No Filter Tour - Lucca - 23. September 2017 - Summer Festival City-Walls

  • Klasse Setlist vor allem durch diese unglaublich überraschende ital. Fassung von As Tears Go by.
    Voting Song hätte ich evtl. anders erwartet aber ist trotzdem klasse gewesen.
    Die Stimmung und auch die Spielweise der Stones waren super, sie haben sich nochmal gesteigert finde ich - der Rambler war irre vor allem Ronnies Gitarre, auch SFM war irre gut.


    Im Chat konnten wir größtenteils alles Live nachverfolgen - zu viert diesmal, war mal wieder nett :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Danke für die Videos. Allerdings sind sowohl die Handymassen, als auch der schräge Mitgesang stark gewöhnungsbedürftig ????


    Das mit dem Mitgesang. Die Einen mögen das scheinbar nicht. Die Anderen finden das Publikum schwach, wenn es das nicht tut. Lahm sei das. Ich würd sagen, dass es live ist und man auch mal schreit (ich tue das :rolleyes: ). Ist halt nicht wie bei einem klassischen Jazzkonzert, wo es so Verhaltensregeln gibt.

  • Vielleicht interessiert sich ja jemand, also werde ich mich mal einem Bericht zu Lucca versuchen...


    In Lucca waren um die Zeit des Stones-Konzertes die Hotelpreise ... Nun ja nennen wir es exorbitant. Also hatte ich vorab in Viareggio, was etwa 30 Kilometer entfernt liegt, gebucht. Am Donnerstag Nachmittag trafen wir ,aus Zürich kommend, dort ein.


    Der Freitag sollte ganz im Zeichen, der im vorigen Jahr nicht geschafften, Stadtbesichtigung von Lucca stehen. Der Parkplatz lag in unmittelbarer Nähe des Konzertgeländes. Also war der erste Besuchspunkt schon klar. Man konnte zu dem Zeitpunkt noch direkt hinter den VIP- Logen spazieren. Plötzlich schlüpfte jemand aus einer Lücke in der Absperrung. Und was denkt sich ein Vooddoo L.E. in so einem Fall? Genau, wo man raus kann, kann man auch rein...
    Ich muß schon sagen, die Security hatte flinke Füße, aber für ein Handyfoto von der Aufbauphase hat die Zeit trotzdem gereicht.



    Ein paar Schritte weiter mußte die Kamera noch einmal ran. Aus der Backstage - Sicht bekam man einen guten Überblick über das Gelände, das von historischen Stadtmauern begrenzt ist.



    Okay, für heute erst einmal genug Stones, jetzt auf zum Sightseeing.... Doch so ging das (erfreulicherweise ) nicht. Auf dem nahen Marktplatz herrschte geschäftiges Treiben und mir fiel sofort ein Plattenladen ins Auge. Optisch und angebotsmäßig bestand gar keine Frage, wer das bestimmende Thema in der Stadt ist.



    Gut, denkt man sich da, die handeln mit Musik da ist so ein Konzert natürlich ein Thema. Doch das Erfreuliche bei unserer Stadtvisite war, daß auch branchenfremde Geschäfte, vom Bäcker bis zur Boutique diesen Gig als Highlight für ihre Stadt sahen.
    An allen Ecken hörte man Stones Titel, sah geschmückte Schaufenster und mit einem Zungenshirt wurde man öfters auf das Konzert hin angesprochen. Das hat mich wirklich beeindruckt! So habe ich das noch bei keinem meiner vergangenen Konzerte erlebt.
    Nachdem das obligatorische Foto, an der bekannten Werbewand



    erledigt war, wurden wir von zwei Männern angesprochen. Wie sich herausstellte waren sie für die Zeitung "La Nazione" unterwegs. Nachdem wir etwas zu den Gründen unserer Lucca - Visite erzählt hatten klickte dann auch noch der Verschluß der Kamera. Das Ergebnis sahen wir dann am Konzerttag...



