No Filter Tour Europa 2018 (Teil II)

  • Das heißt, dass Du Tickets für beide Konzerte bekommen möchtest, oder Stoni180181? :)

    Nee,dieses Mal leider "nur" Berlin. Aber ich möchte es über die Stones Homepage und Bild probieren ;)

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum.
    Sollte die Tour 2018 nicht Not Stopping Tour lauten, habe damit gehofft, das sie 2019 nochmals nach Europa kommen.
    Habe die Stones 2018 verpasst und dieses Jahr liegen die Konzerte im meinem Urlaub.
    Ich weiß, das leben ist kein Wunsch Konzert, aber ich hoffe die Stones kommen 2019 nochmals nach Europa ( Lissabon, Madrid, Brüssel, Amsterdam, Oslo, Göteborg, Helsinki, Moskau, Leipzig, Köln , Bern, Wien, Rom & Tel Aviv ).

  • Hallo off99 and willkommen hier,


    ich glaube, dass Dir wirklich niemand eine seriöse Einschätzung zu Deinem Anliegen geben kann.
    Nicht einmal die Stones selbst. Schätze ich mal ganz vorsichtig.
    Persönlich glaube ich allerdings nicht, dass 2019 Europa nochmals hier getourt wird.
    Die nicht gerade mickerigen Preise sind nicht beliebig oft hintereinander realisierbar.
    Nach dann nach wohl 2 Jahren Konzerten in Europa ist wohl erst einmal der Markt grob "gesättigt".
    Sollte das Album noch irgendwie dieses Jahr kommen, wird man mutmaßlich versuchen, den US-Markt zu aktivieren.
    Dort sind die Preise nicht so im Vordergrund, die Stones können da noch ordentlich Geld verdienen.
    Und dann ist da noch das immer-dämliche-wenn-auch-realistische Thema mit dem Befinden/der Gesundheit der Band.
    Ich denke, dass jetzt/heute/aktuell alles im positiven Bereich ist.
    Aber es ist alles sehr fragil und kann sich auch kurzfristig ändern. Ronnie's Krebs-OP ist nicht einmal 1 Jahr her.
    Aber, wie gesagt, das ist nur meine Meinung und hat gar nichts zu bedeuten.
    Vielleicht klappt es ja doch irgendwie noch für Dich in diesem Jahr.
    Hier in diesem Forum habe ich schon die tollsten Überraschungen erlebt.
    :)


  • Leider fallen beide Deutschland Konzerte im meinen gebuchten Urlaub.
    Ich hoffe die Stones spielen nochmal in meiner Heimatstadt Köln, Frage mich wieso die Stones nach 2006 nur noch in Düsseldorf gespielt haben, das Kölner Stadion hat eigentlich eine deutlich bessere Akustik.



    PS: Ein Freund von mir hat sich geärgert ,dass die Stones dieses Jahr nicht in Frankfurt spielen, ich habe ihn gesagt, dass die Stones nie wieder in der Commertbank Arena spielen werden, da die Stones sich über die schlechte Akustik der Commerzbank Arena beschwert haben.

  • Düsseldorf hat ein Dach, Köln nicht.
    Außerdem hat Düsseldorf bessere Booker.


    Große Bands spielen doch meist eher Gelsenkirchen oder Düsseldorf und dann erst Köln (sage ich während ich in der Südstadt sitze und auf den Volksgarten schaue).

  • Wegen LD weiss man wohl noch nix. Warte die ab.


    Probiere nur Stuttgart. Dieser EUR 75 rum Preis dürfte wohl eher eingeschränkte Sicht Sitzplatz bedeuten denn Stehplatz.


    Notfalls gehe ich vors Stadion dann

  • das gerücht über die 1250 EUR tickets für Berlin amüsiert mich, da muss einer bei radio eins was falsch verstanden haben.


    vielleicht fällt Live Nation dieses Jahr endlich mal auf die Nase - aber ich glaube es irgnedwie nicht.

  • Hallo zusammen,


    da ich auch nochmal ein Stoneskonzert erleben möchte, habe ich mir mal angeguckt, wo die in Europa überall spielen (von der Stones Webseite):



    17 May
    DUBLIN, IR
    CROKE PARK

    Fan pre-sale coming soon.
    General on sale coming soon.


