Sammlung Le Monde/Telerama

  • Kennt das jemand?


    https://www.journaux.fr/the-ro…e_musique_7_1_458491.html


    Ich habe mir im Laufe der letzten Monate die komplette Box besorgt. Superb! Alle CD's plus 2 DVD's, im Schuber. Praktisch ein Komplettwerk. Die CD's sind nicht im Jewelcase, sondern in Pappschubern, sehr schön gemacht. Jeweils mit Begleitheft.


    Das ganze gibt es auch noch von Pink Floyd und den Beatles (hier ist die Sammlung auch sehr umfangreich). Im Moment fangen die gerade mit einer Neuauflage der Beatles Vinyl Platten an.

  • Danke für den interessanten Hinweis, kannte das bisher noch nicht.
    Könntest Du mal was zu den CDs schreiben.
    Im Link sieht man manche CDs (z.B. Voodoo Lounge, ABB, December's C. usw.) die aussehen wie im Original-Artwork und manche haben diese neue franz. Optik (Sticky Fingers, Steel Wheels, Circus usw.)
    Ist das bei letztgenannten das richtige Cover oder ist das eine Art Verpackung (in z.B LP Größe) wo die CD drin liegt) ?


    Hier mal ein Bild zum Vergleich - links "Voodoo Lounge" - rechts "Steel Wheels"

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hallo Nankering,
    die CD's sind alle aufklappbar, Pappschuber Digipaks (so nennt man das wohl). Auch die beiden DVD's RR Circus und Charlie is my Darling. Die CD's kommen so, wie abgebildet. Es gibt eine "Begleitpappe" dazu, mit kurzen Erklärungen zur CD (auf französisch). Dadrin befinden sich die jeweils eingeschweißten CD's. Klanglich sind es wohl die letzten Remasters (ab Sticky FIngers auf jeden Fall). Bei den früheren Werken bin ich mir über das Mastering nicht so ganz sicher, der Klang ist aber gut. Bei ebay bietet einer die komplette Box an, allerdings ohne die Begleitpappen. DIe sind aber auch irgendwie verzichtbar. Dies ist dann nicht die französische Version, sondern die italienische von La Repubblica. Irgendwie verwirrend das Ganze, aber ich find solche Sammlungen klasse.


    https://www.ebay.de/itm/OPER-V…f53096bfffa6d7f%7Ciid%3A1



    Ich bin ob der Aufmachung sehr angetan. Vor allem ist das mal eine fast komplette Sammlung (die Singles fehlen natürlich, hier wäre mal eine Art Past Masters angebracht).


    Noch schöner finde ich allerdings die Beatles Box. Gut, die CD's entsprechen der letzten Remasters Box, aber sowohl die Anthology CD's, als auch die DVD's kommen ebenfalls als schicke Pappschuber. Das Bild gibt das nicht ganz so her. Aber es ist noch ein wenig Platz für Live at Hollywood Bowl und One.... und dann ist die Box schick und voll :-)

  • So, Kommando zurück. Habe noch mal nachgeschaut. Meine Box ist gar nicht von Le Monde, sondern tatsächlich von La Repubblica. Ist aber ziemlich deckungsgleich, außer, dass ich die beiden DVD's dabei habe. Bei Le Monde gibt es RR Circus wohl nur als CD und Charlie is my Darling fehlt. Hier mal einige Impressionen:

  • Noch schöner finde ich allerdings die Beatles Box.


    Nix gegen die Beatles, ich liebe ihre Musik fast ebenso wie die der Stones von daher brauchst Du nicht aufzuhören ;)
    Ich habe auch alle Alben und die lange schwarze Stereo-komplett-Box auch noch - deshalb brauch ich die jetztige Box wohl nicht mehr.
    Zumal ich auch ein wenig Pedant bin - im vorletzten dener Bilder......warum müssen da die Äpfel unten alle so unterschiedlich hoch sein und warum muß ich um "Sgt. Pepper....." zu lesen den Kopf drehen .....um dann wieder den Kopf zu drehen um alle folgenden CDs andersherum lesen zu können.....? Ist die schwarze "Past Masters" eine Doppel-CD ? Ansonsten fehlt ja noch die weiße "Past Masters"..... :think
    Wem fällt sowas ein ?


    Bei der Stones Box gehts da strukturierter zu - einzig das kleine Polydor Symbol muß bei einer einzigen CD (Voodoo Lounge) unten statt wie bei allen anderen Polydor VÖ oben zu sein ..... :dandepatsch
    Aber das ist prinzipiell nix schlimmes (und sowas bemerke wohl nur ich :D )
    Soundmäßig hab ich 21 der 25 Audio CDs der Box als SACDs so das es für mich recht wenig Sinn macht die Box zu kaufen.
    Generell aber für Leute die noch wenig haben eine schöne Box das stimmt, vor allem weil so (fast) komplett !
    Leider fehlt mal wieder auch "Vol. 2" .....
    Wiederum auch "nur" die US Ausgaben der ABKCO-CDs - mir würde eine Box mit den UK Varianten der ABKCO CDs noch besser gefallen ;)


    Die Pink Floyd Box wäre für mich vielleicht das interessanteste Angebot. Danke für deine vielen Infos :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Bei der Beatles Box habe ich geschummelt :-) Das ist die neue Sgt. Peppers Doppel CD. Am Ende des Jahres wird ja dann auch das White Album ausgetauscht, wenn die Jubiläumsversion erscheint. De Past Masters ist in der Tat eine Doppel CD und die One, Yellow Submarine Songbook sowie Live at the Bowl gehören da gar nicht rein (passten aber so schön). Und die Past Masters ist doch seit 2009 eine Doppel CD in schwarz. Nur in der Mono Version ist sie weiß.


    Die Stones Box gibt es bei eBay Italien übrigens schon für gut 100 EUR. Der Sammlerwert hält sich also (noch) stark in Grenzen.


    ... und bei der "falsch" bedruckten Bridges To Babylon schaue ich jetzt immer hin :dandepatsch :D



    Die Pink Floyd Box gibt es im Moment hier: https://www.ebay.fr/itm/PINK-F…4f9add:g:AowAAOSw4jFa4c90


    Allerdings finde ich sie recht teuer. Man muss auch sagen, der Mehrwert zur Discovery Box ist minimal. Man erhält halt The Endless River dazu, Das Live Album Delicate Sound of Thunder, die Pulse DVD und eine Greatest Hits Sammlung mit einigen Frühwerken, die nicht auf den offiziellen CD's sind (Emily...)

  • Hmmm also meine Weiße "Past Masters" ist Stereo (nur "You Know My Name" ist als Mono gekennzeichnet) - habe die 1988 VÖ (CDP 7 90044 2)
    Achso du hast mit vorhandenen CDs die Lücken der Box gefüllt, dann ist mir klar warum das optisch stellenweise so merkwürdig aussah (Sgt. Pepper) ;)
    Gute Idee aber mit dem "Auffüllen" :thumbup:


    Ja die Floyd Box ist schon arg teuer. Es ist die einzige der 3 Boxen wo ich nicht schon alles vom Inhalt prinzipiell jetzt schon doppelt habe.
    Ebenso hab ich von PF nur 2 SACDs (Dark Side & Wish you were here) und einige der "alten" 80iger VÖ klingen doch nicht soooo gut wie ich mir das wünschen würde zu der Musik.
    Da müßte ich dann aber eine Hörprobe der PF-Box machen (zmindestens von 2-3 CDs um einen Eindruck zu bekommen) ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22