Leonard Cohen RIP

  • Ach du grosse Sch.... ;(
    Leonard steht/stand auf meiner "will ich unbedingt noch mal sehen Liste" auch sehr weit oben.
    Leider hats nie irgendwie gepasst.
    Soviele gute Alben hat er gemacht, stellvertretend seien nur sein frühes Meisterwerk "Songs of Love & Hate" und eines seiner fabelhaften Alterwerke "Old Ideas" genannt.
    Eine grosse Stimme ist verstummt - R.I.P. Leonard Cohen.......

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Wieder einer meiner Jugendidole gestorben.
    Ich habe ihn einmal live gesehen und das ging wirklich unter die Haut.
    Er hat mich in meinen zwanziger Jahren in dunklen Partykellern begleitet. Habe noch alle seine frühen LP's
    In letzter Zeit habe ich Avalanche wieder auf der Playlist im Auto
    R.I.P. Leonard

    Timeeeeeeeeeeeeeee is on my sideeeeeeeeeeeeeeee :guitar

  • Sean Lennon, der Sohn von John & Yoko ich Ono, schrieb:"Ruhe in Frieden.2016 ist nun offiziell eines der traurigsten Jahre."


    Das kann man wohl so sehen. R.I.P. Leonard Cohen

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Sehr schöne und gleichzeitig traurige Geschichte:


    Marianne - seine Muse: Marianne Ihlen lernte er in den Sechziger Jahren auf der griechischen Insel Hydra kennen und lieben. Dieses Jahr erst verabschiedete er sich von ihr: Am 29. Juli ist Marianne Ihlen im Alter von 81 Jahren in Norwegen gestorben. Kurz vor ihrem Tod schrieb er seiner Freundin noch einen ausführlichen, rührenden Brief: "Marianne, wir sind nun beide in dem Alter angekommen, da unsere Körper langsam anfangen, zu vergehen - und ich denke, dass ich dir bald folgen werde."


    Und weiter: "In dem Wissen, dass ich so nah bei dir bin, kannst du einfach deine Hand ausstrecken, und ich denke, du wirst meine erreichen. Du weißt, dass ich dich immer für deine Schönheit und deine Weisheit geliebt habe, aber ich muss gar keine Worte mehr darüber verlieren, denn du weißt das alles schon. Aber jetzt wünsche ich dir eine gute Reise. Good Bye, meine liebe Freundin. In unendlicher Liebe, ich sehe dich ganz bald."


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...