Fußball WM 2018 / 2022

  • Kennt Ihr eigentlich den wöchentlichen Podcast

    von Matze und Calli ?

    Isch find dat lustisch ^^

    Trotzdem ist es immer sehr Sachorientiert - also

    KEIN Klamauk ;)

    Hier der letzte VOR unserem WM-Aus :



    Hier die Hauptseite bei YT :


    https://www.youtube.com/@echtechampionsxxl3639/videos


    Werde mal unseren Thread-Titel etwas anpassen

    für 2022 ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • MainOffender

    Hat den Titel des Themas von „Fußball WM 2018 in Russland“ zu „Fußball WM 2018 / 2022“ geändert.
  • Also gut das mit der Zeitzone ist nunmal so, andere Nationen betrifft das auch wenn die Turniere in Europa stattfinden.

    Früher hat es auch kaum jemanden gestört nachts für Muhamed Ali aufzustehen oder lange wach zu bleiben ;)

    Für das Wetter kann auch niemand etwas, im Sommer wären es in Katar nunmal über 50 Grad, da macht es schon Sinn die WM eben im Winter abzuhalten - man hätte die WM sonst halt gar nicht erst dort hin verschachern dürfen :LQ (regulär vergeben wurde sie wohl ja eher nicht)


    Aber wie geschrieben das kann ich alles noch tolerieren, aber diese ständigen neuen Modi mit immer größeren Teamanzahlen das ist völlig unverständlich für mich. Bei 48 Mannschaften könnte dann ja fast die WM Qualifikation wegfallen :idea, am besten einfach die besten 48 Teams laut Weltrangliste nehmen, dann haben die kleinen Teams auch endlich weniger Möglichkeiten die "großen" Teams zu ärgern.:/



    @ MO : klingt gut, werd mir mal die restlichen folgen reinziehen, im Nachhinein meist auch ganz aufschlußreich ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Bei 48 Mannschaften könnte dann ja fast die WM Qualifikation wegfallen :idea, am besten einfach die besten 48 Teams laut Weltrangliste nehmen, dann haben die kleinen Teams auch endlich weniger Möglichkeiten die "großen" Teams zu ärgern.:/

    JA !

    Das wäre eine Idee, Nankering ! :newidea


    Denn im Grunde ist es ja faktisch so, dass eine "Welt-Meister"-Mannschaft

    mit "nur" sieben Spielen auskommt (ausgenommen Quali-Spielen).... von denen

    sie in der Vorrunde noch nicht mal alle gewinnen muss ..... :readit

    Das ganze gehört dringend "Re-Formiert" :!:

    Es ist ja bisher so, dass eine absolute Gurkentruppe aus Gruppe soundso

    sich dadurch in das FINALE durchlavieren kann, während eine wirkliche Top-Mannschaft aus der gleichen Gruppe entweder vorher ausscheidet - oder auch in's Finale kommt (da sie ALLE Spiele gewonnen hat) dann aber im Finale an der Gurkentruppe scheitert - entweder weil der Schiri blind ist ..... oder durch Elfer-Schiessen. :dandepatsch

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Senegal ist keine Gurkentruppe und denen würde ich so einen Titel mal gönnen. England fand ich zu bräsig. Brasilien und Argentinien haben nur einige magische Momente. Und Frankreich steht eigentlich über allem.

    Am Ende wird es dann wahrscheinlich wieder Spanien. Aber ich habe eh keine Ahnung :P

  • Och gönnen würd ich es allen ... die noch dabei sind :)

    Wer hat geschrieben das Senegal ne Gurkentruppe ist :think

    Frankreich & Spanien können wenn sie wollen, gegen Tunesien & Japan wollten sie wohl nicht (mussten aber auch nicht mehr richtig) - gegen Polen & Marokko werden sie aber wohl nix anbrennen lassen ;)

    Holland scheint diesmal auch einen starken Kader zu haben - gegen die Gauchos wird das ein echter Härtetest.

    Ja England hat auch nicht komplett überzeugt, aber ich drücke ihnen trotzdem diesmal die Daumen - bin schon gespannt wann Mick im Stadion auftaucht :cheese

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hat keiner geschrieben - wollte ich einfach mal feststellen (wer weiß, wen MO gemeint hat...) :* Irgendwie fände ich es cool, wenn so eine Mannschaft mal überraschen könnte. Marokko ist ja auch so eine Einheit. Die werden Spanien schon fordern.

    Allerdings werden es am Ende wahrscheinlich wieder die üblichen Verdächtigen unter sich ausmachen.


    Und Mick sollte lieber im Tonstudio bleiben <3

  • Mit "Gurkentruppe" meinte ich keine spezielle Nation ;)

    Das war rein theoretisch betrachtet .... also wenn Du eine Gruppe

    mit Mannschaft A (Top-Team) und Mannschaft B (Gurkentruppe) hast.


    Mannschaft A schlägt Mannschaft B wie auch alle anderen folgenden

    Mannschaften. A steht dann berechtigterweise im Finale.


    Mannschaft B "quält" sich auch "irgendwie" bis in's Finale durch .....

    ..... und gewinnt dieses dann tatsächlich gegen Mannschaft A wegen einer falschen Schiri-Entscheidung oder sonstigem ..... dann ist das in

    höchstem Maße Ungerecht !


    So etwas darf es einfach nicht geben ;)

    Das kann mit dem bisherigem System aber durchaus passieren !


    Ah, wegen Mick ..... tja, also ich würde sagen, er sollte lieber

    nicht kommen wenn er möchte, dass die "Three Lions" die

    Finals überstehen - reicht doch, wenn STONES auf'm Feld steht ^^


    Wenn ihr wollt, kann ich ab den Halb-Finals ja mal eine Umfrage

    bzw. Abstimmung für euch zum anklicken anlegen bezgl. :

    "Wer wird Weltmeister?"

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Warum hat keiner Portugal auf dem Zettel... doch nicht etwa wegen dem Mann mit der 7 ? Die haben auf jeden Fall den besten Trainer :):thumbup:Und viel Potential...und es ist eine Mannschaft. Und man kann von CR7 halten was man will, er brennt wenigstens...

  • 1982, 1986 und 2002 hat sich die deutsche Mannschaft so ins Finale gequält. Da waren wir noch Turniermannschaft. Italien kann sowas auch ganz gut.


    Aber Weltmeister wurde eigentlich noch nie eine Gurkentruppe. Die Finalteilnahmen der Kroaten 2018, Deutschland 2002 und 1982, Argentinien 1990 und 2014, Italien 1994 zähle ich irgendwie dazu.... im Finale war dann aber Schluss.

  • Klar haben wir das getan, mit Ali, selbst zum berühmten Ohrbeisser Kampf bin ich nicht nur aufgestanden, sondern in die Kneipe gefahren, die diesen Kampf übertragen hat damals....Eben verkehrte Welt, nicht 5:00 morgens aus, sondern in die Kneipe gefahren:);)

    Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger