No Filter Tour II - Dublin 17.05.2018 - Croke Park

  • Nunja ich hab eigentlich nix mitbekommen und hab auch von keinem der dort war bisher eine Rückmeldung erhalten, aber auch ich hatte mehr erwartet vom Tourstart :wacko:


    OK wenn die Spielfreude der Band da war, die Zuschauer Spass hatten, das Wetter passte, die Stimmung top war..... dann wird das vor Ort schon ein schönes Spekatakel gewesen sein.
    Kann ich aber alles nicht beurteilen, ich hab nur die Setlist gelesen und einige Kommentare.


    Aber eben von der Setlist hätte ich auch deutlich mehr erwartet.
    OK die Tour heißt immer noch "No Filter" deshalb war fast klar das das Grundgerüst des letzten Jahres wohl bleiben wird (auch wenn ichs anders gehofft hatte)
    Speziell weil es ja der erste Gig war.


    In Hamburg vor einem Jahr war das viel spannender und auch um einiges länger als die jetztigen 19 Songs.
    Es wurde zwar hier und da was am Ablauf geändert (z.B. "IORR" im mittleren Teil statt am Anfang, PIB dafür jetzt am Anfang des Sets u.ä.) leider SFM rausgenommen (der Song ist LIVE so ein Burner......) usw.
    Nun ja 3 positive Setlist Ereignisse gabs dann doch.
    1. - Neighbours (würde ich auch sehr gern hören, noch lieber "Slave")
    2. - The Worst (schön das Keith variiert und The Worst ins Programm genommen hat, und auch gut das der 2. Keith Song nicht "Slippin" war, das wäre dann zu ruhig geworden - "The Worst" würde ich auch sehr gern hören)
    3. - doch Wild Horses als Votingsieger rausgekommen ist (trotz diesem App-Votingergebnis)....somit bleibt Moonlight Mile im Rennen
    Bleibt zu hoffen das mit den kommenden Doppel-London-Gigs mehr Bewegung in die Setlist kommt - wenn dort nicht, dann wirds wohl in etwa so weitergehen wie gestern in Dublin.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • ...es war Wahnsinn!
    Die kurze Setlist? Die Nachbarn. Es war den gesamten Tag spürbar, dass die gegen das Konzert waren. Es gab Situationen, da fuhren Menschen am Stadion vorbei mit Stinkefinger und wütenden Gesichtern.
    Hohes Polizeiaufkommen ganztags.
    Wir durften uns erst an halb fünf überhaupt zur Line aufstellen. Bis dahin würden wir ständig hin und her gescheucht. Ständig in Bewegung sein. Um 11 musste RUHE sein. Alle Leute zu Hause


    ------> bedeutet: kurze Setlist UND "Neighbors" !! Love the Stones. Da braucht es kein SFM!


    'The Worth' war irre. Ok. Ich liebe diesen Song... aber Keith war grandios. Selbstsicher und charismatisch.
    Die Herren waren grundsätzlich gut drauf. Fröhlich und energiereich. Charlie hat ständig vor sich hingegrinst!


    Tolle Akustik. Die Leute gingen gut mit. Sangen laut. Tolle Stimmung.


    Hammer Tourstart!


    Eines der besten Konzerte für mich

  • Mein Kollege ist immer ein wenig überkritisch. Das mit den Nachbarn hat er nicht erzählt. Lustig, dass die Stones mit Neighbours kontern!!! Sehr gut.


    Freut mich, dass es vor Ort gefallen hat, ist ja auch kein billiges Vergnügen.


    Ich dachte immer, die Iren wären die lässigeren Briten. Bei meinen Besuchen kamen die immer besonders locker rüber.... aber Pauschalisierungen stimmen ja nie

  • Dieses Croke Dings sorgt dauernd für Ärger. Die Nachbarn würden das Ding am liebsten abbrechen. Da lob ich mir meine eigene Stadt, wo das Stadion aber total in einem Wohnviertel liegt. Da geht auf den Balkonen was ab. Auch rund ums Stadion sind Leute ohne Ticket und machen ihre Party. Unvergesslich als Robbie Williams "die da oben ohne Tickets sollten noch mehr Tanzen" mit seinem augenzwinkernden Humor anmachte. Das Stadion hat halt eher einfache Wohnhäuser rundherum und nicht schicki micki.

  • Auf IORR liest man viele Kritiken von Leuten, die nur Youtube geschaut haben. Die wenigen Beiträge von Leuten vor Ort sind unterschiedlich, aber nichts vernichtendes. Übers Publikum jedoch wurde anderes erzählt wie das Ibinda tat. Aber es kommt wohl drauf an wo man war.


    Also wegen der Setlist. Hmmm ich glaube, wir müssten auch mit 17 Songs rechnen. Hey die sind um die Mitte 70! ABER sie könnten schon einiges mutiger sein. Mir reicht ein Konzert und mit LD bekomme ich doch viel dafür. So sehe ich das

  • Ich liebe den Humor, der hinter NEIGHBOURS steckt.
    Bloß nicht verbiestert sein, sondern anders als erwartet kontern.


    Generell verstehe ich die Leute nicht so.
    Wieso ziehe ich in die Nachbarschaft einer Veranstaltungsstätte?
    Macht doch keinen Sinn, oder?
    Das weiß ich doch vorher, dass es dann auch mal laut und spät wird.
    Aber man kann es nicht allen Recht zu machen.
    Wenn ich aber weiß, dass das Konzert jetzt sowieso stattfindet ...
    ... dann den Besuchern noch den Tag vermiesen wollen ...
    Schlechter Stil. Ganz dämliches Verhalten. :baff