No Filter Tour - Hamburg - 9. September 2017 - Stadtpark

  • das liest sich ja sehr sehr gut. Vorfreude auf Düsseldorf wächst ungemein.
    Setlist gefällt mir acuh, hätte nicht gedacht, dass es so viele "neue" Songs gibt, verglichen mit der letzten Tour. Aber klar, wenn man 3 Songs mehr spielt, kann man auch "mehr" neue/andere Songs spielen.



    Wer hatte hier Lucky Dips? Wenn ja, wo wurdet ihr hingelost und wann wart ihr da?

  • Hallo,
    fand es ganz toll dass ich Euch tatsächlich am Eingang getroffen habe, danke fürs Tourbändel. War sehr nett, Euch mal kennenzulernen. Ich war auch ganz überrascht von Sympathy als Opener, dachte zuerst jetzt kommt das typische Intro. Und kein Mantel mehr. Mir gefiel die Lightshow dazu ausserordentlich gut. Vielleicht ein Vorteil, dass man in der Silverpit etwas mehr Überblick hatte.
    Zur Frage Lucky Dip, Freunde aus Amerika, sie sind zu viert da, waren erst kurz vor 20h da und bekamen alle! PIT!
    Hat mich sehr für sie gefreut. Also viel Glück für alle die Lucky Dip Tickets haben, die Chancen stehen gut.
    Übrigens hab ich meine Kamera mitreingebracht???? war aber trotzdem zu weit weg.
    LG snowrider

  • Ich bin gestern so losgefahren, dass ich um kurz vor 19 Uhr U Borgweg ankommen sollte. Es war so geplant, dass ich auch 1-2 Züge verpassen könnte um rechtzeitig zur Vorband zu erscheinen. Also rein in den Zug von Barmbek aus in Richtung Borgweg. Der Zug fährt los und sofort die Ansage ,,liebe Konzertbesucher, steigen Sie bitte schon Saarlandstraße aus, denn U-Borgweg ist kein Durchkommen mehr!". Also Saarlandstraße raus und ab zum Stadtpark.
    Durch die vielen Straßensperren und Massen an Leuten war ich dann letztlich erst 10 Minuten vor dem Ende der Vorband im Silver Pit. Mal abgesehen von den laschen Kontrollen und dem heftigen gedrängel ohne Rücksicht auf Verluste empfand ich die Organisation als unterdurchschnittlich was den Einlass betrifft. Z.B. war ein Einlass komplett gesperrt und die Leute die vorne standen wurden bis an die Absperrung gepresst. Teilweise sind sogar Leute gestürzt.
    Auch den Eingang zum Silver Pit zu finden war eine Herausforderung, da die Leute mit den normalen Stehplatzkarten ganz vorne vor dem Einlass Platz genommen haben und keine Anstalten gemacht haben eine Lücke zu bilden. Irgendwie kann ich es ja verstehen das man ungerne Platz macht wenn man schon in den ersten 10 Reihen steht, aber das war wirklich schon extrem. Ich habe mir nach dem Einlass in den Silver Pit nicht lange Zeit genommen und mich so weit wie möglich nach vorne bewegt, direkt auf der Seite von Ronnie. Nach einer kurzen Umbaupause dann kam das Intro und die Stimmung wurde besser bei mir. Leider war es während dem Konzert so, dass ungelogen alle 30 Sekunden jemand an mir vorbei wollte und auch hier ohne Rücksicht gerempelt und geschubst wie nichts gutes wurde. Das war sehr gefährlich, da der Bodenbelag durch den Regen Stufen gebildet hat die richtige Stolperfallen waren. Die Stimmung der Leute bei denen ich stand war dennoch gut und ich konnte das Konzert im großen und ganzen genießen. Tolle Setlist, viele Songs habe ich live noch nicht erlebt und die Band war auch super drauf. Vor allem Mick und Charlie haben meiner Meinung nach alles rausgeholt was nur möglich war.
    Nach Brown Sugar wurde mir sehr unwohl und ich wollte mich schonmal zum Ausgang bewegen, das hat auch relativ gut geklappt. Ich habe mir noch ein Getränk gegönnt, damit ich beide Becher habe, mir die letzten Songs von ganz hinten angehört und bin dann zur Saarlandstraße gelaufen wo ich nach 2 Stunden Wartezeit endlich ein Taxi nach hause bekam, da mein Bus nicht mehr gefahren ist.
    Fazit: Das Publikum, dass ich erlebt habe war so eine Mischung aus ,,zum Kotzen" und ,,herzlich wie immer". Jedenfalls ist es mir bei den vergangenen vier Konzerten (Köln 2006, Hamburg 2007, Waldbühne 2014, Düsseldorf 2014) der Stones noch nie so gegangen.
    Ich hoffe ihr konntet das alles mehr genießen als ich!

