No Filter Tour - Düsseldorf - 9. Oktober 2017 - Esprit Arena

  • Danke für den "Tritt in den Hintern", Nankering!


    Hier kommen nun ein paar meiner Eindrücke vom Konzert in Düsseldorf.


    Der Einlass war die reinste Katastrophe! Ich war auch unter den Leuten, die die Security-Checks bereits durchlaufen hatte und "nur" an den Scannern scheiterte. Da standen wir nun für einige Zeit und der Unmut wurde laut ausgesprochen. Es sollten dann die Karten per Hand abgerissen werden, was sich dann nochmals verzögerte. Als die Drehkreuze plötzlich wieder liefen, begannen natürlich alle hinter einem zu drücken und dann lief ich einfach los.


    So, nun aber zum Konzert an sich:


    Die Vorband (Rival Sons) kannte ich dieses Mal schon, da sie die Vorband bei Black Sabbath in Berlin waren. Die waren ganz okay, aber sehr laut mit viel Hall!


    Die Stones starteten sehr kraftvoll in den Gig, Mick war auch nicht so angespannt, wie ich ihn in Hamburg wahrgenommen habe. Wir standen auf der Höhe, wo er immer auf dem Steg stehen blieb. Dort konnte man gut seine Mimik und seine Bewegungen beobachten.


    Ich habe mich sehr erschrocken, als ich Ronnie gesehen habe. Er sah doch sehr mitgenommen aus. Doch auch er gab Vollgas.


    Die Band klang im PIT sehr gut.


    Keith war einfach super diesen Abend. Er war auch mehrfach auf dem Catwalk (in Hamburg war das noch nicht so locker), trotzdem sehr konzentriert und auch zu kleinen Scherzen mit Ron und Charlie aufgelegt.


    Mir hat die Songauswahl sehr gut gefallen, allerdings hätten sie "Dancing with Mr. D" gerne im Set belassen können. Seit Hamburg bekomme ich den Song einfach nicht mehr aus dem Kopf.


    "Slippin´Away" hat mein besonderes Highlight. Keith hat diesen Song so gefühlvoll gesungen. Auch "Happy" war klasse.


    An den Gig in Hamburg kommt der in Düsseldorf nicht vorbei, allein schon wegen der Songauswahl (22 Songs). Aber der in Düsseldorf war besser als in München. Das Publikum in Düsseldorf war enthusiastischer als in Hamburg im PIT.


    Zu "Gimme Shelter" muss ich auch sagen, dass mir Lisa total gefehlt hat. Sasha ist eine gute Sängerin, aber sie kann Lisa nicht ersetzen.


    Es war schön, Prof. Voland kennen gelernt zu haben und nebeneinander zu rocken. Auch klasse war, endlich mal wieder mit "Schattenmann" zu sprechen. Das letzte Mal hatte ich ihn bei Bill Wyman gesehen.

  • Also das das mal klar ist - ich hab hier niemandem in den Arsch getreten......sofern da allerdings jemand "Bedarf"hat muss er sich nochmal melden :D :wtf


    Ich freu mich natürlich sehr das der kleine Wink mit dem Zaunpfabl so viele animiert hat mal etwas mehr zu schreiben, auch in etlichen anderen . (z.B. Form der Band)
    Wenn ich aus Schweden zurück bin schreibe ich sicher auch noch einiges zu diesen Dingen.
    Momentan bin ich in Berlin - morgen früh 8:15 Uhr geht der Flieger, also vorerst tschö. ;) .

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Slipping Away scheint Viele beeindruckt zu haben. Las es nicht nur hier.


    Hat mir in Zürich auch gefallen. Obwohl es hiess, dass da die "Spannung" abfiel. Aber für mich wars ne Herzenssache.


    Wegen dem Thema posten hier. Danke für das Ankicken Nankering.


