No Filter 2017

  • Auch wenn das masslos viel Geld ist, möchte ich das doch mal ein wenig zerbröseln.
    Hier wird wieder mal Journalismus von Neid geführt.


    Die Stones haben nicht 10 Mio verdient. Davon müssen jede Menge Ausgaben bezahlt werden. Nicht das ist das toll finde, aber ich habs ja auch unterstützt.


    So wird bei Konzerten, Ausstellungen, also alles was mit Kultur zu tun sofort die Veranstaltungssteuer fällig. Die kann je nach Land beträchtlich sein.
    Die Bühne, wenn auch vielleicht gesponsort war ja auch nicht geschenkt.
    Seit neuestem muss auch für die Security und so weiter vor Ort vom Künstler je nach Land etliches berappt werden.


    Selbstverständlich bleiben von den 10 Millionen noch 4 bis 5 übrig.


    Und man muss ja schon verstehen, dass die Herren je nach Familienplanung schon hohe Ausgaben haben. :thumbsup: da ist doch so ein Verdienstanspruch nur verständlich, oderr? 8o :LQ :rolleyes:

  • Es war nur Information. Die Rolling Stones sind die älteste (ich meine, die Jahre, die sie zusammen spielen) und einer der besten Bands überhaupt. Neue Bands, die man nicht mit den Rolling Stones vergleichen kann, sollen auch schon so viel verdienen, und haben nicht so viel geleistet.

  • Niemand ist das wert. Keiner. Das ist reine Geldgier. Da sie die lucky dips verkaufen, kann es mir egal sein, weil ich dann weniger zahle als für ne mässig bekannte Band. Ärgere mich über mein normales Hamburg Ticket für den Stehplatz. Da hätte ich auch LD kaufen sollen, denn damit wär ich auch in GA gekommen...ja nu. Reguläre Tickets kauf ich nicht mehr für die Stones. Kommt nicht in Frage. Basta. UK gehe ich nicht hin, dürften alles Sitzplätze sein, ausser der lächerlich teure PIT. Von daher warte ich auf irgendein Openair mal wieder auf dem Festland. Wer weiss. Gekauft hab ich seit 2012 nur die Becher (mit Pfand) und ein allgemeines Pinkpop Shirt mit u.a. den Stones drauf, zum normalen Preis (die Stones Shirts am Stand nebenan waren witzig teuer). Die B&L jedoch hab ich. Das neue Album kauf ich dann auch, aber sonst bekommen sie von mir rein gar nix mehr für was überteuertes. So bin ich im reinen mit mir und den Jungs (lucky dips sei Dank) :thumbsup:

  • Es ist sehr viel Geld. Punkt.
    Dass davon Steuern gezahlt werden ... hey, das müssen wir ja schließlich auch alle tun.
    Dass zusätzliche, sehr teure Ausgaben für Versicherungen fällig sind, erklärt sich aufgrund des Alters der Herren, von ganz alleine.
    Das Bühnendesign war sicherlich auch nicht gerade ein Schnäppchen.
    Hunderte von Beschäftigten für An- und Aufbau, Transport und Logistik, Licht und Technik.
    Trotzdem wird davon noch so einiges übrig bleiben.
    Gönne ich ihnen das? Ja. Und zwar ohne Einschränkung. Mehr als jedem anderen in diesem Business.
    Weil ich diese Band einzigartig finde und ihnen den Erfolg von Herzen gönne.
    Er fällt Ihnen nicht zu. Es ist (auch) Arbeit. Erfordert Disziplin. Durchhaltevermögen.
    Professionalität. Auch, wenn man vielleicht manchmal keine Lust hat.
    Es ist ihre Entscheidung, die Touren zu machen.
    Es ist unsere Entscheidung, ob und für welches Budget wir dabei sein wollen.
    ;)

  • Na klar war es ein teurer Abend, aber womit verdienen die Jungs soviel Geld? Mit Recht, mit Respekt.Jüngere Bands, kaum so gute Künstler werden in Zukunft höhere Preise aufrufen, ist mir aber total egal, ich liebe diese Band, also muss ich tief in die Tasche greifen um sie zu sehen, andere Liveacts bekommen von mir nicht soviel Kohle, aber hey es zeigt doch einerseits, wie schnell die Karten überall weg waren das so viele Menschen sich diese Band ansehen wollen, das sie auch jeden Cent wert sind, zum Anderen weiss man nicht wie oft man sie noch zu sehen bekommt, 3 Generationen fahren ihnen mittlereile hinterher.
    Man darf auch nicht vergessen, wieviele Arbeitsplätze es braucht, wenn sich der Circus Jagger in Gang setzt-Reiseveranstalter, Hotels, Fluggesellschaften, Bahn, etc. -sie alle profitieren doch davon.

    Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger

  • Sehe ich genau so. Sie sind es MIR wert und deshalb muss ich halt das Geld in die Hand nehmen. Ist ja meine Entscheidung.


    Genau. Darum mach ich es nicht. Ich möchte es Denen nun mal nicht in den Hals stecken. Netterweise haben sie die LD's. Das find ich allerliebst. Zwar querfinanziert wohl, aber das ist ja egal. :thumbsup: