die sich die weltbeste medizinische Versorgung leisten können, wohl mindestens 100 werden und vor 85 nicht aufhören wollen. Und das 60-jährige Bühnenjubiläum werden sie sich auch nicht so leicht entgehen lassen wollen. Es gab und gibt Jazz-Schlagzeuger, die spielten noch mit weit über 80. Keith, der eigentlich schon längst hinüber sein müsste, ist erstaunlich beweglich, der läuft sogar im vollen Galopp auf dem Catwalk herum. Und Mick mit seiner Kondition hält schon noch eine Zeitlang durch. Und Ronnie ist sowieso noch ein Jugendlicher. Ich hoffe nur, Darryl macht nicht schlapp. Die Stämmigen erwischt´s früher, das ist statistisch erwiesen.

  • Also bitte, das ist nun wirklich nicht überraschend. Die haben in den letzten Jahren noch mal die Welt beackert. Abschluss in den USA. Wenn die überhaupt noch weitermachen, dann in Europa im nächsten Jahr. Danach geht vor allem Charlie stramm auf die 80 zu. Es ist schon bewundernswert, was die Desert Trip Künstler in dem Alter noch auf die Reihe kriegen, die Stones haben aber immer auch für Bewegung auf der Bühne gesorgt. Das ist bei Neil , Dylan oder Roger Waters anders. Die könnten auch im Sitzen noch authentisch rüberkommen. Aber Jagger im Sitzen? Nä, das geht gar nicht.

  • http://www.bostonherald.com/en…t_no_satisfaction_anymore


    Der Herr Kraft sagte seinen Gästen, dies sei für immer die letzte Show der Stones in diesem Land. Hmmm...


    Was der Herr Kraft dahererzählt ist nix als Humbug. Solange es nicht die Stones selber sagen, ist die Aussage völlig irrelevant.
    Die Stones werden die USA in 5 Jahren noch rocken.

  • Aber Jagger im Sitzen? Nä, das geht gar nicht.


    Muss auch nicht gehen. Mick ist fit genug, die nächsten 10 Jahre aufzutreten ohne sich dabei hinzusetzen.
    Nicht mal Frank Sinatra hat sich hingesetzt und ist in aller Welt aufgetreten als er schon 79 Jahre alt war.
    Mick setzt sich hin, wenn er isst. (Falls er isst, ich bin nicht sicher)
    Mick setzt sich hin, wenn die Ballerina sagt, sie hat einen Braten in der Röhre.
    Mick setzt sich hin, wenn er einen Millionen-Deal unterschreibt.
    Sonst nicht. ;)