No Filter Tour Europa 2018 (Teil II)

  • Zitat von »jLen«




    wird dann auf den Plätzen hinter dem Pit wirklich gessesen? Oder wie kann man sich das vorstellen?
    Danke!

    Genau so war und ist es. PIT 800€, dann Sitzplätze 350€-500€, dann Stehplätze 150€ und dann wieder Stehplätze 100€.
    Das ist mit Abstand die abgebühteste Abzocke die ich je erlebt habe. "Silver Pit" war letztes Jahr so weit weg, da hätte man auch normale Stehplatzkarten nehmen können.


    Es ist wirlkich eine große Enttäuschung, dass es dieses Jahr diese Praxis bei beiden Konzerten Anwendung findet. Es wäre zu hoffen, dass der Veranstalter dieses Mal auf den Karten sitzen bleibt. 2007 wurde in HH noch die Bühne anders aufgebaut und die Tickets am Konzerttag zu Sonderpreisen verschleudert weil es schwierig war zu den Preisen das Volksparkstadion voll zu machen.

  • Ist schon Schade, dass man so abgezockt wird. 200 EUR liegen bei mir im Budget, da ich nur ein Konzert mache und schon einigermassen vorne dabei sein möchte.


    Ich habe mich in den folgenden beiden Momementen in die Stones verliebt:


    1) Als ich mir das erste Mal "Exile on Main Street" angehört habe und mich der Groove auf den ersten beiden Tracks "Rocks Off" und "Rip this Joint" aus den Socken gehauen hat. Auch "Sweet Virginia" gehört heute noch zu meinen absoluten Lieblingssongs.


    2) Als ich mir das erste Mal die DVD "Marquee Club 71" angeschaut habe und mich der Groove bei "I got the Blues" und "Midnight Rambler" nochmals aus den Socken gehauen hat.


    Erlebt man solche musikalisch grandiosen Momente heute noch an den Konzerten? Oder ist es mehr eine Aneinandernreihung von Hit an Hit? Was natürlich auch schon genial ist...

  • Für mich ist es schon noch was Besonderes. Ich hab schon viele große Namen gesehen von AC/DC bis ZZ Top und irgendwann stumpft man natürlich etwas ab und nimmt die Herren für selbstverständlich. Aber den Stones aber nicht!!!! Sobald sie da sind habe ich für 2 Stunden ein Dauergrinsen auf dem Gesicht und vergesse alles Andere. In Amsterdam hatte ich dank Lucky Dip Tickets für den Oberrang. Kein Mensch stand, außer mir ;-)

  • Ich frage mich, ob ich gleich schonmal Tickets kaufen soll....
    Gestern dachte ich noch, dass ich schnell zusachlagen muss, damit ich noch Tickets abbekomme- je mehr ich drüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass die Konzerte nicht ausverkauft sein werden. Letztes Jahr ("No Filter I"), da blicke ich gerade nicht, wieviele Konzerte das wirklich waren, ich sag mal vielleicht 10 (?). Jetzt sind es, falls Dublin mitmacht, 11 Konzerte. Angenommen 60.000 Zuschauer / venue, dann wären das 660.000 Tickets. Schwer zu sagen, wie groß das Potential ist- besonders, wenn man sich die Preise ansieht. Und letztes Jahr war AFAIK auch nur HH ausverkauft, oder? Ich hatte gestern einen Artikel von einem Blogger aus Zürich gelesen: das Konzert dort war nicht ausverkauft und die Schwarzmarkthändler mussten unter Preis ihr Tickets abstoßen. Darauf könnte man natürlich auch spekulieren- billige Tickets vom Schwarzmarkt :D

  • Düsseldorf war definitiv lange vor dem Konzert ausverkauft.
    Und auf ebay wurden absolute Wucherpreise verlangt und auch bekommen.
    Erst ca. 2 Tage vor dem Konzert wurde es ein wenig moderater.
    Jeder muß selbst wissen, was er tut oder auch nicht.
    Es kann gut gehen. Und es kann auch daneben gehen.

  • Ich frage mich, ob ich gleich schonmal Tickets kaufen soll....
    Gestern dachte ich noch, dass ich schnell zusachlagen muss, damit ich noch Tickets abbekomme- je mehr ich drüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass die Konzerte nicht ausverkauft sein werden. Letztes Jahr ("No Filter I"), da blicke ich gerade nicht, wieviele Konzerte das wirklich waren, ich sag mal vielleicht 10 (?). Jetzt sind es, falls Dublin mitmacht, 11 Konzerte. Angenommen 60.000 Zuschauer / venue, dann wären das 660.000 Tickets. Schwer zu sagen, wie groß das Potential ist- besonders, wenn man sich die Preise ansieht. Und letztes Jahr war AFAIK auch nur HH ausverkauft, oder? Ich hatte gestern einen Artikel von einem Blogger aus Zürich gelesen: das Konzert dort war nicht ausverkauft und die Schwarzmarkthändler mussten unter Preis ihr Tickets abstoßen. Darauf könnte man natürlich auch spekulieren- billige Tickets vom Schwarzmarkt :D

    Ich bin auch am überlegen. In HH wurden mir teilweise Tickets für 30.- vor dem Stadtpark angeboten....