No Filter Tour - Düsseldorf - 9. Oktober 2017 - Esprit Arena

  • Ich weiß schon warum ich lieber hier schreibe als in WhatsApp :D - aber Eindrücke aus Düsseldorf muß jemand schreiben der dabei war - ich diesmal nicht :cool

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich war auch nicht da. Bin entschuldigt.


    Per whatsapp kann man schneller reagieren. Und man schreibt auch viel Blödsinn. Bewusst. Das hätte Rahmen hier gesprengt.


    Ist halt so. Zeiten ändern sich. Uns hat auch mal Einer gesagt, diese Forenzeugs mache er nicht mit. Aber sein Zeug hätt ich hier verkaufen sollen. Bekomme immer wieder so Anfragen. 8|

  • Das Problem ist, Nankering, dass ausser uns beiden, alle in diesem Chat sind. :dandepatsch

    Ja weiß ich und ist auch nicht wirklich schlimm für mich, weil es eben nicht erst seit gestern so ist.
    Irgendwo ist es natürlich blöd, da schreibt man hier lange Reviews und alle lesen.....geschrieben wird dann allerdings nur dort und wir hier können nix lesen :whistling:
    Ist ja aber wie gesagt schon länger so, nur bei so Konzerten wie jetzt gestern fällt es halt besonders auf - es hat bisher noch niemand irgendwas von seinen Eindrücken hier zum Konzert geschrieben (Querverweise und Links mal außgeklammert).....scheint ja dann doch nicht so doll in Düsseldorf gewesen zu sein :LQ :P ....müssen zudem ja keine ewig langen Postings sein, was kurzes kann auch spannend sein für daheimgebliebene.


    Auch wenn ich nicht mit der Zeit gehe - ich schreibe mir weiterhin alles auf zu den Gigs, ich muß es ja nicht zwangsläufig auch hier posten.......
    Also zum Verabreden, informieren ist WhatsApp sicher super, aber das deshalb hier niemand mehr von seinen Eindrücken schreibt ist schon etwas unverständlich.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Absolut Nankering...Dioe verschiedenen Plattformen klammern immer Leute aus, schon schöner wenn hier die Reviews/Eindrücke gepostet werden, da es einfach allesamt mitbekommen...Bin so neidisch auf alle, die gstrn in DD waren!!! Die Schnipsel fand ich allesamt klasse, v.a. SFM, SMU und bitch.... ^^

    Waldbühne 10/6/14 Düsseldorf 19/6/14 Hamburg 09/9/17 München 12/09/17 Stuttgart 20/6/18 München 05/6/22 Gelsenkirchen 27/7/22

  • Hallo zusammen.



    Nankering, lass die Leute mal ein bisschen durchschnaufen ;) ,da wird schon noch was kommen(hoffe ich zumindest).
    Viele waren ja heute,so wie ich, auch noch mit der Rückreise beschäftigt.
    Bin auch ziemlich ko, aber soviel kann ich schon mal für mich persönlich sagen. Es war ein schöner Gig mit Highlights wie z.B.
    Bitch, aber an Amsterdam kommt die Show aus meiner Sicht nicht ganz ran. Morgen mehr dazu...





    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

  • Nankering, lass dir Leute mal ein bisschen durchschnaufen ;) ,da wird schon noch was kommen(hoffe ich zumindest).

    Klaro hoffe ich auch, allerdings gehts für mich dann morgen schon auf Stockholm Tour - da werd ich vermutlich auch selten hier reinsehen.
    Mein Posting war auch eher als Anregung gedacht - so nach dem Motto wenn schon soooo viel auf WhatsApp geschrieben wird, dann kann man hier auch wenigstens eine knappe Meinung posten ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Mchen hat da natürlich einen Punkt. Ist jetzt halt so.
    Das Rad zurückdrehen geht auch nicht mehr.
    Dennoch stimme ich Nankering und Sancho auch zu.
    Dann macht der Treff leider nicht soviel Sinn.


    Ich brauche immer etwas Zeit nach einem Konzert. Muß das erst sortieren.
    Und mir hilft auch manchmal Input von Anderen, um es in einen Kontext zu bekommen.


    Düsseldorf war in vielfacher Hinsicht besonders.
    Wie schon in Hamburg gab es einfach "Umstände" :evil: , die sehr nervenaufreibend waren.
    Aber, wie auch in Hamburg, wäre ohne dieses Forum auch vieles anders gewesen.
    Ich habe in Hamburg viel Unterstützung bekommen. In Düsseldorf versucht, etwas davon zurückzugeben.


