No Filter Tour Europa 2018 (Teil II)

  • Für mich persönlich gibt es kaum ein besseres Logo, als die Stones Zunge.
    Seit Jahrzehnten ist das Ding kaum wegzudenken und man findet es überall auf der Welt.
    Alleine vom Merchandise her ist das sicherlich äußerst rentabel.
    Bei Tourneen geht natürlich mehr über die Theke, aber auch ohne Tour sind das gesicherte Einnahmen.


    Bei den rückläufigen Albumverkäufen sind diese Einnahmen wohl nicht mehr so interessant.
    Dennoch ist es schade, dass sie es nicht hinbekommen haben, die neuen Songs zur Tour live vorzustellen.
    In diesem Zusammenhang auch für mich nicht nachvollziehbar, dass dann so wenig von B&L gespielt wird.
    Da wäre mehr drin und es würde die Tourattraktivität erhöhen.
    Just my 2 cents ... :)

  • Da gab es natürlich auch mal eine Band - die das genau umgekehrt gemacht hat im Jahre 1966.
    Last Concert - Candlestick Park ;)
    Dafür gab´s verschiedene Gründe - technische Umsetzung des Sounds,
    ewig gleiches Gekreische der Zuschauer - ohne die Musik wahrzunehmen.
    Tourstress - der die Kreativität negativ beeinflusste .....


    Erst danach ( 1967 ) produzierten sie das wohl bekannteste Album der Welt ;)


    Nun, man kann das auf heute nicht 1:1 umlegen ... Klar !
    Alle Akteure waren da um einiges jünger - aber vielleicht auch noch Authentischer !?


    Ich habe immer mehr den Eindruck, dass es heute NUR mehr um Kommerz geht - Nix anders :)


    ..... um den " schnöden Mammon " halt :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Es kommt wohl drauf an. Es gibt sicher junge Bands, wo es um die Kohle geht. Aber es gibt auch Bands, die fast noch zuzahlen müssen, um das alles aufrecht zu erhalten. Haben Jobs nebenbei und gehen dann doch auch auf Tour etc.


    Das hängt wohl auch davon ab, in welcher Sparte da Musik gemacht wird.


    Also mir scheint es so, dass nicht mehr so viele "normale" Rockbands gegründet werden. Das ist irgendwie vorbei. Aber Blues z.B.. Da gibts m.E. immer wieder Leute, die den spielen wollen. Auch wenn sie kaum was verdienen damit. Mir scheint - obwohl ich kein Bluesfan bin - der Blues weniger verstaubt wie Rock (nicht alles logisch). Vermutlich ist er einfach was lebendigeres und dementsprechend unsterblich.


    Andere Sparten kommen und gehen. Aber es gibt halt da auch wieder was neues. Da gibts dann wieder Leute, die das brotlos machen.


    Pop etc ist einfach wieder ein anderes Paar Schuh. Obwohl es da sicher auch sehr gute junge Songschreiber gibt. Nicht alles im Pop ist schlecht, aber vieles sehr kalkuliert. Da werden Songs massgeschneidert für die Charts. Aber trotzdem gibts auch mal unerwartet erfolgreiches über youtube oder so. Wie Lana del Rey. Die wurde dann kommerzialisiert und hat das aber irgendwie wieder umgedreht. Bin jetzt kein grosser Fan. Aber da glaube ich zu einem gewissen Grad geht es auch noch um Musik, neben der Kohle natürlich.

  • Ich glaube, aber auch ein Grund dafür ist, dass die Stones schon letztes Jahr in Deutschland waren, und dass die Stones Fans, die dort hinfahren, schon voriges Jahr da waren. Jedes Jahr sich so ein Ticket mit Anreise und evtl. Übernachtung kann man sich nicht oder nicht oft leisten.


    Ich habe auch über Eventim und andere Seiten verfolgt, dass 2018 für beide Stoneskonzerte noch haufenweise Karten zu bekommen sind, vor einiger Zeit gab es dann auch wieder die PIT-Tickets für 799€. Wenn man bedenkt, dass die Stones 2014, 2017 und jetzt 2018 in Deutschland in Stadien aufgetreten sind - oder werden, d.h. in den letzten 5 Jahren in 3 Jahren hier waren, so sind vielleicht wir engsten Stonesfans häufiger dabei, aber die große Masse, für die die Stones ein Event sind, wie viele andere Gruppen auch, dann wird denen vermutlich ein Konzert in der ganzen Zeit genügen. Und uns Stonesfans geht langsam das Geld aus. 2014 habe ich für 3 Konzerte (mit Anreise und Hotel) noch 1.200€ für Front of Stage, bzw. PIT-Plätze bezahlt (davon 1 dabei mit Lucky Dip) und 2017 ebenfalls für 3 Konzerte 2.500€ (mit Anreise und Hotel) für PIT-Plätze bezahlt (davon 1 dabei mit Lucky Dip). 2018 war die Kasse alle und ich sehe die Stones nur daheim an den "Endgeräten". ;(

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • Angeblich "nur" 5.000 Tickets, die jetzt nun seit Tagen nicht losgeschlagen werden.
    Der Markt scheint deutlich ausgereizt zu sein.
    Anders läßt sich auch die eventim-Aktion von vor 2 Wochen nicht erklären.
    Ich freue mich, wenn möglichst viele Händler und Spekulanten auf ihren tollen Deals diesmal sitzenbleiben.
    Es ist echt mies, wie da abgezockt wird. :evil: