The Rolling Stones - The London Years / Vinyl - Single - Box

  • Hallo liebe Stones-Freunde,


    ich bin mit meinen 38 Lenzen noch ein "Newbie" in Sachen Stones, aber da
    mein Paps schon immer Stones gehört hat, kam ich natürlich auch nicht an
    dieser Band vorbei.


    Zu meinem Anliegen: Auf einem Flohmarkt haben wir eine seltene Sammlung an Stones-Singles ergattert. (siehe Fotos)


    Nach vielen Recherchen im Internet, stieß ich auf einer englischen Seite (eil.com/shop/moreinfo.asp?catalogid=455723)
    die beschreibt, das alle Singles in Mint-Zustand zu ersammeln, allein schon
    viele Jährchen in Anspruch nehmen könnte, sofern man diese überhaupt noch bekommt.
    Die Möglichkeit aber, eine dieser dazugehörigen Display-Boxen zu finden, da wäre die Chance gar geringer als Null.


    Nun, genau diese Box samt der 20 Singles (Zustand der Singles: Mint - Near Mint) haben wir nun.
    Zu meiner Frage: Kennt diese Sammlung jemand? Und was wäre die ungefähr Wert?
    Die Jungs von Eil.com wollten mir die
    Sammlung sofort so günstig wie möglich abkaufen, worauf mein Paps und
    ich uns natürlich nicht eingelassen haben.


    Leider konnte ich bisher nur mal eine oder andere Single auf einigen Online-Auktions-Häusern finden,
    die preislich (je nach Zustand) zwischen 50 - 100 Euro das Stück lagen. Und meist sofort verkauft waren.


    Die Box oder gar die komplette Sammlung konnte ich bisher gar nicht im Web finden. Weiß hier jemand zufällig Bescheid? ;)


    Ich danke für eure Aufmerksamkeit und bin mal gespannt ob mit hier jemand weiterhelfen kann,
    ob wir da ein Schnäppchen gemacht haben oder gar ein kleines Schätzchen entdecken konnten.
    Vielen Dank schon mal, Keep on Rockin!! :)

  • Hallo lieber shockfrostedmagicman,


    Ich habe Dein Posting für Dich hier eingestellt - das Problem, dass Du
    generell keinen Post erstellen konntest, wurde behoben.


    Um Dich wieder auf Deinem Profil anmelden zu können, brauchst Du ein neues Passwort.
    Sieh bitte in die Ordner DEINES Email - Accounts !
    Dort wirst Du dann in Form einer Email eine vom Stonestreff weitergeleitete PN finden.
    Falls diesbezgl. noch Probs sein sollten melde Dich bitte.


    Vielen Dank für Dein Verständniss - und die Rückmeldung des Problems :)


    Dank auch an den Mastahh Little Queenie meinerseits :thumbup:


    Zu der Frage mit der Single - Box wird Dir wahrscheinlich
    unser " bigballsjack " - The Master of Matrix weiterhelfen können.


    Wie ich ihn kenne, braucht er aber dazu sicherlich noch´n paar Matrixnummern ..... :thumbsup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Zu der Frage mit der Single - Box wird Dir wahrscheinlich
    unser " bigballsjack " - The Master of Matrix weiterhelfen können.


    Wie immer, hast Du Recht. :D


    Also das ist meines Wissens eigentlich ein Verkaufspresenter gewesen, stand also auf den Tresen der Plattendealer rum. Diese 20 Singles waren nämlich einzeln erhältlich. Aber zum Glück gab es vereinzelt schlaue Füchse, die sich gleich alle Singles mitsamt der Box ergatterten.
    Aber eigentlich gehört hinten noch ein Pappschild so nach oben rein oder dran.


    Dass die Singles in Mint nicht zu bekommen sind ist Unsinn. Für 8 bis 13 Euro ist jede davon zu ergattern.


    Diese Box kommt gelegentlich bei Ebay zur Auktion. In diesen Jahr ist sie im Bestzustand für 270 Euro weggegangen.

  • Oh, vielen Dank für die Informationen! :)


    Das mit dem Schild oben noch dran wusste ich gar nicht..


    die Briten von Eil schrieben ja halt es würde Jahre dauern alle Singles zu sammeln.. aber wenn die doch "geregelt" weggehen.. isses ja gar nicht so schlimm..


    Hatte selbst nur die Single von Decca immer gesehen, nur nicht die von Polygram..


    jedenfalls vielen Dank für die schnelle Antwort! :)