  • Für die Bechersammlung :thumbsup:


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich habe mir nach dem Einlass in den Silver Pit nicht lange Zeit genommen und mich so weit wie möglich nach vorne bewegt, direkt auf der Seite von Ronnie. Nach einer kurzen Umbaupause dann kam das Intro und die Stimmung wurde besser bei mir. Leider war es während dem Konzert so, dass ungelogen alle 30 Sekunden jemand an mir vorbei wollte und auch hier ohne Rücksicht gerempelt und geschubst wie nichts gutes wurde. Das war sehr gefährlich, da der Bodenbelag durch den Regen Stufen gebildet hat die richtige Stolperfallen waren.

    OK kann ich mir vorstellen, wenn man so wie Du relativ spät da war. Bei uns vorn am Zaum Silver Pit gabs da andere "Probleme" - es gab da ab und an ein paar verpeilte die über den Zaun in ihren Sitzplatzbereich wollten :dandepatsch die Ordner mögen sie doch bitte über den Zaun heben, weil sie sich nicht durch die Massen zu den seitlichen Einlässen bewegen wollten.....ansonsten war es entspannt da vorn und die Stimmung auch bei "Newbies" klasse - wir waren allerdings auch seit halb 3 dort am Zaun ;)


    Dadurch das wir nach dem Konzert noch eine Weile zusammen standen und ausgewertet haben und dann auch noch zum Landhaus Walter gegangen sind um M, Stoneage und die anderen zu treffen war die Verkehrsituation als wir in Richtung U-Bahn gingen (ca. 0,30 Uhr) doch wieder halbwegs "normal" - die U-Bahn Borgweg war da (nach zwischenzeitlicher Sperrung) wieder offen. Die Sicherheitskräfte haben zwar den Eingang gesperrt, aber nur um immer nur die Menge an Leute reinzulassen die in einen Zug passten. Da die Taktung ca. 3 min. pro Zug betrug um diese Zeit waren wir ca. beim 3. Durchlass im Zug und konnten bis zum kostenlosen P+R Parkplatz Horn fahren wo wir gleich auf die Autobahn Richtung SN fahren konnten (ca. 1.30 Uhr).
    Das alles klappte um diese Uhrzeit wirklich gut so das wir halb 3 mit Stonesmusik im Auto - müde aber glücklich in SN ankamen :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • OK kann ich mir vorstellen, wenn man so wie Du relativ spät da war. Bei uns vorn am Zaum Silver Pit gabs da andere "Probleme" - es gab da ab und an ein paar verpeilte die über den Zaun in ihren Sitzplatzbereich wollten :dandepatsch die Ordner mögen sie doch bitte über den Zaun heben, weil sie sich nicht durch die Massen zu den seitlichen Einlässen bewegen wollten.....ansonsten war es entspannt da vorn und die Stimmung auch bei "Newbies" klasse - wir waren allerdings auch seit halb 3 dort am Zaun ;)

    Ich war auch wirklich glücklich nach dem Konzert, da die Stones den ganzen Ärger wieder glätten konnten. Aber da dieser Ablauf und die Art und Weise völlig neu für mich waren, wollte ich das mit in meinen kleinen ,,Bericht" schreiben.
    Ich habe scheinbar einfach Pech gehabt mit dem Platz den ich mir ausgesucht habe...selbst schuld! Ich muss mir ein dickeres Fell wachsen lassen! :D
    Meine Freundin sagte gestern, als ich zögerlich angemerkt habe ,,das war wohl mein letztes Stones-Konzert" sofort - ,,nee, nichts da! Ich hatte eigentlich vor zum nächsten Konzert mit zu kommen." und das obwohl sie Konzerte hasst. Also heißt es, auf ein weiteres Mal! :thumbup: :thumbup: :thumbup: