RIP Tom Petty

  • Es gab gestern Abend allerdings Nachrichten, die vermeldet haben, dass die Lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet wurden und das war schlicht falsch.

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.

  • Tut mir leid für seine Familie. Er war noch zu jung.


    Ich habe keinen Bezug zu seiner Musik. Kenne wohl den oder den Song, aber es ist nicht so meine Sache. Die Stimme hab ich aber immer erkannt.


    RIP Tom

  • Geht mir komplett anders - ich habe etliche Alben von Ihm und mag seine Musik sehr, würde mich allerdings nicht als Fan bezeichnen.
    Bin auch immer noch geschockt über diesen abrupten Tod - nichts deutete für mich darauf hin. Anders als bei etlichen anderen die schon längere Zeit krank sind o.ä.
    Glücklicherweise hab ich ihn einmal (2012 in HH) Live erleben dürfen (Review ), das werd ich nie vergessen.
    R.I.P. Tom Petty

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Er war einer meiner Lieblingskünstler, der mich Jahrzehnte begleitet hat. Habe ihn leider nur einmal gesehen als Vorgruppe und Begleitband für Bob Dylan. Das war irgendwann in den späten 80ern oder früher 90ern. Das Konzert in Zürich auf seiner letzten Europa Tournee wurde leider abgesagt, obwohl die Karten schon im Vorverkauf waren. Ich hatte auch eine. Nun muss ich ihn wie bis anhin auf DVD geniessen. R.I.P. Thomas Earl Petty.

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll

  • Tom Pettys Tod ist sehr tragisch, aber ich bin froh, das er uns soviel großartige Musik hinterlassen hat.
    Auch die Erinnerung an das Konzert im Jahre 2012 in der Kölner Lanxess-Arena werde ich immer in Erinnerung behalten. Was für ein magischer Abend!