    Der Tag gestern begann regnerisch, leider mit zuviel Arbeit, weshalb an ein erneutes Treffen nicht zu denken war.
    Am Abend zuvor unter einem Heizpilz in Mchens italienischem Restaurant geklönt.
    Mit Lisa und ihrem Sohn, Stoneage und seiner besseren Hälfte. War sehr schön.
    Im Andenken an Rainer mußte es auch der Killepitsch sein.
    Als Bernard Fowler vorbeikam und ich Lisa's Gesicht sah, wie sie augenblicklich ungläubig ihn und Tim Ries anstarrte.
    Kurz 2 Sätze mit Bernard zugerufen. Dass wir uns auf morgen freuen. Und ihn dort zu sehen.
    Großes Herzklopfen. Wie schon 3 Jahre zuvor. Was für ein toller Mann. :heilig
    Okay, gestern war das also nicht drin für mich.
    Recht spät erst zur Arena zusammen mit meiner Freundin Moni. Weit draussen auf den Parkflächen einen Stellplatz bekommen.
    Im Regen zur Arena getapert. Vor der Arena und drinnen diverse überfüllte Merchandise-Stände.
    Ich wollte ein Tourheft ergattern, Moni ein neues Stones-Shirt.
    Dann unsere Plätze inspiziert. Die Sicht war prima. Unten im PIT sah es voll aus. Erst recht im normalen Stehplatz-Bereich.
    Die Rival Sons war der Support Act. Bei uns war es höllenlaut. Trotz meiner Ohrstöpsel, die ich mal zur Sicherheit eingesteckt hatte.
    Das ging nicht. Ich mußte raus. Und ich war nicht alleine. Diverse flüchteten regelrecht.

    Als die Stones fast pünktlich gegen 20.30 Uhr mit Sympathy eröffneten, war nicht mehr sooo laut, aber immer noch zu laut.
    Die ersten Songs kannte ich ja schon aus Hamburg und Spielberg.
    Mir fiel auf, wie unglaublich schlecht Ronnie im Gesicht aussah. Er wirkte wie immer von seinem Verhalten her.
    Sein Gesicht machte mir Angst. Teigig. Die Augen nur ganz klein sichtbar. Später war deutlich mehr Kajal drum.
    Aber der Gesamteindruck blieb. Er sah sehr krank aus.
    Bevor hier jemand denkt, dass ich hier rumdramatisiere ... das sind nur MEINE Eindrücke. So wirkte es halt auf MICH.
    Ich möchte niemanden beunruhigen oder beleidigen.
    Charlie gewohnt souverän, hat sogar öfter sehr herzig gelacht.
    Bernard, da war er wieder. Er ist immer gut bis sehr gut. Beständig. Aber er ist jetzt schon anders, als zu den Zeiten, wo Lisa noch an seiner Seite war.
    Darryl. Ich mag den Kerl einfach sehr.
    Das Highlight war Mick für mich. In Hamburg noch sehr konzentriert, in Spielberg schon lockerer.
    In Düsseldorf hat er "losgelassen" und war nicht so kontrolliert, sondern spielerisch. Tänzelnd. Unglaublich. Hatte Spaß.
    Keith anfangs auch sehr konzentriert, später wieder so, wie wir ihn im Herzen haben.
    Sasha. Sorry, aber ihre Performance überzeugt mich leider nicht. Nicht, weil ich es nicht will. Nein, es funzt einfach nicht.
    Wenn ich einen Weg wüßte, würde ich ihn hier anstossen, um Miss Fischer zurückzubekommen.
    BITCH war eine Überraschung, die einfach richtig reinhaute. Schnell, rau, ungeschliffen. Einfach nur WOW.
    GET OFF OF MY CLOUD auch schneller, als ich den Song vor einigen Jahren gehört habe.
    PAINT IT BLACK, weil richtig rotzig, neben BITCH und MIDNIGHT meine Highlights. Und Keith wie schon in Hamburg und auch Spielberg mit SLIPPING AWAY.
    Ein Song, der nicht perfekt ist live, aber perfekt für Keith. Weil er diese Verletzlichkeit und Sensibilität einfach rüberbringt.
    Wie schon zu Anfang gesagt, war es einfach viel zu laut bei geschlossenem Dach.
    Er gingen Viele vorzeitig. Es war mitunter schwierig auszuhalten.
    Die beiden Zugaben SATISFACTION UND GIMME SHELTER für uns kaum hörbar. War leider so.
    Trotzdem, und wegen vieler Komponenten, ein tolles Konzert für mich, das ich nicht missen möchte.

    Auf dem Weg nach draussen noch das Tourprogramm ergattert. Und 1 Becher. Einen gelben.
    Ich hatte leider meine beiden Becher in Hamburg im Hotelzimmer zurückgelassen in der morgendlichen Eile. :rolleyes:
    Moni hat auch noch ein Shirt für sich gefunden. Den Wagen gesucht und fast 90 Minuten gewartet, auch wieder rausfahren zu dürfen.
    Heute Morgen war die Welt wieder ein Stückchen schlechter für mich.
    Da ist jetzt nichts mehr vor mir. Düsseldorf in meinem Kopf und Herzen. Viele, teils gegensätzliche Emotionen.
    London im Frühjahr ganz fest auf meiner Liste. Ich hoffe sehr, dass nichts dazwischenkommt.
    Weil da nichts Vergleichbares für mich ist. Und das ist mir gestern mal wieder sehr klar geworden.

  • :tumbup

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22