31.03.2017 - TV + Veranstaltung zu: Vor 50 Jahren waren die Rolling Stones in der Westfalenhalle Dortmund

  • Welch ein gelungenes Wochenende zum 50. Jubiläum des Rolling Stones Konzerts in Dortmund.
    Drei Tage Stones Event pur mit geschätzten 450-500 Gästen an drei Tagen.
    Am Abend des ersten Tages konnte man schon von einer gelungenen Veranstaltung sprechen.
    Schöne Vorbereitung von allen Beteiligten, gute Berichterstattung im TV und in den Medien vorab und dann der exklusive Abend mit zwei Bands die uns richtig eingeheizt haben; dazu mehr als 200 Gäste aus dem Umland am Freitag, aber auch von weit her.
    Eine liebevoll gestaltete Bühne und Musik vom Feinsten.
    Unsere Lokalmatadoren aus Oberhausen - Downtown Angels - die dienstälteste Stones Cover Band Deutschlands spielte exakt das Dortmund Programm von 1967...einschl. Goin Home mit dem Übergang in Satisfaction.
    Ok, ein kurzes Set, dass die Kollegen natürlich mit alten Songs der 60er Jahre ergänzten.
    Anschließend The Starfuckers aus Dortmund; eine Coverband die ich nur empfehlen kann.


    Der Konzertabend endete gegen Mitternacht und etliche Gäste sahen sich noch die Ausstellung mit schönen Fotografien von Carl van der Walle an.
    Der Samstag war dann zwar gut besucht, aber ein wenig ruhiger als der Jubiläumstag und natürlich gab es an dem Abend auch Musik von diversen Interpreten.....allerdings in einem kleineren Rahmen.
    Knapp 200 Besucher vom Nachmittag bis zum Abend, mit Lesung von Gerd und Olaf, mit diversen Powerpoint Präsentationen über die Stones mit Bildern von Neil Ebden vom Kuba Konzert dazu am Abend diverse Musiker mit alten Stones Titeln.
    Leider konnte ich an dem Tag nicht dabei sein.
    Der Sonntag, dann ein Tag zum Ausklingen mit Talkshow, Erinnerungen und vielen Gesprächen mit Stones Fans aus Nah und Fern.
    Fazit: viele bekannte Fans die wir begrüßen durften, am Freitag ein Konzert vom Feinsten und ein Sonntagmorgen der stimmungsvoll war.