Konzert Hamburg 14.09.1970

  • Ich bin gerade dabei, meine persönliche Konzert + Songliste zu erstellen um mal zu sehen, was ich in meinem Leben schon für Stoneslive-Songs gehört habe. Ich war auch am 14.09.1970 in Hamburg in der Ernst-Merck-Halle. Auf der Seite setlist.fm ist für dieses Konzert in der Setlist zu finden: 6. That`s no way to get along (Robert Wilkins). Ich kann mich nicht erinnern, habe dazu auch nichts in meinen Aufzeichnungen, ich vermute aber, dass die Stones dieses Stück dort nicht gespielt haben??? Hat jemand von euch eine LP oder CD von diesem Konzert und kann mal auf die Setlist schauen. Nun habe ich schon bei einem anderen Konzert gesehen, dass die Setlist nicht stimmt, evtl. auch an dieser Stelle nicht. Danke im Voraus :thumbup:

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • Ich weiß es ja nicht genau weil ich da erst 4Jahre alt war. Aber bei Setlisten schaue ich immer bei Nico oder Felix nach.
    Beide schreiben beim gesuchten Konzert diese Setlist (hier als Beispiel der Eintrag bei Nico Zentgraf) :


    700914A 14th September: Hamburg, West-Germany, Ernst-Merck-Halle
    (Jumping Jack Flash/Roll Over Beethoven/Sympathy For The Devil/Stray
    Cat Blues/Love In Vain/Prodigal Son/You Gotta Move/Dead Flowers/
    Midnight Rambler/Live With Me/Let It Rock/Little Queenie/Brown
    Sugar/Honky Tonk Women/Street Fighting Man)


    Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter, Gruga. Frohes Fest schon mal vorab (so eine Songliste wie Du gerade machst hab ich auch schon erstellt, allerdings dürfte die längst nicht so umfangreich werden wie deine) :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Danke Nankering, auch dir und euch allen schöne Weihnachtstage :thumbup:


    Danke auch für deine schnelle Rückmeldung und den Hinweis auf Nico Zentgraf, eigentlich hätte ich selber darauf kommen müssen. Deine Setlist vom Hamburger Konzert ist die richige, so habe ich es auch in meinen Unterlagen. Was die Zahl der besuchten Konzerte bzw. der dabei gehörten Livesongs anbetrifft so gibt es sicher viele "Dauerkonzertbesucher", die weltweit reisen, ich denke da so an etliche Holländer, die sich immer im FOS-Bereich drängeln. Auch wenn ich gern dieses oder letztes Jahr bei dem einen oder anderen Konzert dabei gewesen wäre, so gibt das meine Rente nicht her. Ich habe aber eine breite Mischung über die Jahre seit 1965 bis 2014 hinweg, insgesamt 40 Konzerte, 1965 noch mit 7 Songs. 1973 - 1976 habe ich innerhalb von 3 Jahren fast die Hälfte meiner besuchten Konzerte gesehen, dann wurden die Eintrittpreise deutlich teurer, da waren es je Tour nur 3 - 4 Konzerte. Ich werde jetzt mit der Zentgrafliste nochmal meine Setlists durchsehen. Ich kann dann mal das Ergebnis einstellen. Interessant sind z.B. die "Perlen", also Stücke die ich nur 1x und dann nicht mehr gehört habe, oder die Stücke, die ich als von den Stones gespielten Live-Premiere gehört habe. :thumbup:

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • vom September 20, 1970, Killesberg, Stuttgart, Germany wo ich mit Kumpel damals war gibt es diese Aufnahme


    01 Jumping Jack Flash
    02 Roll Over Beethoven
    03 Sympathy For The Devil
    04 Stray Cat Blues
    05 Love In Vain
    06 Dead Flowers
    07 Midnight Rambler
    08 Live With Me
    09 Let It Rock
    10 Little Queenie
    11 Brown Sugar
    12 Honky Tonk Women
    13 Street Fighting Man


    und von deinem Hamburg Konzert siehe mal hier


    http://www.guitars101.com/foru…09-14-hamburg-125400.html


    https://www.discogs.com/de/The…urg-1970-/release/8394983


    ps. das ist so lang her, mein Kumpel mault heute noch wenn ich das Konzert anspreche, 'die haben die „Get Yer Ya-Ya’s Out“ runtergespielt und fertig'
    in dem Jahr war noch KINKS und TASTE bei mir, 3 unvergessene Konzerte :thumbsup:

  • Hier noch einen kleinen Artikel zu Hamburg dazu.
    Rudolf Augstein vom Spiegel war auch dabei,
    die haben Mick anschließend interviewt.
    Damals waren übrigens gefälschte Karten im Umlauf,
    so dass es eine groß angelegte Umtauschaktion gab.


    Eine Set-Liste ist leider nicht dabei.
    Buddy Guy war aber schon damals im Vorprogramm.

    Dateien

    • 1970.jpg

      (3,16 MB, 269 Mal heruntergeladen, zuletzt: )