Mick krank ! (Herz - OP 2019)

  • Die Geschichte mit Mick jetzt, hat mir wieder vor Augen geführt das dann doch auch auf einmal sehr schnell gehen könnte mit dem Ende der Band. Klar wir wissen alle ,die Jungs sind Mitte 70, und man mit allem rechnen muss.
    Trotzdem, hab die letzte Woche viel drüber nachgedacht. Die Stones sind ein Teil meines Lebens und wenn es dann soweit ist, werde ich ganz schön dran zu knabbern haben.
    Bin morgen mit den Gedanken bei Mick und hoffe das alles gut geht.

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

    Einmal editiert, zuletzt von Manthinio ()

  • Die Geschichte mit Mick jetzt, hat mir wieder vor Augen geführt das dann doch auch auf einmal sehr schnell gehen könnte mit dem Ende der Band. Klar wir wissen alle ,die Jungs sind Mitte 70, und man mit allem rechnen muss.
    Trotzdem, hab die letzte Woche viel drüber nachgedacht. Die Stones sind ein Teil meines Lebens und wenn es dann soweit ist, werde ich ganz schön zu dran knabbern haben.
    Bin morgen mit den Gedanken bei Mick und hoffe das alles gut geht.

    Das ist übrigens genau der Punkt gewesen, der mich erschauern liess .... in Bezug auf ein längeres Weiterbetreiben des Stonestreffs .....
    Denn ich möchte es noch sehr lange Weiterbetreiben, sodass ich aber damit rechnen muss, dass das von Dir geschilderte während dieser Zeit irgendwann eintreten könnte.


    Nichtdestotrotz denke ich aber, dass Mick diese OP gut überstehen wird !
    Zudem wird Mick wahrscheinlich nicht von irgendeinem Assitenz-Arzt operiert werden ;)
    Bin ja kein Mediziner, aber so viel ich dies jetzt gelesen habe, wird die OP auch nicht am offenem Herzen durchgeführt.


    Als mein Dad mit 75 vor paar Jahren Bypässe bekam, ist der ganz normal vorher mit dem Auto selbst ins Krankenhaus
    gefahren - und paar Tage danach wieder einigermassen Fit gewesen.
    Natürlich war dieser Eingriff umfangreicher .... deswegen kam er erstmal auf Reha einen Monat.


    Haben wir eigentlich einen Mediziner in unseren Reihen hier, der uns so eine Herzklappen-OP erklären könnte ?

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Gibt da wohl zwei Methoden. Eine ziemlich einfache .. eine etwas schwierigere. Ich glaube, da wo es nicht gut geht, da waren Komplikationen im Spiel. Da kanns wohl Jeden treffen. Ansonsten ist es glaub ich (zumindest die einfach Methode) relativ ungefährlich.

  • Es war klar, dass irgendwann der Zeitpunkt kommen würde.
    Kommen mußte. Vom Verstand her betrachtet. Gefühlsmäßig ist es selbstredend anders.
    Es klingt nicht gut und nicht fair, aber ... ich hätte nicht gedacht, dass es Mick treffen könnte.
    Er, der irgendwie alles immer im Griff hatte und supertrainiert und professionell ist.
    Ich habe im Laufe der vielen Konzerte seit 1982 Ronnie einige Male neben der Kappe gesehen.
    Keith recht häufig sogar. Charlie erkrankte an Kehlkopfkrebs. Ronnie an Lungenkrebs.
    Keith ... tja, es wird nicht so ganz ohne Grund gerne darauf verwiesen, dass quasi alle Verlage seinen Nachruf schon in der Schublade haben.
    Seit vielen Jahren. Er die Hellraiser-Wertung ununterbrochen seit Ende der 70er anführt.
    Und jetzt also Mick. Es schmerzt die vielen boshaften und niederträchtigen Kommentare in der englischen Presse zu lesen.
    Wenn man jemanden nicht mag, muß man nicht beleidigend werden. Ihm nicht den Tod wünschen.
    Entsetzlich. Aber es wird alles gut gehen morgen. Eine B-Version habe ich nicht und möchte ich auch nicht.
    Wie bei vielen Anderen hier sind die Stones sehr, sehr lange schon Teil meines Lebens.
    Ich habe sie mir gar nicht ausgesucht. Die Musik hat mich gefunden. Ich hatte gar keine Wahl.
    Und es gibt kein Zurück. Ganz egal, was morgen oder irgendwann passieren wird.
    Schön zu wissen, dass viele morgen an ihn denken werden und ihm alles erdenklich Gute wünschen.

  • Ich bin jetzt einfach mal optimistisch, dass alles gut abgehen wird !


    Auf dem OP - Tisch sind natürlich - fast alle - gleich .....


    Mick wird daher nicht weniger Schiss haben, als wir denke ich.

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Wenn ich mir so überlege, das der Spruch mal kam, das man die Stones nur im Sarg verlassen kann, lässt mich jetzt dann doch erschaudern. Klar meinte das Keef damals zum Entschluss, das Bill die Band verlässt...


    Ich bin froh, das Mick`s Eingriff zwischen den Touren geschieht, es bei keinem der Jungs auf der Bühne zu gesundheitlichen Problemen gekommen ist bislang, und die Unstimmigkeit an Micks Herz rechtzeitig erkannt wurde.


    Der grossartige Fitnesszustand wird Mick helfen, das er alles gut übersteht, er muss natürlich Zeit bekommen und sich auch nehmen, das er sich richtig davon erholt.


    Ich bin sehr zuversichtlich und drücke ihm alle Daumen für morgen.


    Hauptsache der Termin für den Beginn der Tour kommt nicht zu früh!!!!

    Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger