• Was für eine traurige Nachricht! Obwohl er sich immer im Hintergrund gehalten hat, war er für AC DC wohl sehr wichtig.Ich hatte einige Male das Glück ihn auf der Bühne zu erleben. Besonders unvergeßlich das "Rock Me Baby" in Leipzig gemeinsam mit den Stones . Diese Minuten in denen diese beiden Superbands gemeinsam musizierten gehören zu den absoluten Highlights der vielen Konzerte , die ich schon erleben durfte.
    R.I.P. Malcolm


    https://m.youtube.com/watch?v=Zg1VjxuJiio#action=share

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Ich habe AC/DC das erste mal am 29.08.1976 am Reading Rock Festival gesehen und war von den Socken.


    An dem Wochenende waren auch noch Rory Gallagher, Ian Gillan, Camel und die Kinks und noch viele mehr.
    Und auch noch 2 bis 3 mal danach.


    Mit den Stones im 2003 haben sie mich auch überzeugt. Aber dieses rohe Geitarrenspiel war bereits zu theatralisch. Das braucht es aber in Stadien, ganz klar. Für mich bleibt deshalb auc hHigh Voltage die beste Scheibe. Es ist vielleicht so ein Album, dass schon alles erzählt was kommt. So ähnlich wie Led Zeppelin IV oder David Bowies "Hunky Dory".
    Das heist nicht das spätere Alben schlecht waren, High Voltage war einfach der Urknall zu dem ganzen was kam.


    Ich lebe gerne im heute und im jetzt, aber musikalisch war es doch eine schönere Zeit.

  • ..... besonders unvergeßlich das "Rock Me Baby" in Leipzig gemeinsam mit den Stones . Diese Minuten in denen diese beiden Superbands gemeinsam musizierten gehören zu den absoluten Highlights .....


    Das kann ich nur bestätigen ! An diesem Tag / Abend hat wirklich alles gepasst - incl. des Wetters ..... eine schöne Erinnerung :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )