No Filter Tour - Chicago IL -21.06.2019 - Soldier Field

  • Am 25.06.2019 sind die Rolling Stones wieder in Chicago, ist der Thread hier auch dafür oder gibt es einen neuen Thread?

    Ich denke, wir machen hier weiter ;)

    Die Thread Überschrift müssen wir nur um den 25. ergänzen !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Das sind Setlists, egal bei Regen oder nicht, die sie seid Jahrzehnten bringen. Ride em down hin oder her. Ganz ehrlich, sie sollten endlich aufhören, die Stones sind nur noch Karrikaturen, Jagger moved' like himself, das wirkt alles nicht mehr wie er selbst, sondern Jagger versucht Jagger zu spielen. Ich finds ganz schlimm, dass meine Legenden sich so verkaufen. Da ist nichts mehr gut, da ist nichts mehr echt, da ist kein Sex mehr drin, da ist kein Rock'n Roll mehr drin, das ist einfach nur festhalten an alten Zeiten. Schauspiel und Slapstick, sie machen sich zur Lachnummer in der US Presse u.a.

    Seit 20 Jahren das selbe Set, ich hab mich bei den Videos fast fremdgeschämt. Ich werde kein Stoneskonzert mehr besuchen. Ich will das nimmer sehen. Bitte nicht missverstehen, die Stones werden für mich immer die grössten bleiben und ich liebe Ihr Vermächtnis, aber bitte liebe Stones, hört auf euch auf der Bühne lächerlich zu Clowns

    zu machen! Spielt kleine Akustiksets in kleinen Clubs, lebt euer Alter aber hört auf mit diesen Stadion Touren! Irgendwann ist es

    halt mal vorbei. Wenn es auch viele nicht wahrhaben wollen weil die Zeit vergangen ist, die Stones hätte man eben erleben müssen, als sie noch die Stones waren. Zu bestimmten Fans, die in Geld schwimmem und letztedlich stolz ihre "gefangene" Setlst presentieren, sag ich jetzt mal nix.... Mrs M und ich haben bereits 2007 in London backstage abgeleht. Was will ich denn da? Ich hab bei Facebook etc diese ganzen Fangruppen wie shidoobee etc. nicht mehr abonniert, um das Elend nimmer sehen zu müssen....

    Das ist mal ein Beitrag! Mal was anderes. Und ja, natürlich kann man das so sehen. Ich sehe das sogar ähnlich - nicht ganz so krass. Die Setlisten sind langweilig, ohne Frage. Allerdings geht es dabei ja um 2 Gruppen. Einerseits um die Stones selbst, die scheinbar nur ihr Vermächtnis auf der Bühne verwalten wollen und andererseits um die Zuschauer, von denen 80% gar nichts anderes hören wollen.

    Rammstein Konzerte wurden hier mit einer Oper verglichen. Sicherlich nicht schlecht der Vergleich. Stones Konzerte könnte man dann mit einer Revue vergleichen. Mit der könnten sie auch 20 Nächte hintereinander in Vegas auftreten…. kommt wahrscheinlich irgendwann auch noch.


    Wenn ich zu den Stones gehe, dann weiß ich, was kommt. Bemerkenswert finde ich die Fitness, auch stimmlich. Wieviel da "nachgearbeitet" wird, weiß ich nicht, ist letztlich auch egal. Solange die Herren ihren "Beruf" brauchen und lieben, und solange sie Abends 45000 Leuten Spaß und Freude bereiten, ist doch alles ok. Mit den Stones von früher hat das schon lange nichts mehr gemein. MIt Rock'n Roll letztendlich gar nichts mehr. Es ist am Ende ein musikalischer Museumsbesuch

  • Keith gefällt mir wieder besser so mit den dunklen Haaren - und ohne Taliban ;)


    Lässt ihn irgendwie ` Dynamischer ` aussehen :)

    In der Tat, er wirkt 10 Jahre jünger. Ich mochte den alten Look aber lieber ;).

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

  • Tja, LQ, da hast Du ja mal ein Pfund rausgehauen.

    Es tut mir leid, dass Du es so empfindest. Wirklich.

    Und ich wünsche Dir aufrichtig, dass Du es, wenn vielleicht auch nur ganz kurz, noch einmal anders empfinden wirst.

    Ich habe jetzt bewußt einige Zeit überlegt, ob/wie/und überhaupt ich was dazu sagen möchte.

