Verlosung Neues Buch: 100 x - The Rolling Stones in Zahlen - Peter Woeckel - 2018

  • Mach ich natürlich auch mit. Auch wenn ich als Pedant schon gleich einen Fehler gefunden haben. Als die Stones als "Rollin' Stones" auftraten, hieß Keith Richards mit Sicherheit noch Keith Richard...

  • Da mach' ich auch mit!

    So Far:
    1973 Essen, Berlin - 1976 Berlin - 1982 Berlin - 1989 Los Angeles (2x) - 1990 Berlin (3x), Prag, London - 1995 Kopenhagen, Hannover, Berlin, Wolfsburg - 1998 New York, Berlin (2x) - 1999 Köln - 2002 New York - 2003 Berlin, Stockholm - 2005 New York, Los Angeles - 2006 Berlin - 2007 Hamburg - 2012 Newark - 2013 London - 2014 Berlin, Brisbane - 2017 Hamburg - 2018 Berlin - 2022 Stockholm, Berlin

  • Hallo.Möchte auch Teilnehmen.
    Stones und Gruß stu1

    Stones Forever/

    73-Mannheim, 90-Frankfurt, 95-Hockenheim, 98-Mannheim, 99-Stuttgart, 03-2 mal München, 03-Hockenheim, 06-Stuttgart, 07-Frankfurt, 17-München, 18-Stuttgart, 22-München

  • Mach ich natürlich auch mit. Auch wenn ich als Pedant schon gleich einen Fehler gefunden haben. Als die Stones als "Rollin' Stones" auftraten, hieß Keith Richards mit Sicherheit noch Keith Richard...

    Soweit es mir bekannt ist, hat Keith in den siebzigern wegen eines Streites mit seinem Vater kurzzeitig das "s" aus seinem Nachnamen gestrichen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :S

  • Ich dachte, das sei ganz am Anfang gewesen, aber ob er das s vielleicht erst nach einem Jahr wegliess? In der allerersten Zeit gings ja noch nicht um Publikationen jeglicher Art

  • Ist zwar kleines bischen OT jetz - aber zu dem " s " beim Richard weiss ich es ziemlich genau ;)


    Ich weiss es jetzt nicht auf die schnelle ( ob auf der LP " Rolling Stones " No.1 oder der No.2 ) :
    DA ist er auf dem Backcover jedenfalls noch als Keith Richard ausgewiesen.
    Soweit mir das aus der Literatur bekannt ist, handelte es sich damals um eine Namensangleichung
    zu Little Richard bzw. Cliff Richard - um Populärer zu erscheinen.
    Glaube, spätestens Mitte der 60er hat er das " s " dann wieder hinzugefügt.


    Würde mich auch nicht wundern, wenn das nicht einfach ein Marketing-Gag von Andrew war ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )