No Filter Tour Europa 2018 (Teil II)

  • Das sind die Tickets, die es seit Wochen bei Eventim gibt. Scheinbar wird man die nicht los. Vor allem im PIT Bereich sind ja noch heftige Lücken. Ich finds prima, denn nur so kann der Preisewahnsinn ein Ende haben. Hier ist wohl einiges überreizt worden.


    Und der eventim Fansale ist noch üppig bestückt mit vielen Tickets. Da haben sich wohl einige verzockt. Ein Anbieter bietet mal eben 10 tickets an - unglaublich! Bei ebay sieht es wahrscheinlich nicht anders aus.

  • Das sind die Tickets, die es seit Wochen bei Eventim gibt. Scheinbar wird man die nicht los. Vor allem im PIT Bereich sind ja noch heftige Lücken. Ich finds prima, denn nur so kann der Preisewahnsinn ein Ende haben. Hier ist wohl einiges überreizt worden.


    Und der eventim Fansale ist noch üppig bestückt mit vielen Tickets. Da haben sich wohl einige verzockt. Ein Anbieter bietet mal eben 10 tickets an - unglaublich! Bei ebay sieht es wahrscheinlich nicht anders aus.


    Gut so... (sorry das sagen zu müssen)


    Hätte es auch lieber anders. Der ganze Markt scheint dieses Jahr zusammenzubrechen. Auch in der Schweiz rätseln sie, wieso der Ticktverkauf massiv zurückgegangen ist.

  • Der ganze Markt scheint dieses Jahr zusammenzubrechen. Auch in der Schweiz rätseln sie, wieso der Ticktverkauf massiv zurückgegangen ist.


    Ich denke ein GRund dürfte auch sein, das die Bands/Künstler nur noch mit Tourneen etwas verdienen.
    Deshalb geht jeder der halbwegs noch eine annehmbare Show auf die Beine bekommt auf Tour oder besser gesagt er muß auf Tour gehen.
    Die Stones und andere Große Acts ziehen zwar noch immer aber auch nicht mehr so sehr wie sonst, zudem sind sie wohl auch nicht ganz so aufs Geld angewiesen wie andere Acts.
    Bei den Stones (und dieser Preiskategorie für Tix) kommt wohl auch noch hinzu das die letzte Tour auf dem Kontinent noch nicht mal ein Jahr her ist......

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22


  • Ich denke ein GRund dürfte auch sein, das die Bands/Künstler nur noch mit Tourneen etwas verdienen.
    Deshalb geht jeder der halbwegs noch eine annehmbare Show auf die Beine bekommt auf Tour oder besser gesagt er muß auf Tour gehen.
    Die Stones und andere Große Acts ziehen zwar noch immer aber auch nicht mehr so sehr wie sonst, zudem sind sie wohl auch nicht ganz so aufs Geld angewiesen wie andere Acts.
    Bei den Stones (und dieser Preiskategorie für Tix) kommt wohl auch noch hinzu das die letzte Tour auf dem Kontinent noch nicht mal ein Jahr her ist......


    Sehe ich genauso !
    Hinzu kommt noch, dass - wenn Nankering recht hat - natürlich die Kreativität der Künstler auf der Strecke bleibt.
    Wer dauernd auf Tour ist, kann keine neue Platte einspielen ( wie soll das gehen ? ).
    Irgendwann beisst sich dann die Katze in den eigenen Schwanz ..... und die potentiellen Besucher
    verlieren das Interesse, weil eh´ immer das gleiche - oder altbekanntes - gespielt wird....
    ..... und zudem unverschämte Ticketpreise verlangt werden.

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Hmmm aber die grösseren Popstars verdienen viel mehr Geld als früher. So ne Swift. Das ist nicht nur von den Tourneen.


    Das ist teilweise auch ein Märchen, das uns aufgetischt wurde. So kann man die Preise besser rechtfertigen. Klar stimmt das für viele Bands. Aber diese Bands, die das dringend benötigen, bekommen nicht viel Gage und können auch keine hohen Ticketpreise verlangen.


    Irgendwie ist das alles auch ein bisschen Verarsche.

  • Ich glaube, aber auch ein Grund dafür ist, dass die Stones schon letztes Jahr in Deutschland waren, und dass die Stones Fans, die dort hinfahren, schon voriges Jahr da waren. Jedes Jahr sich so ein Ticket mit Anreise und evtl. Übernachtung kann man sich nicht oder nicht oft leisten.

  • Ich weiß, dass es hier einige "Verstrahlte" 8) gibt, die am liebsten jede Show anschauen würden. Andererseits kenne ich genug Stones Anhänger, denen eine Show reicht. Und die Shows vom letzten Jahr unterscheiden sich ja wirklich nur marginal von denen hiesigen. Warum also wieder so tief in die Tasche greifen? Zumal es zwar immer eine ehrliche Live-Performance ist, die aber keineswegs mehr an den rüden Sound der 70er ranreicht. Es ist eher Nostalgie. Das darf auch sein. Innovatives ist indes nicht mehr zu erwarten.
    Und dass - gerade die Stones - außerhalb von Konzerten keine Kohle mehr verdienen, ist wohl ins Reich der Fabel zu verweisen. Die wissen schon genau, wie man sich vermarktet, auch ohne Tour