Their Satanic Majesties Request - 50th Anniversary

  • Huch - die CD´s in dieser Box sind ja SACD´s .... jetzt check ich das erst :dandepatsch


    Hätte das gar nicht gedacht, dass man nochmal SACD´s rausbringt ..... scheinbar
    ist das Format doch noch nicht ganz tod :)
    Ich glaube der einzige von uns der ´nen Player dafür hat, ist Nankering.
    Aber auch schon der normale Layer dieser CD´s ist um Welten besser, als
    der jeder " normalen " CD.


    Hab nochmal den Amazon - Link von Tumblindice72 herangezogen :


    > KLICK


    Hier noch 2 aussagekräftige Reviews von YT dazu :


    https://www.youtube.com/watch?v=-lDEqi0aUk4


    https://www.youtube.com/watch?v=tndJiEWe4GQ


    Habe die Hochwertigkeit dieser Box anfänglich grob unterschätzt !
    Sie ist m.E. auf gleichem Niveau wie die 2002er ABKCO - SACD- Serie .....


    Wenn Ihr wollt, könnt Ihr übrigens gerne gut gemachte " Unboxing " Sachen
    zukünftig mit in die Diskographie einbringen.


    Bei so Box - Sets usw. macht das evtl. Sinn ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • ABKCOVEVO


    Am 24.08.2017 veröffentlicht



    Nehme an, dass diese geil gemachten Videos natürlich mit dem aktuellem Sound
    dieser Box hinterlegt sind .... presst mir grade bischen die Luft aus den Lungenflügeln - WOW !


    Auf der rechten Seitenleiste von YT gibt´s noch mehr ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Huch - die CD´s in dieser Box sind ja SACD´s .... jetzt check ich das erst

    Na Du bist mir ja einer - checkst wer mit wem übern Abbey Road Walk trippelt oder im Dü-dorfer Pit rumsteht - aber von neuer SACD nix mitbekommen :nanker
    Eben deshalb wollte ich ja unbedingt wissen ob ich mir diese SACDs auch zulegen "muss" .... wenn das nur ne Kopie der alten ABKCO's wäre würde ich die Box wohl nicht kaufen weil ich so gut wie kein Vinyl mehr kaufe.
    Einzig das wirklich tolle Artwork wäre ein Kaufanreiz - aber 70 € nur fürs Cover :think


    Die Videos sind alle klasse - erinnern mich stark an Terry Gilliam (Monty Python......ja auch George war dabei) ;)


    Klasse das Voodoo mir die SACDs aus der Box Ende November mitbringt - werde Anfang Dezember dann intensiv hören um zu vergleichen und berichten :mrsm

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Der Typ in dem 2. Review - Link oben ( in Englisch ) sagt - soweit ich es verstanden habe - bezgl. SACD :


    Er findet diese neue Version die bessere - aber das ist natürlich auch individuell bischen unterschiedlich.
    Das ist ziemlich am Ende des Videos erst.


    Bin schon gespannt auf Deine Review, Alder :D


    Aber - Ich seh´ schon - Das Teil muss her .... Notfalls lass ich´s mir schenken :thumbsup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Die Videos sind alle klasse - erinnern mich stark an Terry Gilliam (Monty Python......ja auch George war dabei) ;)


    Ja .... hast recht :D
    Aber auch ein bischen an " Yellow Sub " angelehnt die Machart ;)


    Das schönste ist .... es sind ALLE Tracks der TSMR als Video in FULL HD hochgeladen auf dieser ABKCOVEVO-Seite !
    Hab sie mir heute Nacht noch alle mit convert2mp3 als Full HD in mp4 gesichert ;)


    Wer weiss, wie lange das online auf YT steht - Ich bin am Rätseln .... weil ..... warum sollte ABKCO so
    eine aufwendige Video - Promo Sache machen ?
    Sicherlich wurden die Vid´s von ABKCO gemacht .... aber ob diese ABKCOVEVO - Site da auch offiziell
    von ABKCO ist, wage ich fast zu bezweifeln ;)
    Gibt nämlich noch eine andere Seite, die NUR ABKCO heisst !


    Ist da nix in der Box mit drin an Videos ?
    Für mich gehören diese Hammer-Dinger mit dazu !


    Das geilste is ja, was ich aus meinen Blechquäckern am TV heute Nacht gehört habe.
    Da steht die Einstellung standartmässig auf " SDS - Surround " und Tonart " Musik ".
    Alder ...... 8|
    Mick stand plötzlich hinter meiner Flimmerkiste - und ich hab Instrumente gehört, die ich vorher
    noch nie bei Citadel oder 2000 LY wahrgenommen habe - trotz bester Anlage und Headphones.


    Dank der im Karaoke - Style eingeblendeten Song-Texte, hab ich gleich ein bischen mitgeträllert :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • In der Box sind die Videos leider nicht enthalten. (...und wenn doch, sind sie verdammt gut versteckt. :D )


    Was mich eben wundert - denn so ein Aufwand nur allein für Promo - Zwecke scheint mir doch etwas viel.
    Naja - vielleicht bringt ABKCO dann dieses nächstes Jahr nochmal in einer " erweiterten Box "
    heraus - zuzutrauen ist´s den Brüdern :lol


    Hier paar Hinweise zum Sichern dieser Vid´s :


    Diesen Link aufrufen - dann das entsprechende Vid mit einmaligem Mausklick " markieren "


    https://www.youtube.com/channe…oUUbElX4Om6eHtSSWQ/videos


    Rechte Maustaste > " Link kopieren "