    An anderer Stelle der Seite gab es noch den Hinweis zu Dublin: "subject to license"





    22 May
    LONDON, UK
    LONDON STADIUM
    General on sale 9am, Fri March 2nd




    5 June
    MANCHESTER, UK
    OLD TRAFFORD FOOTBALL STADIUM
    General on sale 9am, Fri March 2nd



    9 June
    EDINBURGH, UK
    BT MURRAYFIELD STADIUM
    General on sale 9am, Fri March 2nd



    15 June
    CARDIFF, UK
    PRINCIPALITY STADIUM
    General on sale 9am, Fri March 2nd



    19 June
    LONDON, UK
    TWICKENHAM
    General on sale 9am, Fri March 2nd



    22 June
    BERLIN, DE
    Olympiastadion
    General on sale 9am, Fri March 2nd



    26 June
    Marseille, FR
    Orange Vélodrome
    Fan pre-sale coming soon.
    General on sale coming soon.



    30 June
    Stuttgart, DE
    Mercedes-Benz Arena
    General on sale 9am, Fri March 2nd




    4 July
    Prague, CZ
    Letnany Airport
    Fan pre-sale coming soon.
    General on sale coming soon.



    8 July
    Warsaw, PL
    PGE Narodowy Stadium
    General on sale 9am, Fri March 2nd




    Ein paar Fragen... wegen der Übersichtlichkeit nummeriere ich mal durch:


    1) Wo würdet Ihr am liebsten hin, was die Location angeht (besonders Sicht und Sound)?
    Vielleicht kennen einige von Euch mehrere der o.g. Locations und können vergleichen. Für Deutschland leigen natürlich Olympiastation in Berlin und Mercedes-Benz Arena in Stuttgart nahe- aber ich würde, wenn ich schonmal auf mein einziges Stoneskonzert gehe, auch woanders hinfahren. Olympiastadion kommt in den Rezensionen von der Akustik her meistens schlecht weg.... Ich kenne leider keine der genannten Locations, aber Prag und Warschau hören sich ganz interessant an...


    2) Ticketkauf: jetzt oder später?
    OK, ich sehe schon- viele wollen bei der Bildzeitung zuschlagen ;-)
    Mein Problem ist, dass ich terminlich nicht immer flexibel bin- würde aber evtl. auch weiter fahren, s.o.. Soweit ich mich erinnere, waren die letzten Konzerte aber schon im VVK ausverkauft- stimmt das? Oder kann man noch auf so eine Art Abendkasse hoffen?

    3) Irgendwas, was man wissen sollte?
    Ganz allgemein und speziell? Ich habe von speziellen Tickets gehört, die schon im "normalen" Verkauf extrem teuer sind, ich glaube über 700 € oder so. Was bieten die? Kann man danach mit den Stones einen Kaffee trinken oder so?


    Ach ja: und was bedeutet das "subject to license" beim Dublin Konzert?



    Danke schonmal für Eure Tips!



    Paul Stoned

  • zu 1)
    Sicht ist natürlich Platz- und damit Preis-abhängig. Im NoFilter Pit (teuerste Kat.) siehst du überall gut, Ich würde jedoch den Golden Circle (oder Front of Stage, je nach dem wie es heißt) Stehplatz empfehlen, da hat man die Bühne in Gänze im Blick
    Sound kommt auf Wind, Wetter und Tontechniker an. In Stadien ohne Dach ist es meist besser, in Amphitheatern am besten. Von der groben Architektur her sollte der Sound in Prag und Manchester am besten sein.


    zu 2)
    Ich tippe, die guten Plätze sind direkt (und damit meine ich DIREKT) ausverkauft. Dann muss man hoffen, dass man kurzfristig vorher was bekommt, wenn man jetzt nicht zuschlägt. In Anbetracht der wieder gestiegenen Preise sollte das jedoch m.E. nach möglich sein. Teuer wird es so oder so (für den Golden Circle würde ich mit 150-200 EUR planen)


    zu 3)
    Es gibt Ticketpakete, die dann noch Bilder, ein Tourheft o.Ä. zum Ticket dazu. Dafür muss man allerdings echt tief in die Tasche greifen (vierstellig). Außerdem gibt es für kleines Geld vrstl. wieder sogenannte Lucky Dip Tickets (Information dazu kommt später), da zahlt man meist rund 70 EUR und sitzt zufällig irgendwo im Stadion - wo erfährt man erst kurz vorher.



    "Subject to licence" heißt im übertragenden Sinne, dass man noch keine Freigabe für das Konzert hat (die Anwohner stimmen heute abend ab, ob das Konzert stattfindet). In Dublin sind pro Jahr nur 3 Konzert im Croke Park zugelassen, die Stones wären Konzert Nr. 4