    RJ hat schon einiges gesagt, was ich auch so oder so ähnlich empfinde.

    Die Setlist sind öde für uns, die gerne mal ein paar Perlen hören möchten.

    Und immer noch darauf hoffen. :dandepatsch

    Die "Gast-Fans" allerdings möchten diese Setlist so hören. Schön für die Stones.

    Müssen sie nicht soviel Anderes proben.

    Ob die Stones das so toll finden, seit Jahren immer den gleichen Kram zu spielen, weiß ich nicht.

    Tatsache ist, dass viele Leute zu den Shows kommen. Und darum werden sie wohl nichts ändern.

    Ich habe letztes Jahr zu Beate gesagt, dass ich meinen linken Arm gegeben hätte, um Fool To Cry live zu hören.

    Habe ich in dem Moment auch so empfunden. Ist natürlich recht wenig für meinen linken Arm. :LQ

    Daran sieht man mal, mit wie wenig man sich zu zufrieden gibt. Oder glücklich ist?

    Und darum geht es ja. Immer, wenn man über Musik spricht. Um Emotionen.

    Da gibt es kein richtig oder falsch. Ich fühle es. Oder ich fühle es nicht.

    Ich fühle die Stones immer noch. Mick zu sehen, wie sehr er es genießt zurückzukommen.

    Dass er, wenn es denn überhaupt geht, noch dünner geworden ist.

    Aber was erwarten wir denn so? Der Rock'n Roll ist manchmal immer noch da. Kann man nicht planen.

    Auch die Stones nicht. Denn da sind wir wieder beim Fühlen.

    Sie sind ältere Herren, die mal angefangen haben, weil sie den Blues so lieben.

    Das tun sie bestimmt immer noch. Das fühlen sie mal stärker. Und mal ist es "Arbeit".

    Sind halt auch nur Menschen. Auch wenn ich sie ganz lange niemals so gesehen habe.

    Aber an wem liegt das denn? An den Stones? Nein, es liegt wohl an mir. An der damaligen Zeit.

    Für mich sind sie keine Karikatur. Dann würde ich nicht mehr hingehen wollen.

    Denn so möchte ich sie niemals empfinden. Nach so vielen Jahren Herzschlag für die Band/die Musik.

    Letztes Jahr in Berlin da war sie mal wieder da. Diese Magie. Diese fürchterliche Glückseligkeit.

    Ich kann gar nicht sagen, warum. Aber es war so besonders.

    In Stuttgart hatte ich das nicht mehr. Aber es ist halt nicht planbar oder mal eben abrufbar.

    Und so könnte ich noch so vieles dazu schreiben. Versuchen, das zu erklären, was so schwer überhaupt erklärbar ist.

    Einen ganz lieben Gruß an Dich. Und ich hoffe wirklich, dass Du es nochmal fühlen wirst ... 8)

  • Man darf auch nicht vergessen, dass nicht nur die Stones älter werden,

    sondern auch wir selbst.

    Was einem 1990 z.B. noch wichtig war - darüber lacht man teilweise heute.

    Die Prioritäten verschieben sich .....

    Wenn ich meine Eltern betrachte, machen die heute - mit rund 80 - auch

    nichts anderes als die Stones ..... sie spielen immer wieder die gleiche

    ` Setlist ` runter ;)

    Die sind auch noch Fit - und ständig irgendwas am wuseln.

    Nur eben ..... wenig neues !

    Ich weiss nicht, wie ich in 30 Jahren sein werde mit 80 !?

    Aber ich weiss dann spätestens auch, das ich keine 50 Jahre

    mehr habe - und dann ganz einfach in meinen ganz eigenen

    Regeln leben werde.

    Ich denke, die Stones tun das gerade ...... sie tun es, weil sie

    es einfach wollen - nicht müssen.

    Sie haben Spass daran - das sieht man !

    Sitzen nicht zuhause rum und lassen sich von ihren Enkeln

    als alte Opis verblödeln und ausnehmen.


    Wenn ich die Performance der Stones mit anderen - ähnlich

    alten Künstlern / Bands vergleiche, sind sie immer noch

    die authentischsten - auch vom Sound her.