    Dann convert2mp3 aufrufen :


    http://convert2mp3.net/


    In erster Zeile den kopierten Link aus dem Zwischenspeicher mit " Ctrl & V " wieder einfügen.
    Dateiart > Video wählen > mp4 > Auflösung Full HD
    Unwandeln Klicken ( Achtung > beim ersten Mal poppt ein Werbefenster auf > Unbedingt - und
    NUR OBEN RECHTS in der DATEILEISTE des Fensters schliessen ! )
    Kurz warten > Dann auf gewünschten Speicherort der FP loaden ;)


    Wenn Ihr die Dateien auf ´nen Stick zieht - am besten gleich nach Album - Titel numerieren,
    damit Euer TV die dann in richtiger Reihenfolge abspielt > also beginnend mit 01 , 02 usw.
    Titel 10 wäre dann 010 !
    TV auf Audioeinstellung SDS Surround und Tonart " Musik " einstellen .... Los geht´s :)


    Um die Sache abzurunden, kann man noch dieses Video zusätzlich laden :


    https://www.youtube.com/watch?v=-lDEqi0aUk4


    Kann mam eine SACD auf einen normalen CDplayer abspielen und ist die Qualität auch besser?


    Jederzeit, Rooster48 - jede SACD besitzt auch einen " normalen " CD - Layer.
    Das heisst, jedes CD - Laufwerk und jeder gewöhnliche CD - Player kann diese wiedergeben.


    Ich habe z.B. die komplette ABKCO-SACD - Box von 2002 ..... und das, ohne jemals einen
    SACD - Player dafür gehabt zu haben :D
    Die Klangqualität zu einer herkömmlichen CD ist selbst beim abspielen mit einem " normalen " Player
    im direktem Vergleich um Längen besser !
    Erstens gibt man sich da schon beim Mastering im Studio ganz andere Vorgaben ( Frequenz-Multichanneling)
    Zweitens ist die SACD selbst viel stabiler und hat einen gleichmässigeren Lauf.
    Drittens ist die Oberfläche - also der Layer selbst speziell bearbeitet, damit sich das Licht des Abtastlasers
    möglichst wenig bricht ( oft grünliche Oberfläche ).


    Aber schon die Gestaltung dieser Sachen allein haut einen wech - gerade ABKCO, wo Mitte der 80er gänzlich
    nur Schrott rausgebracht hat, um möglichst schnell den CD - Markt zu bedienen, ist in dieser Hinsicht
    hierbei wirklich vom " Saulus " zum " Paulus geworden !


    Hab Dir mal nen Wiki-Link zu diesem Thema herausgesucht, wenn Du noch mehr technisches
    darüber erfahren möchtest.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc


    Aber ich glaube, Nankering weiss da noch wesentlich mehr über diese Thematik wie ich ^^

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Aber ich glaube, Nankering weiss da noch wesentlich mehr über diese Thematik wie ich ^^

    Ich weiß nicht ob ich mehr weiß - ich weiß nur das ich schon ziemlich oft auf diese Frage hier geantwortet hab :D
    (z.B. :arrowright: hier oder auch :arrowright: hier )
    Vieles ist dabei auch vielleicht nur subjektiv wahrnehmbar - ähnlich der Frage was besser klingt Vinyl oder (SA)CD - einer liebt warme, weiche Sounds ein anderer mags dynamisch und kräftig....ähnlich wie beim Whisky :nanker


    Fakt ist das viele SACDs oder neuerdings auch BR-Audios ein komplexeres Frequenzspektrum wiedergeben können, das schafft völlig neue Hörerlebnisse - die mir sehr gefallen. :thumbup:
    Stones-Puristen hingegen sagen dagegen vielleicht das die frühen Songs nur MONO richtig authentisch klingen, denn so wurden sie mal aufgenommen - ich möchte möglichst den besten Sound und den liefern für mich SACDs oder BR-Audios.
    Es ist alles Ansichts/Geschmackssache - ich hab mich mal irgendwann dazu entschlossen alle SACDs zu kaufen die ich kriegen kann von der Musik die mir gefällt das sind sicher um die 60 Stück (davon ca. 40 Stones)
    Von diesen ca. 40 Stones SACDs sind aber nur 22 von der 2002er ABKCO Serie die MainOffender schon erwähnt hat (hier findet man sie alle in der Diskografie :arrowright: klick )
    Diese ABKCO-SACDs sind Double Layer (wie von MO erwähnt) und somit auch auf herkömmlichen Playern abspielbar. Dabei hört man schon Unterschiede zur Standard-CD auf einem speziellen SACD-Player ist dieser Sound-Zugewinn noch stärker
    Als Artikel zum genaueren Soundunterschied mal ein Artikel aus einer Musikzeitschrift aus der damaligen Zeit der das gut erklärt an einzelnen Tracks.(Speziell die Abschnitte "Beifall und Pfiffe" - Sounds auf SEite 1 und Fazit auf SEite 2) :thumbup:



    Ein weiteres Feld sind die Single Layer SACDs - vorwiegend in Japan produziert - diese CDs haben nur einen Layer und dieser ist NUR auf richtigen SACD Playern abspielbar - weder auf PCs noch auf Normal-CD-Playern. :!:
    Während die ABKCOs in 5.1 Sound daherkommen sind die Japan SACDs vorwiegend in Stereo - aber das Klangerlebnis ist schon echt super.
    (Vorrausgesetzt man hat keine 10 € Boxen und auch der Rest der Anlage passt zu dem was man hören möchte. ;)
    Jeder muß natürlich für sich entscheiden ob sich das für Ihn lohnt. Wer im Jahr nur ein, zweimal eine SACD einlegt und ansonsten MPs übers Handy o.ä. hört sollte sich das hier alles gar nicht durchlesen.
    Wer ernsthaft an dem (für mich) bestem Stonessound und diesen irre klingenden Scheiben namens SACD interessiert ist sollte sich informieren. Gute SACD-Player kosten kaum mehr als ein Normaler Player.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()