    Es ist halt so, dass es mir mit der Zeit auch bisserl gestunken hat hier viel zu machen, wenn eh nix kommt. Darum war es mir egal, dass die Leute von whatsapp abgelenkt waren. Muss ich ehrlich sagen. Und in den Chat hier kann ich nicht, da ich keinen PC mehr habe (bzw. der richtig funzt). Per Handy ist es ziemlich mühsam im Chat. Für mich war der whatsapp Chat als eine Entlastung gedacht, da ich früher regelrecht mit einzelnen Fragen bombardiert wurde, per phone, per sms, per PN und per Mail. Manchmal gar während einem Konzert, von Leuten, die daheim waren. Und wehe ich antwortete nicht sofort.....Ich dachte mir, die Leute können sich ja selber organisieren und so. Aber auch im whatsapp Chat hat das nicht soooo funktioniert wie ich mir das dachte. ABER es war schon besser so wie früher.


    Klar ist es schöner, wenn mehr gepostet wird. Ich hab manchmal gehört, "oh super hier" "aber ich lese halt nur"... Da dachte ich dann "ohhh hmm wieder so Einer". Und die paar Wenigen, die posten, müssen alle Infos bringen. Schon nicht soo dankbar. Haben ja Einige hier erlebt.

  • ..... also zunächst mal unsere Einkäufe getätigt und dann bewegten wir uns zur Stärkung erst mal an den Bratwurst Stand


    So .... nu habsch Kohldampf bekommen auf so´ne Bartwurst :lechz
    Leute, Ihr schreibt so Geilomat - MEHR ! :thumbsup:


    Also das das mal klar ist - ich hab hier niemandem in den Arsch getreten......sofern da allerdings jemand "Bedarf"hat muss er sich nochmal melden :D :wtf


    HIER ( trau Dich ) :thumbsup: :P


    Wegen der Akustik > In Hallen grundsätzlich ein Riesenproblem !
    So wie Ihr es schildert, war die Vorgruppe akustisch besonders mies - Das kann
    mehrere zusätzliche Ursachen ( zur Halle an sich selbst ) haben .....
    Zunächst ist es wahrscheinlich, dass die Leute an den Reglern andere waren wie
    bei den Stones - oder zumindest ein " billigeres " Set eingestellt war, wie z.B. bei den Stones später.


    Dann kommt noch ein weiterer Faktor hinzu - die " Befüllung " des Raumes !
    Klar, dass bei der Vorgruppe die Ränge, PIT und weiteres noch nicht voll sind - und deshalb
    auch mehr Hallpegel entsteht.
    Bei offenem Dach - oder Stadion wie z.B. Oly - München fast kein Thema in diese Richtung ;)


    Den besten Live - Sound an sich, hab ich allerdings im Letzigrund erlebt !
    Da hat man echt Akustisch mitgedacht .....
    Ich kann durchaus verstehen, dass Mrs.M gerne ganz oben im Umlauf steht - denn
    das Halbdach ( eher ein Ring - ähnlich Oly-Berlin ) wirkt gerade da wie eine Membran - Ich jedenfalls war 2014 begeistert.

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Hi MainOffender,
    das mit der Akustik in den unterschiedlichen Arenen hast Du sehr gut beschrieben / erklärt.

    Ein gutes Beispiel ist auch bei mir in Köln das alte Müngersdorfer Stadion.
    Es wurde auch für Leichtathletik Veranstaltungen genutzt da um das „Spielfeld“ noch eine Laufbahn vorhanden war.
    Dazu waren die Ränge nicht steil sondern flach und durch das umlaufende Dach blieb der Klang zum großen Teil im Stadion jedoch ohne sich aufzuschaukeln.
    Ich hab dort früher oft gearbeitet und vom Michael Jackson über Simply Red und Pink Floyd bis zu ZZ Top viele verschiedene Stielrichtungen gehört.
    Der Sound war immer sehr gut, egal wo ich auf den Rängen stand.
    Wenn ich mir den Letzigrund ansehe (wie Müngersdorf nur eine Dimension größer) dann ist mir klar warum man dort Spaß am Sound hat.
    Zur WM im eigenen Land sind viele Stadien in Deutschland derart umgebaut worden das sie für Konzerte kaum noch zu gebrauchen sind.

    Please allow me to introduce myself

  • Danke für den link des Konzertes. War doch ein ganz schönes Geschrammel zwischendurch. Und die Gimme Shelter Version ist mit Frau FIsher um Welten besser. Im Konzert ist mir das auch schon aufgefallen, aber da ich den Song so liebe, habe ich das weggeblendet. Slipping Away ist und bleibt der Höhepunnkt.... und Jaggers Form!