    Doch zurück zum Freitag. Auch ohne Stones ist diese Stadt eine Reise wert, mit natürlich erst recht :thumbup: ! Diese historischen Gebäude, immer wieder erweiterte Kirchen, bepflanzte Türme, Geburtshaus von Puccini , einladende Plätze einfach nur phantastisch! Mein Tipp für diejenigen, die die Stadt noch nicht kennen, weit oben auf die Liste setzen!
    Es gibt auch eine Kirche San Michele, also Geschmack haben sie.... ;) . Ganz in der Nähe dieser Kirche mit dem wohlklingenden Namen befand sich die "Biglietteria". Deren Wände waren mit großformatigen Konzertplakaten beklebt. Quer über die Zunge prangte in weißen Lettern "SOLD OUT". Am Konzerttag mußte das Motiv für ein gemeinsames Selfie herhalten. Am Freitag wäre es nicht gegangen , denn davor hatte sich eine mehrreiige und ca. 100 Meter lange Menschenschlange postiert, die alle noch wegen Tix anstanden.
    Deren Wartezeit wurde aber durch Mick Jagger verkürzt. Direkt gegenüber dem Ticketshop, vor dem Palazzo Pretorio, hüpfte ein "Double" zu "Start Me Up" und anderen Hits über den Platz. Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert, denn wir konnten keine Ähnlichkeit zum Dartforter Jungen entdecken. Aber ein sehr gesundes Selbstbewusstsein muß man ihm bestätigen. :whistling:
    Auf dem Weg zum Auto gingen wir noch einmal an das Konzertgelände. Wir wählten , wie sehr viele Schaulustige, die Sicht hinter der Tribüne. Diese bot eine phantastischen Anblick auf das Gelände, wo am nächsten Tag "The greatest Rock'n'Roll Band on earth" auftreten soll.
    Die Rückfahrt nach Viareggio gestaltete sich etwas zeitintensiv. Ich hätte es wissen müssen. Aber damit stand fest, daß am Sonnabend die mautpflichtige Autostrada den Zuschlag erhält.
    Nach dem Abendessen nahm ich in einer Bar noch einen Absacker. Der Barkeeper sprach mich wegen des Zungenshirts auf das Konzert in Lucca an. Als ich meine Teilnahme bestätigte, kippte er die Whiskyflasche noch einmal kostenlos an.
    Fazit: In Italien immer ein Stones-Shirt anziehen !


    (Anmerkung: MO, kannst Du bitte die Bilder drehen.DANKE!)

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Ich glaub ich geh fest......ohne Konzert schon solche Stories - WAHNSINN - das Bändel ist sogar in die Zeitung gekommen :thumbsup: zusammen mit den Trägern versteht sich ;)


    Wie gern wäre ich dabei gewesen - allerspätestens ab abends an der Bar :cheers


    Freue mich schon sehr auf Teil 2 - egal wann. :thumbup:


    Wenn MO die Bilder dreht, am besten auch gleich in die "Member Review" Area - hier im normalen Lucca Threat findet man es später vieleicht nicht so schnell wieder, oder ?

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Bilder gedreht und im Posting neu angeordnet ;)


    Könnt Ihr gerne in die Member Pics - Area einstellen, wenn Ihr wollt ..... aber
    überlasse das Voodoo selbst ob und wie.
    Voodoo muss nur vorher die jetzt hier gedrehten Bilder auf seine FP downloaden - und
    wieder uploaden in den gewünschten ST - Bereich :)


    Mensch .... erst Nankering im Fernseh - jetzt Voodoo in der Zeitung ^^
    Kann man das noch steigern ? :thumbsup:


    Danke für eure tollen Berichte !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • @ Main Offender: Danke für die Hilfe! Vielleicht hätte ich es auch hinbekommen, aber mir fehlt die Zeit zum experimentieren bzw. Nutze ich sie lieber für die Fakten. :whistling:

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • @ Voodoo > Das ist schon i.O. so, macht Euch keine Gedanken ;)


    Ein Forum lebt, wenn die Member posten !


    ..... und wir alle zusammen, haben schon so manch andere Erscheinung ( FB etc. ) " Stoneslike " überlebt ^^

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • ..... wenn MO die Bilder dreht, am besten auch gleich in die "Member Review" Area - hier im normalen Lucca Threat findet man es später vieleicht nicht so schnell wieder, oder ?


    Bilder gedreht und im Posting neu angeordnet ;)
    Könnt Ihr gerne in die Member Pics - Area einstellen, wenn Ihr wollt ..... aber
    überlasse das Voodoo selbst ob und wie.


    Hab das jetzt erst richtig gecheckt, worauf Du hinauswolltest Nankering :dandepatsch
    Da es die ganze Zeit vorher nur um die Bilder ging, dachte ich, Du meintest unser Album damit.
    Hättest Dich aufs komplette Posting bezogen, hätt´ ich´s wahrscheinlich gleich geschnallt :D


    Also, hab jetzt im " Review - Bereich " neuen Thread für angelegt - und Voodoo´s - Review
    dort hinkopiert ;)


    > KLICK

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )