No Filter Tour - München - 12. September 2017 - Olympiastadion

  • ich hatte in München ausserhalb einen Cocktail in gelbem Stones Becher getrunken, nachdem der leer war habe ich da mein verpacktes Regencap und eine zusammengelegte Stofftasche zusammengewickelt reingestopft, der am Einlass wollte nix,
    drinnen alles wieder aus der Hose in Stofftasche :D da wurden die gesammelten Becher untergebracht :!:
    alles klar :fine

  • Hallo,
    nochmal zwecks Digitalkameras. Habe im Vorfeld den Veranstalter angeschrieben und die Antwort erhalten, dass keine Digi-Cams erlaubt seien.
    Ich habe meine auch nicht mitgenommen.
    Am Einlass wurde einigen vor mir in der Schlange die Digi-Cam abgenommen.
    Habe aber dann doch einige im Stadion mit Cam gesehen. Also wohl wirklich je nach Security-Personal unterschiedlich.


    Konzert war einfach nur der Hammer! :-)
    Welche eine Energie von der Bühne kam. Spielfreude pur. Den Jungs macht so schnell keiner was vor.
    Sound glasklar. Hab ich in einem Stadion so noch nie gehört.


    Grüße

  • DIN A5 Taschen waren erlaubt. Zumindest in Hamburg. Nur die Presse sprach von keinen Taschen. Unsorgfältig recherchiert halt


    In München hieß es auch "Taschen bis zur Größe DIN A5" sind erlaubt. Eine halbe Stunde vor Einlass bekam die Security dann die Anweisung "bis DIN A4" sei erlaubt.
    Ich würde mich deshalb auf nichts verlassen und denke das es immer wieder andes sein kann.....


    Eines brennt mir aber noch zum Thema fotografieren oder gar filmen während dem Konzert "unter den Nägeln" und ich möchte keinem zu nahe treten.....
    Die Hände in den Himmel reißen, jubeln, klatsch und alles was dazu gehört. All das gehört zu einem Rock-Konzert. Lasst Euren Gefühlen freien Lauf und steigert damit die Stimmung im gesamten Stadion.
    Ich hatte das Glück in München in der ersten Reihe zu stehen. Viele andere tun mir allerdings leid, stehen sogar in der dritten oder vierten Reihe und haben einen sehr guten Platz ergattert doch rund um Dich rum wird pausenlos fotografiert oder gar das gesamte Konzert gefilmt.
    Hinter diesen Leuten siehst Du dann leider Samsung, Apple und Co. aber wenig Show!
    Ich kann es ehrlich gesagt nicht nach vollziehen. Leute habt doch Spaß an dem Konzert und brennt Euch die Bilder und Gefühle im Hirn ein und nicht auf einer Festplatte.
    Vielleicht liegt es an meinem Alter (50) aber ich frage mich wie diese Leute ein Konzert genießen können. Sie gehen aus dem Stadion und sagen "dass war vielleicht das letzte Mal das ich die Stones gesehen habe.
    Und was habt Ihr gemacht? Euch auf Kamera und Handy mehr konzentriert als auf ein absolut geiles Konzert.


    Wie gesagt, iss nicht böse gemeint, jeder wie er will, kann und darf ;)


    P.S. Ich finde es auch doof das kaum noch jemand raucht. Früher wurden bei Balladen die Feuerzeuge gezückt. Heute die Lampe vom Handy eingeschaltet. Leute lasst das, iss unromantisch und sieht doof aus! Da war jetzt aber ne Menge Ironie mit bei ;)

    Please allow me to introduce myself


  • Ich kann es ehrlich gesagt nicht nach vollziehen. Leute habt doch Spaß an dem Konzert und brennt Euch die Bilder und Gefühle im Hirn ein und nicht auf einer Festplatte.
    Vielleicht liegt es an meinem Alter (50) aber ich frage mich wie diese Leute ein Konzert genießen können. Sie gehen aus dem Stadion und sagen "dass war vielleicht das letzte Mal das ich die Stones gesehen habe.
    Und was habt Ihr gemacht? Euch auf Kamera und Handy mehr konzentriert als auf ein absolut geiles Konzert.

    Du hast für mich den Nagel auf den Kopf getroffen!!! :thumbup:
    Ich mag nicht rumjammern, dass ja früher alles besser war, ... aber früher habe ich mich darüber geärgert, dass der 2-Meter-Typ schon wieder vor mir steht.
    Heute schaue ich in ein Meer von Handys. Und ich denke mir, dass man doch versuchen soll, alles aufzunehmen.
    Auf der eigenen "Festplatte" alles zu speichern. Das Konzert doch genießen und einfach alles aufzusaugen.
    Und sich Jahre später an klitzekleine Anekdoten erinnern zu können. :)


  • Ich fand den Sound ebenfalls sehr, sehr gut. Das liegt allerdings auch am alten Olympia Stadion. Hier gibt es keine störenden Reflektionen.
    All die neuen reinen Fußballstadien sind für Konzerte Gift. Eckig, steile Wände und wenn dann noch das Stadiondach geschlossen wird stellen sich jedem Tontechniker die Nackenhaare auf.
    Das ist kaum in den Griff zu bekommen!
    Bestes Beispiel Köln. Früher eine "flache Schüssel" mit super Sound im gesamten Stadion und seit dem Umbau zur WM 2006 ein "Rechteck" mit steilen Wänden.
    Vor der Bühne und weitenteils im Innenraum ist alles super aber auf den Rängen kann das auch ein matschiger Sound sein weil sich der Schall aufschaukelt.

    Please allow me to introduce myself

  • Du hast für mich den Nagel auf den Kopf getroffen!!! :thumbup:
    Ich mag nicht rumjammern, dass ja früher alles besser war, ... aber früher habe ich mich darüber geärgert, dass der 2-Meter-Typ schon wieder vor mir steht.
    Heute schaue ich in ein Meer von Handys. Und ich denke mir, dass man doch versuchen soll, alles aufzunehmen.
    Auf der eigenen "Festplatte" alles zu speichern. Das Konzert doch genießen und einfach alles aufzusaugen.
    Und sich Jahre später an klitzekleine Anekdoten erinnern zu können. :)


    Danke! Hab eher mit "Shitstorm" gerechnet als mit Zustimmung.
    Wir müssen auf vielen Konzerten gemeinsam nebeneinander gestanden haben denn ich kenn auch den "2-Meter-Typ" ;)

    Please allow me to introduce myself

  • das nervt mich au tierisch.
    In Düsseldorf hatten Sie FOS so voll gepackt, dass man sich nicht bewegen konnte und außer den Handys hatte ich dann auch 1,90m tanzende Holländerin vor mir. Sicht war nahezu null

    Timeeeeeeeeeeeeeee is on my sideeeeeeeeeeeeeeee :guitar

  • das nervt mich au tierisch.
    In Düsseldorf hatten Sie FOS so voll gepackt, dass man sich nicht bewegen konnte und außer den Handys hatte ich dann auch 1,90m tanzende Holländerin vor mir. Sicht war nahezu null

    Das habe ich von meinem Sitzplatz aus gesehen, mbour!
    Ich "mußte" einen Sitzplatz nehmen, weil meine Schwester Angst hatte in den FOS zu gehen.
    Als ich dann gesehen habe, wie dicht gepackt Ihr da wart, mußte ich dicke schlucken.
    Und dann war ich auch echt froh, nicht in der Sardinen-Fraktion stehen zu müssen.
    Irgendwie sah das aus, als hatten die zu viele Tickets für den FOS verkauft. 8|