Rolling Stones 24 / 7 / 365 - Webradios & Podcasts - Diskussion

  • Endlich ist es mir gelungen, die Serveradressen von 101.ru zu extrahieren :D


    Beobachte die Station schon 2 Jahre - Die haben seperate Kanäle für fast alle Bands !


    Mein kleines Webradio hat mich da mal drauf aufmerksam gemacht .... aber über den PC bzw. Winamp
    kam ich da nie ran so richtig - ging alles nur über den Browser auf deren Website !
    Und ..... da ich keine kyrillischen Zeichen lesen kann - und nur begrenzt Russisch ... haha - war mir DIE
    Nummer etwas zu heikel ;)


    Aber jetzt .... hab ich ich die REINEN Stream - Url´s :P
    SO kann man sich auch nichts " ziehen " - Ihr wisst schon, was ich meine ;)


    Im Anhang findet Ihr die .m3u - Dateien für z.B. WinAmp


    Ihr müsst die Dateiendung .txt in die Endung .m3u umbenennen - anders kann ich das hier nicht hochladen !


    Hier die direkten Url´s für den Zugriff per Smartphone etc. :


    Stones :
    http://91.207.59.26:8000/c13_24


    Beatles:
    http://91.207.59.26:8000/c10_3



    Gestartet ist das Ding bei mir mit " Too Tough " > Hab den Amp natürlich voll aufgemacht :thumbsup:

    Dateien

    • Stones.txt

      (31 Byte, 279 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beatles.txt

      (30 Byte, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Gerne doch ;)
    Wollt die Sache schon vor längerem mal angehen - hat mir aber Zeit und Muse dazu gefehlt.


    Die Streams sind übrigens mit 128kbps in sehr guter Audioquali zu hören.
    Am schönsten ist aber > Fast keine Werbung oder anderweitiges Gelaber !
    Nur alle halbe Stunde ca. kommt mal ein kurzer Jingle des Radiosenders.


    Hab gestern mal 2h am Stück bei den Stones reingehört - die Playlist ist spitze !
    Schön durchgemischt alle Jahrzehnte und Alben - auch Live - Sachen.
    Es werden nicht nur die Warhorses gespielt, sondern auch seltenere Perlen.
    " Think " z.B. lief auch :)


    Viel Spass damit ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ja super Alder - ich könnt wetten Du hast vom Stoneskanal noch kaum was gehört weil du immer noch am Käferkanal klebst :D oder Du hast beide gleichzeitig an :nanker
    DANKE für die Links MO :thumbsup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Habe im Zuge anderer Recherchen zufällig eine Site gefunden, die für manche hier
    höchst interessant sein könnte :D
    Da es sich hierbei um KOMPLETTE Mitschnitte der Sendungen incl. Moderation handelt,
    pflege ich das hier mit ein - ohne dafür jetzt extra ein neues Thema zu eröffnen.


    Auf dieser Site findet Ihr zum Anhören ( oder Download ) :


    Original - Sendungsmitschnitte aus den 70er 80er - Jahren ..... Stones / Beatles / Elvis.
    Nicht von " irgendwelchen " Plastik - Pop - Sendern, sondern Originales vom RIAS, SFB, NDR, BR usw.
    Das alles in erstaunlich guter Qualität !


    > Zum reinen Anhören - einfach auf den Player gehen.
    > Download der Dateien - auch auf den Player gehen - dann aber " rechte Maustaste "
    und " Speichern " !


    Habe bisher nur teilweise reingehört - dürfte aber ein richtiges " Guddie " sein das alles :thumbsup:


    http://www.rias1.de/themen.html#stones


    Viel Spass damit ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )