31.03.2017 - TV + Veranstaltung zu: Vor 50 Jahren waren die Rolling Stones in der Westfalenhalle Dortmund

  • Schön zu lesen und ich hoffe, sie haben mal kurz Goin Home angespielt.
    Gruga65 hat mich allerdings mit Hans vom Archiv verwechselt.
    Hans hatte das Vergnügen die Stones live in Münster zu sehen....in Essen am 12.09.65 war ich dabei; ebenso 1967 in Dortmund.
    Am Samstag, 28.01. 11.00 Uhr, ist dann der WDR mit der Lokalzeit Dortmund im Archiv zu Gast.

  • Es wird zum Selbstkostenpreis für 10 EUR gedruckt.
    Ich bring es dann mit zur Veranstaltung am 31.3.
    Verrätst du mir mal deinen Richtgien Namen ?
    Bin nämlich neu hier im Forum.
    LG Gerd

  • Soo neu bist auch nicht B & L. Gut als User ja. Aber deine Stonesbücher (und die mit Olaf) sind ja hier immer präsent gewesen. Sozusagen.


    Schreibt Euch doch persönliche Nachrichten hier. Zum Beispiel.


    Ich sehe, es nimmt immer mehr Gestalt an, die ganze Veranstaltung.

  • Zuerst einmal zum 50. "Jubiläum" im WDR Fernsehen, laut letzter Info vom Redakteur soll es jetzt wohl 2 Fernsehbeiträge geben:
    1. Voraussichtlich am Montag 30.01.17 ein Beitrag, der am letzten Dienstag in der Westfalenhalle gedreht wurde mit der Coverband "The Starfuckers" und einem Interview mit Hans Schreiber vom "Archiv für populäre Musik im Ruhrgebiet" und mir, da wir beide damals beim Konzert dabei waren, es werden auch kurze Ausschnitte aus meinem damaligen Film gezeigt.
    2. soll dann am 31.03.17 ein weiterer Bericht folgen über die Veranstaltungen des Archivs zum 50. Jahrestag zum Konzert von 1967. Sender: WDR-Dortmund, Sendung Lokalzeit, Beitrag ca. 4 Min. Wer den Sender nicht empfangen kann, der geht ins Internet.
    Ich habe am 31.03.1967 auch Fotos aus der 4. Reihe gemacht, aber leider sind sie grottenschlecht, da der Blitz zwar funktionierte aber nicht richtig mit der Kamera synchronisiert war (Negative hab ich auch noch), was man aber gut sehen kann, wie die Bühne gestürmt wurde und die Ordner und die Polizei eingriffen. :thumbup:

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • aus dem Vorbereitungsteam die ersten Infos -ohne Gewähr -in Kurzform zur Veranstaltung.


    Freitag 31.03.2017
    18.00 Uhr

    Eröffnung der Foto Ausstellung mit Bildern von Gerd Coordes und Carl van der Walle
    sowie Tourposter
    20.00 Konzert mit den Downtown Angels
    (Oberhausen) dienstälteste Rolling Stones Cover Band im Ruhrgebiet und
    The Starfuckers (Dortmund)


    Samstag 01.04.2017
    18.00 Uhr

    Foto-Ausstellung von Gerd Coordes und Carl van der Walle.
    sowie Tourposter
    Lesung bzw. Buchvorstellung mit Gerd Coordes, sowie Informationen zu dem damaligen Stones-Konzert in Dortmund usw.
    20.00 Uhr Konzert
    Diverse Bands spielen jeweils 3-4 Stücke der Stones
    (derzeit liegen 6-7 Anmeldungen vor)


    Sonntag 02.04.2017
    11.00 Uhr

    Matinee mit Quiz und Berichten von Zeitzeugen.


    Der Infoflyer mit dem genauen Ablauf kommt nach Fertigstellung.

  • Dortmund hat ein paar nette Halden....da ist die Luft nicht so dünn.
    ;)
    Wir gehen davon aus, dass der eine oder andere evtl. für das Wochenende in Dortmund bleibt
    Das Archiv wird dementsprechend Hotels nachfragen und empfehlen von denen man den Veranstaltungsort gut erreichen kann.

  • Schade, wäre gern dabei gewesen, tolles Programm, aber am 29.03.17 fliege ich nach Nepal und nehme an einem Himalaya-Trecking teil. :dandepatsch


    Echt? Das ist ja mal was..Sicher anstrengend, aber in jeder Hinsicht atemberaubend könnt man sagen.


    Zur Veranstaltung. Es scheint ja ein schönes Programm zu geben. Danke für die Infos..


    Ich kann nicht kommen, da ich vermutlich 2 Wochen vorher Trauzeugin bei einer Hochzeit in Deutschland sein werde. Termin wird wohl morgen fixiert. :heart

  • Schade, wäre gern dabei gewesen, tolles Programm, aber am 29.03.17 fliege ich nach Nepal und nehme an einem Himalaya-Trecking teil. :dandepatsch

    möchtest auch mal auf dem gefährlichsten Flughafen (Lukla) der Welt landen 8o


    https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Lukla


    wünsche eine schöne Reise und das passende Wetter


    Dortmund ist für mich etwas weit, wird wohl nicht hinhauen :|