    Die utopischen Ticketpreise - die Umstände der Beschaffung derer,

    sowie das ganze ` gehype ` mancher ` Fans ` darum - im Vorfeld

    einer Tour ist was anderes ;)


    Also, von meiner Seite aus können ..... nein, sollten die Stones

    noch lange weitermachen !

    2014 Letzigrund war mein letzter Besuch bei ihnen - und dabei

    bleibt es vorerst auch ..... aber ich freue mich immer, sie in doch

    relativ guter Form auf YT zu sehen.

    Es gibt heutzutage ja nicht mehr sehr viele Konstanten !

    Viel kurzlebiger Schrott - was uns als ` Hip ` angepriesen

    wird - auch in der Kunst !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Auch ich sehe die Performance der Stones durchaus kritisch, aber keinesfalls so sehr wie das LQ empfindet.

    Nach meinen letzten beiden wunderbaren Konzerten in Edinburgh & Berlin hätte ich kein Problem damit wenn sie Schluß gemacht hätten (hatte ich auch damals schon gepostet) könnte mir aber durchaus vorstellen auch jetzt nochmal hinzugehen wenn es passt - jedoch auch nur dann wenn es wirklich passt.

    Es ist halt ein Dilemma für "alte(rnde)" Rockbands/Einzelkünstler - hast Du eine lange erfolgreiche Karriere wirst Du vor allem an dem gemessen was Dich "groß" gemacht hat oder wohin Dich dein "Image" gebracht hat. (ist Clapton noch "God", wie siehts mit Dylan auf Konzerten aus.... die Liste ließe sich fortsetzen)

    Ich fände es jetzt auch irgendwie "peinlich" wenn sie wieder anfingen sich wie in den 70igern mit Partys, Drogen, Frauen und Alkohol auszuleben um wieder als DIE Rolling Stones wahrgenommen zu werden. Klar ist aber auch das ich sie nicht als gehypte Band erleben will die den jetztigen Teenies gefällt (auch wenn Mick das vielleicht gern möchte, ich nicht).

    Ein gutes Beispiel ist auch Keith. Stoni (sorry Manthinio ist noch nicht ganz verankert ;)) hat geschrieben das Keith Ihm mit dem grauen Wuschelkopf besser gefällt - vermutlich weil authentischer, dafür stand Keith Jahrzehntelang. Er kümmerte sich einen Dreck um sein Aussehen und was andere davon hielten.

    Jetzt färbt er auch seine Haare und sieht so vielleicht etwas jünger aus, er hat das rauchen aufgegeben (zumindestens ist das mein letzter Wissenstand) und lebt auch sonst gesünder, aber es ist dann noch DER Keith. Klar ist aber auch hätte er weitergemacht wie in den 70igern stünde er wohl jetzt nicht mehr auf der Bühne....

    Ich versuche eh kaum was über die persöhnlichen Dinge der Stones zu schreiben, aber ich weiß das viele das gern tun, mir gehts in erster Linie um die Musik.

    Ja und da stimmt es das leider seit A Bigger Bang quasi nichts neues mehr kam, das ist 15 Jahre her :!:Es wird echt Zeit das sie da was raushauen und damit dann auch auf Tour gehen.

    Die Setlisten sind echt langweilig da sind wir wohl alle einer Meinung.

    Ich hoffe mal nicht das jetzt nach dem Start-Gig noch ein Song wegfällt (HH Tourstart hatte ja damals 22 Songs, MÜ 21, der Rest 20 Songs) dann wären wir bei 19 oder gar 18 Songs und es wäre noch weniger Spielraum für "Song-Perlen".

    Gut finde ich das sie wenigstens diese B-Stage Acoustic Sache gemacht haben, das sollten sie beibehalten, Songs dafür gibts genug.

    Zudem müßten sie einige Warhorses canceln damits spannender wird (erste Wahl dafür wären für mich Start Me Up, Tumbling Dice und IORR)

    Aber es ist eben so wie z.B. racoony schreibt - wollen sie wirklich auch selbst was anderes machen oder wollen nur wir Fans das.

    Wenn sie so wie es ist wirklich Spaß dran haben, ist es auch OK für mich, denn wenn sie anfangen sich nach anderen zu richten geht der Spaß garantiert endgültig verloren und das möchte ich auf keinen Fall erleben.

