Rolling Stones - Alle Songs: Die Geschichten hinter den Tracks Gebundene Ausgabe – 16. Oktober 2017

  • Danke für den Link! Lohnt sich denn der (recht hohe) Preis?

    2003 Berlin - 2007 Hamburg - 2014 Berlin - 2017 Hamburg - 2018 ???

  • Willkommen im Treff Rahel :thumbup:


    Das Buch habe ich seit Weihnachten. Ich finde es ist eines der besten Bücher das seit Jahrzehnten über die Stones gemacht wurde.
    Weil es eben nicht eines der üblichen Bücher über ihre Bandhistorie, Drogengeschichten, Diskografieauflistung ist - sondern ein Buch über alle offiziellen Tracks.
    Beschrieben wird chronologisch zu jedem Song wer mitgespielt hat (auch Sessionmusiker) wie der jeweilige Song und die Alben entstanden sind und zudem gibt es viele Insidergeschichten die dem ein oder anderen auch hier im Treff mehr oder weniger unbekannt sein dürften (Für Stones Addicts), weiterhin werden die Instrumente intensiv in Wort und Bild besprochen und zudem ......und das ist das beste am Buch finde ich...... gibt es eine Rubrik die "genau hingehört" heißt.
    Darin werden winzige oder große Fehler und Merkwürdigkeiten in den einzelnen Songs stellenweise sekundengenau beschrieben. Dies führt zwangsläufig dazu das man sich die CD oder LP aus dem Regal zieht und diese Stelle nachhören will - wirklich nett gemacht :thumbup:
    Ein Beispiel : SITTING ON A FENCE
    Bei 2:08 min. hört man wie jemand "ah !" sagt, bevor das Cembalo einsetzt. und bei 2:51 min. verhaut Keith bei seinem Solo einen Ton. :D



    Achja bevor ein neuer Threat für ein Thema neu aufgemacht wird solltet Ihr vielleicht erstmal über die Suchfunktion (oben rechts ist das Feld "Suchbegriffe eingeben") nachschauen ob es einen gleichen oder ähnlichen Threat nicht schon gibt ;)
    Im vorliegendem Fall war das Buch nämlich schon mal ein Thema in der Printworld :arrowright: klick
    Zwar später als in diesem Threat hier, aber Bücher sollten vielleicht doch eher in der Rolling Stones Printworld abgespeichert werden ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22