    Auch ich sehe sie (noch) nicht als Karikatur, weil sie anscheinend immer noch Massen von Leuten erreichen und in die Stadien ziehen (wieviele davon jetzt "Fans" sind und wieviel Eventbesucher sei mal dahingestellt) - welche andere "alte" Band/Künstler schafft das denn noch ? (Mir fällt spontan nur Springsteen ein, auch wenn der ca. 6 Jahre jünger ist als Mick).

    Anyway wir werden damit zurecht kommen müssen, ich bin auch nicht glücklich über die Setlisten usw. aber mich erreichen sie noch so sehr das ich weiterhin die Gigs "drüben" verfolgen werde mit der ständigen Hoffnung auf neues/überraschendes - ja und wer weiß vielleicht dann doch noch mal einmal LIVE in 2020 ....:cool :think mal schauen.


    @ racoony : Lass deinen Arm dran :wtf ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ja eben racoony ..... lieber arm dran, wie Arm ab ^^


    Nankering : Stimmt, was Du bezgl. Keith schreibst - aber gefärbt

    hat er schon seit mindestens 1988 zeitweise ;)

    ..... und ja, ` Authentisch ` dess iss so`ne Sache .....

    Dann müsste er und alle anderen auch ohne ihre ` dritten `

    raus auf die Bühne ..... :D

    Ansonsten ...... volle Zustimmung bezgl. Deines Postings !


    Ich sags mal so :

    Die haben mittlerweile bei mir ` Narrenfreiheit ` !

    Ich betrachte sie aber nicht als solche - sondern beobachte das

    interessiert - vielleicht kann uns das in 25 Jahren noch mal nützlich sein .....

    Ich / Du / viele hier sind / waren schon immer 25 Jahre jünger.

    ..... and thats the point ! ;)

    Wie ich 25 war - waren die schon 50 ..... aber da gab es noch mehr

    ` Authentifikationspotential ` wie zwischen 50 und fast 80 !

    DAS sind Welten :)


    Ja, um die Musik selber gehts denen heute sicher nicht mehr so.

    Auch nicht um irgendeine Revolution anzuzetteln ..... nein !

    Alte Freunde treffen, bischen rumblödeln und altbekannte Riffs

    raushauen ......

    Wenn wir ehrlich sind, tun wir da als Besucher eines Konzerts das gleiche ;)

    Das ist irgendwie Kult, oder ?

    Oder warum kauft man eine neue, limited CD oder LP - auf deren Tracks sind, die man schon dutzende Male woanders drauf hat ?


    P.S. :

    Auch wenn ich jetzt bei LQ`s Posting kein ` Gefällt mir ` daruntergesetzt habe,

    so gefällt mir durchaus, dass er seine Meinung kundtut - und eure Diskussion darüber !

    Sowas ist nicht unwichtig in einem Forum wie unserem. :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ist das Dein Ernst, LQ? Die Stones machen, was sie immer gemacht haben: sie spielen und performen wie es ihnen passt. Finde ich persönlich bewundernswert und ist ein großer Bestandteil ihres Erfolges. Die Ticketpreise, das Elend bei der Beschaffung derselben, die Setlists..........alles bestens bekannt. Die Nachfrage zeigt jedoch dass sie noch immer viele Leute, zum Glück auch neues Publikum, ansprechen. Bei der Unterscheidung zwischen 'richtigen' Fans und 'neuen' Konzertgängern frage ich mich wirklich was das soll. Sind die langjährigen Fans (zu denen ich auch gehöre) etwa Fans 1. Klasse? Hat sich die Band nach unseren Wünschen zu richten? Weil wir ihre Platten etc. ......gekauft haben? Sollen sie uns für ihren Wohlstand dankbar sein? Bullshit. :nanker

    Haben wir alles freiwillig gemacht!:idea Hat ja auch mächtig Spaß gemacht!:wantthestones

    Das mit dem Fremdschämen ist persönliches Empfinden, mir in Bezug auf die Show und Fitness der Stones aber unklar. Man muss doch keine CDs und/oder sonstige Stones-Waren kaufen und auch keine Konzerte besuchen. Das mit dem Aufhören können die Jungs schon selbst entscheiden.:twinkle

    Zum Fremdschämen finde ich z.B. Leute, die sportlich restlos untalentiert und vollgefressen vor dem TV auf dem Sofa liegen und beim Fußballgucken 'Lauf, du faule Sau' brüllen..........:klug


    Immer locker bleiben!;)